2,0 TDI 125 KW - wann denn endlich?
Hallo zusammen,
warte dringend auf die Bestellbarkeit des 2,0 mit 125 KW - weiß jemand was es heißt, wenn von Bestellbarkeit 'voraussichtlich im Herbst' gesprochen wird? Gibts da schon detailiertere Angaben? Außerdem die Frage: gibts diesen Motor dann auch mit Multitronic? Im A4 gibts das (noch?) nicht....
Grüße
44 Antworten
Dafür gibt es doch schon mal den 2.0 CR Diesel mit sagenhaften 100KW als Wanderdüne ...
Ist In Holland schon zu bestellen.
Also soll dann doch auch in Deutschland gehen?
geht eben noch nicht in D (Aussage Händler von Anfang der Woche...) - auf der NL homepage ist aber auch noch nichts von einem 2,0 mit 170 PS zu finden. Außer eben eben beim A4....
Was kann man denn in Holland bestellen? Multitronic?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von pellegoran
Dafür gibt es doch schon mal den 2.0 CR Diesel mit sagenhaften 100KW als Wanderdüne ...
😁 Diese Wanderdüne, so steht es in einem Autotest zu lesen (frag mich jetzt bitte nicht welche Zeitung das war), soll und ich betone, soll laut Tacho im Test MEHRFACH die 244 geschafft haben. Ich würde nur zu gern erfahren unter welchen Bedingungen die getestet haben (z.b. kein Gegenwind, 15 % Gefälle und ohne jede Ausstattung 😁)
Gruß
Cap (der nicht alles glaubt was auch gedruckt wird)
Ähnliche Themen
Ich kenne den Bericht und Test nicht, aber hoert sich fuer mich nach einem richtig lang uebersetzten 6-Gang an, wie bei den Passats Anfang der 80er mit den 4+E Getriebe.
16Km Anlauf mit Vollgas und schwups ist die 244 geknackt. Leider war die Piste zu Ende sonst waere der noch ueber 260 gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von idua69
geht eben noch nicht in D (Aussage Händler von Anfang der Woche...) - auf der NL homepage ist aber auch noch nichts von einem 2,0 mit 170 PS zu finden. Außer eben eben beim A4....
Was kann man denn in Holland bestellen? Multitronic?
Danke!
Das kommt von eine Presse Mitteilung, wobei die Preise bekannt sind gemacht. Dabei stand auch das man ab jetzt bestellen kann.
Auf Audiblog.nl habe ich nächste gefunden:
De vernieuwde Audi A6 is vanaf de verkoopstart ook leverbaar in Business Edition-uitvoering. Deze uitvoering is te bestellen in combinatie met de modellen met 2.0 TDIe-motor, de 2.0 TFSI (125 kW/170 pk) en vanaf januari 2009 de 2.0 TDI (125 kW/170 pk). De Business Edition-uitvoeringen zijn uitgerust met alle Pro Line Business-items echter zonder automatische snelheidsregeling. De prijslijst van de Business Edition-modellen ziet er als volgt uit: de 2.0 TFSI is er vanaf € 42.485, de 2.0 TDIe vanaf € 43.985 en de 2.0 TDI (125 kW/170 pk) vanaf € 45.885. De 6-traps multitronic versnellingsbak is optioneel verkrijgbaar voor alle Business Edition-uitvoeringen.
Also lieferbar mit 6-gang oder MT ab Januar 2009.
Danke - hört sich ja nicht schlecht an... dann sollt er in Kürze auch bestellbar sein, wenn die ab Jan. ausliefern wollen...
was die 244 km/h betrifft... :-))) soviel Segel kann kein A6 2.0 setzen, um mit Rückenwind UND 16 km Anlauf auf diese Geschwindigkeit zu kommen!! Bin gespannt,
was am Ende rauskommt!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rockhopper
Ich kenne den Bericht und Test nicht, aber hoert sich fuer mich nach einem richtig lang uebersetzten 6-Gang an, wie bei den Passats Anfang der 80er mit den 4+E Getriebe.
16Km Anlauf mit Vollgas und schwups ist die 244 geknackt. Leider war die Piste zu Ende sonst waere der noch ueber 260 gelaufen.
Ich hab den Bericht gelesen - aber ich weiß nicht mehr, wo? Auto-Zeitung?
Jedenfalls wird erwähnt, dass Turbodiesel mit lang überetzem 6. Gang und leichtem Gefälle richtig gut rennen - danach wird vom Tester auf die mehrfach erreichten 244 km/h (Tacho!) beim A6 2.0 TDI verwiesen.
Vom Matterhorn wird er das Ding nicht geschmissen haben.
Ja, in der letzten Ausgabe der Auto Zeitung. Vergleichstest A6 2,0 TDIe gegen Skoda Superb 2.0 TDi 170 PS. Beide mit 6 Gang HS. Der A6 hat den Test gewonnen trotz 34 PS weniger und 6000.- € Mehrpreis.
Hab nun seit gestern meinen neuen A6 Avant 2.0 TDi VorMopf mit Multitronic und bin begeistert. Leiser wie ich dachte brummt etwas zwischen 1200 und 1500 U/min und super sparsam.
Echt Klasse, Bilder folgen nächste Woche. Hab grad etwas stress.
Gruß
MB Dieselmaster
Weiß einer zufällig ob man seinen eigenen Profilnamen ändern kann? MB ist ja nicht mehr.
Hi!
Was meinst Du mit "VorMopf"???
Hast Du schon das Facelift? Wenn ja, wann bestellt?
Danke und allzeit gute Fahrt!!!
Vor Modellpflege
Mopf ist ein Begriff aus dem Benz-Bereich, so wie MK bei den Ford-Kollegen oder FL bei uns.
Und eine Änderung des Usernamens ist (leider) nicht möglich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Mopf ist ein Begriff aus dem Benz-Bereich, so wie MK bei den Ford-Kollegen oder FL bei uns.Und eine Änderung des Usernamens ist (leider) nicht möglich. 😉
Vielen Dank, dann halt weiter MB Dieselmaster, ist auch ok.
Moin,
da ich grad selbst schier verzweifel an der Auswahl zwischen A4 und A6 in verschiedenen Konfigurationen, hatte ich auch bei meinem :-) bezüglich des 170PS 2.0TDI nachgehakt:
Bestellbar ab 02.10 oder 09.10 - Preise noch nicht bekannt
LG,
Tom