2,0 TDI 125 KW - wann denn endlich?
Hallo zusammen,
warte dringend auf die Bestellbarkeit des 2,0 mit 125 KW - weiß jemand was es heißt, wenn von Bestellbarkeit 'voraussichtlich im Herbst' gesprochen wird? Gibts da schon detailiertere Angaben? Außerdem die Frage: gibts diesen Motor dann auch mit Multitronic? Im A4 gibts das (noch?) nicht....
Grüße
44 Antworten
😉 gerne. Müssten aber eigentlich zu 100% stimmen. Sonst werde ich meinem 🙂 was erzählen.
Schönen Feierabend !
Ich wollte ja eigentlich meine Bestellung ändern von der 136 PS auf die 170 PS Variante. Doch aus unerklärlichen Gründen steigt die rate trotz eines Mehrpreises von etwa 1200 Euro um satte 50 Euro!!! Zum Vergleich: Ein paar schicke Felgen für 2300 Euro hätten in der Rate etwa 30 Euro ausgemacht. da muss also ein unheimlich schlechter Leasingfaktor dahinter stecken bei dem Motor...
Mich würde aber mal der kombinierte Verbrauch des 170 PS TDI bei der MT Version im Avant interessieren!?
Guten Morgen!
hatte gestern mit meinem freundlichen Telefoniert, na ja, so richtig war er nicht informiert, wollte es aber bis heute abklären.
Was er aber betont hat ist die Tatsache, das Audi die 'Sonderkonditionen' auf das Leasing welche auch vor FL gültig waren,
weiter verlängert hat. Was die endgültige Leasingrate aber ist - weiß ich noch nicht!
Meld mich wieder - wenns Neuigkeiten gibt!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von marc-haertel
Mich würde aber mal der kombinierte Verbrauch des 170 PS TDI bei der MT Version im Avant interessieren!?
->
siehe hierzu die homepage von Audi Finnland...
hier sind die Modelle bereits aufgeführt, komb. Verbrauch des 170 PS TDI's mit MT ist witzigerweise gleich angegeben
wie der 136 PS TDI !!?!!:
4F5EHC A6 Avant 2,0 TDI e (DPF) 100 (136) 5,3
4F50HH A6 Avant 2,0 TDI (DPF) multitronic 100 (136) 5,9
4F50ZC A6 Avant 2,0 TDI (DPF) 125 (170) 5,8
4F50ZH A6 Avant 2,0 TDI (DPF) multitronic 125 (170) 5,9
Ähnliche Themen
zum thema leasingfaktor...
entweder bin ich doof, oder der a6 ist ein richtiges schnäppchen.
hab grad einen a4 2,0 tdi 170 ps listenpreis 37500,-
und einen a6 3,0 tdi listenpreis 50000,- konfiguriert.
beide auf 3 jahre mit 25000 km pro jahr... es kommt +/- paar euro die gleiche rate raus,
egal ob vario finanzierung oder leasing ( privat ) kann das sein ???
weiß einer wie genau der audi konfigurator bei der berechnung ist ?
Zitat:
Original geschrieben von idua69
->
siehe hierzu die homepage von Audi Finnland...
hier sind die Modelle bereits aufgeführt, komb. Verbrauch des 170 PS TDI's mit MT ist witzigerweise gleich angegeben
wie der 136 PS TDI !!?!!:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der verbrauch etwas geringer ist, als beim 136 PS, denn beim passat ist es auch immer so, dass der 170 etwa 0,5 Liter weniger nimmt, als der 140er. Macht ja auch Sinn, da durch die Mehrleistung Beschleunigungswege ziemlich verkürzt werden. Das trifft natürlich nur bei sparsamer Fahrweise zu, also wenn man die Leistung nicht durchweg nutzt😉
Zu den Leasingraten: da hat jedes Autohaus komplett andere Werte als im Konfigurator sind, weil jedes Autohaus die Restwerte anders einstuft. Ich hatte sogar mal bei einem Autohaus wegen dem A4 Avant 2.0 TDI angefragt und da haben sie mir nen Angebot für den 2.7 TDI geschickt, weil dieser in der Rate günstiger war bzw. bei diesem Autohaus immernoch ist. Grund dafür ist, dass das Autohaus den Wertverlust vom 2.0 TDI als deutlich höher einschätzt als beim 2.7 TDI.
PS: Da wo ich jetzt meinen A6 bestellt habe wäre der A4 Avant (gleicher Motor und etwas mehr Ausstattung, als der A6) etwa 70 Euro im Monat günstiger gewesen und Listenpreis war er um etwa 3000 Euro günstiger. Also in der Realität bezweifele ich, dass der A6 wirklich günstiger ist in der Rate, als nen A4😉
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
beide auf 3 jahre mit 25000 km pro jahr... es kommt +/- paar euro die gleiche rate raus,
egal ob vario finanzierung oder leasing ( privat ) kann das sein ???weiß einer wie genau der audi konfigurator bei der berechnung ist ?
Möglich wäre das denn der A4 findet seine Kunden im Privathaushalt viel leichter als der A6 😉
Der wird gepusht um 5er & E-Klasse im Business-Segment das Leben schwer zu machen (~70% Leasing- bzw. Geschäftsfahrzeuge) 😉
Zitat:
--> WO - hast Du denn konfiguriert? Hab den 2.0 TDI mit 170 PS nicht auf der Audi Homepage gefunden... ??
Zitat:
Original geschrieben von idua69
Zitat:
--> WO - hast Du denn konfiguriert? Hab den 2.0 TDI mit 170 PS nicht auf der Audi Homepage gefunden... ??
-----> sorry - ziehe die Frage zurück, hab überlesen das Du vom A4 sprichst....
Jungs, er ist da!!
Ab sofort im Konfigurator auf der Audi Homepage: A6 2.0 TDI mit 170 PS (Handschalter + Multitronic)
Viel Spaß beim Konfigurieren 😁
Cap
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Jungs, er ist da!!Ab sofort im Konfigurator auf der Audi Homepage: A6 2.0 TDI mit 170 PS (Handschalter + Multitronic)
Viel Spaß beim Konfigurieren 😁
Cap
Yep! Und die Lieferzeit lt. meinem freundlichen - Dezember 08 - bei Bestellung in dieser Woche, sonst Anfang Jan '09.
Puhh... wird auch Zeit jetzt!
Danke & viele Grüße
idua69
Moin 🙂 hat gesagt wenn ich meine Bestellung auf den 170 PS TDI ändere kommt er erst Mitte Januar, anstatt Anfang Dezember beim 136 PS TDI...
Vielleicht liegts an der MT!?
Hallo zusammen,
habe endlich bestellt (bereits am 23.10.) - als Liefertermin wurde die Woche 51/08 bestätigt!
(Avant 2.0 TDI 170 ps, MT, Business- und Businesspaket advanced, und paar andere Kleinigkeiten....)
Bin gespannt & freu mich :-)
vielen Dank allen!
Grüße
Super - wir erwarten einen ausführlichen Bericht zur neuen Maschine 😁
Hallo zusammen,
nach langem warten wir's doch tatsächlich vor Weihnachten noch war! Kann meinen neuen Dicken in der
kommenden Woche noch abholen. Somit war die Lieferzeit exakt 8 Wochen.
Dann kann ich über W wenigstens in Ruhe mal die Bedienungsanleitung lesen - das hab ich bisher noch
bei keinem meiner Autos geschafft :-)
Wie sich dann 170 PS mit 4 Zyl und 2 L anfühlen werde ich berichten - dauert aber...
Grüße