2.0 TDI ab sofort auch als quattro mit S tronic bestellbar

Audi TT 8S/FV

https://www.audi-mediacenter.com/.../...di-jetzt-auch-als-quattro-7148

Beste Antwort im Thema

Coole Sache, allerdings ist fraglich, ob bei der momentanen politischen Diskussion ein Diesel überhaupt noch lukrativ ist. Ich bin zwar momentan überzeugter Dieselfahrer, nur bringt es mir nichts, wenn ich mit einem wunderschönen TT Coupe Quattro aus Umweltgründen nicht mehr in Städte fahren darf...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:58:47 Uhr:

Konntest du schon eine Probefahrt im "neuen" Ultra machen? Wenn ja wie sind deine Eindrücke ?

ne, aber warum auch ,der Motor ist mir bekannt
Gruß Chris

Hallo,

Warum hast Du denn nicht vor ein paar Tagen bestellt bzw. wieviele Punkte gibt Dir denn Dein Freundlicher?

Zitat:

@old-school-ka schrieb am 15. Dezember 2016 um 13:45:43 Uhr:

Das Märchen mit der mangelnden Nachfrage nach Handschaltern höre ich immer wieder. Richtig glauben möchte ich nicht daran. Warum gibt es dann den TTS mit Handschalter und quattro ? Im Übrigen ist es klar, dass die Anzahl der Handschalter beim TT zurückgeht wenn es diese nicht in Verbindung mit quattro gibt ......

Stand 2016 beim TT Coupe - Deutschland

Automatikanteil: 63,1%
Quattroanteil: 48,6%

Beim Roadster:

Automatikanteil: 65,2%
Quattroanteil: 44,3%

Zitat:

@Raffaello22 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:43:20 Uhr:

Hallo,

Warum hast Du denn nicht vor ein paar Tagen bestellt bzw. wieviele Punkte gibt Dir denn Dein Freundlicher?

Warum? Was war vor ein paar Tagen anders?
Gruß chris

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:25:51 Uhr:

Ja, aber die Anzahl der Interessenten für die handgeschalteten Varianten sind so gering, dass es sich für Audi nicht lohnt, diese Konfiguration zu verfolgen, bzw. aufzulegen.
Ich denke, in spätestens 10 Jahren wird es keinen Neuwagen mehr als Handschalter geben.

Wenn das die Denke bei Audi ist, ist wohl der Wunsch der Vater desselben 😉.

Zitat:

@TTD schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:13:29 Uhr:

Zitat:

@Raffaello22 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:43:20 Uhr:

Hallo,

Warum? Was war vor ein paar Tagen anders?
Gruß chris

Hi,

da hättest Du einen zusätzlichen Sonderrabatt bekommen, falls der Händler hier mitgespielt hätte. Und bei aufgerufenen Listenpreise macht das schon einen Unterschied.

Vielleicht kann der Händler ja einen in dem Zeitraum bestellten Wagen umkonfigurieren. Daher meine Frage nach dem aktuell angebotenen Rabatt???

Danke,genau das hat er auch gerade gemacht und ich habe zugeschlagen und bestellt. Lieferung ist im April
Gruß Chris

Sehr gut!
Nur deswegen ist es ein TTS bei mir geworden, eigentlich wollte ich den Competition.
Jetzt heißt es warten...

TTS? Was ist das für eine Rabattaktion?

Zitat:

Ich denke, in spätestens 10 Jahren wird es keinen Neuwagen mehr als Handschalter geben.

Sorry, aber in 10 Jahren fahren wir als Neuwagen E-Mobile bzw. gleich autonome Fahrzeuge. Da gönn ich mir doch noch mal den Spaß eines Handrührers. 🙂 Ich sitze öfters in DSG Fahrzeugen(Firmen bzw. Leihwagen) -> Nett, ist halt Automatik bzw. Playstation, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:11:37 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber in 10 Jahren fahren wir als Neuwagen E-Mobile bzw. gleich autonome Fahrzeuge. Da gönn ich mir doch noch mal den Spaß eines Handrührers. 🙂 Ich sitze öfters in DSG Fahrzeugen(Firmen bzw. Leihwagen) -> Nett, ist halt Automatik bzw. Playstation, nicht mehr, nicht weniger. Es entscheidet nunmal Fahrgefühl nicht hundertstel die das DSG schneller schaltet. Für mich ist DSG gleich Attachement😉

Iblrek00271033-1

Ich habe 17,2% bekommen,wieviel waren es denn bei dir?

Ich war zwar auf mehr aus, aber habe dann nicht mehr als 13,8% + Sonderaktion bekommen.

So konnte ich mir wenigstens den TTS schmackhaft machen. In den 36 Monaten ca. 3.000 Euro Mehrbelastung und ca. 2.000 Euro höhere Schlussrate. Dafür den "besseren" Motor + Quattro + MR + Auspuffanlage + TTS spezifische Elemente.

Und Du bestellst den Wagen nun nochmals nur wegen dem Quattro?
Du musst sehr begeistert vom Wagen sein oder?

Der Diesel ist echt klasse, es kommt wieder ein Chip rein und dann macht das Teil richtig Spaß und bei Unterhaltskosten die echt gut sind. Natürlich war ich am überlegen, ob es nicht doch der RS wird,aber da meine Frau sehr viel fährt,hat die Vernunft gesiegt. Mein Soundmodul baue ich aus und kommt in den neuen wieder rein und somit klingt er dann auch gut. Für uns ist der neue Ultra dann der perfekte zweit Wagen

Hi,
Das hört sich gut an. Verrate mir doch was Du genau mit Soundmodul meinst. Und hast Du nicht auch die 20" Felgen nachträglich draufgemacht? Standen die in der EWG oder musstest Du diese eintragen lassen? Wenn ja, was musstest Du mitbringen und würdest Du sowieso wieder auf 20" updaten oder lieber auf kleinere Größen zurückgreifen?

Deine Antwort