ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2.0 tdi BMM Sporadisch keine Gasannahme

2.0 tdi BMM Sporadisch keine Gasannahme

Themenstarteram 4. März 2021 um 21:32

Servus Der Octavia nimmt Sporadisch kein Gas, das äussert sich das beim Fahren wenn man auf das Gaspedal drückt, sei es beim Beschleunigen einfach das Gas wegnimmt. Dann kann man drauf treten wie man will, es passiert nichts. Das Ganze ist Geschwindigkeits, Motortempreatur, Gaspedalstellung und Gang unabhängig. Das blöde es gibt keine Fehlermeldung.

Wenn der Octavia dann mal kein Gas annimmt, dann muss ich zwei sec. warten oder den Gang runter schalten, dann geht es weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit was wurde der Fehlerspeicher denn ausgelesen ?

Es könnte sein das der Differenzdrucksensor vom DPF defekt ist, dieser steht auch u.U. nicht im Fehlerspeicher bei einem defekt.

Themenstarteram 5. März 2021 um 17:02

Servus, der Fehlerspeicher wurde mit VCDS ausgelesen. Differenzdrucksensor wurde in den letzten 5 Monaten 2 mal ausgetauscht weil er n Fehler rausgehauen hat.

Von welchem Hersteller ist der jetzt verbaute Sensor?

Themenstarteram 5. März 2021 um 17:14

Bosch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2.0 tdi BMM Sporadisch keine Gasannahme