ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI BNM Kühlwasser Druck

2.0 TDI BNM Kühlwasser Druck

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 16:32

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Kühlsystem Druck. Dieser drückt mir im Ausgleichsbehälter während der fahrt mein Kühlmittel von Maximum auf Minimum. Sobald ich den Deckel langsam öffne, egal ob im warmen oder kalten Zustand, steigt der Kühlmittelwasserstand auf Maximum wieder an. Jeder 1000km muss ich ca. 200ml Wasser nachfüllen.

Wasserpumpe funktioniert (bei 2ooo U/min kommt gut Wasser in den Ausgleichsbehälter).

Mein Verdacht liegt auf den Zylinderkopf/Dichtung.

... Gibt es da gute überholte vormontierte im Tausch?

Es könnte meiner Meinung auch der AGR Kühler sein. Ich habe daher. Mal ein Bild angehangen. ÖLstand ist super.

Lg Und freie Fahrt

 

 

Img-20191201
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich würd erstmal den Behälterdeckel wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI BNM Kühlwasser Druck