ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 oder 2.4 liter benziner ?

2.0 oder 2.4 liter benziner ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2011 um 18:50

Hallo zusammen ,

ich will mir bald einen a6 avant zulegen , 4f (automatik) . stehe aber vor der entscheidung zwischen 2.o liter oder 2.4 . hab vor den wagen für längere zeit zu behalten und wichtig für mich sind der verbrauch also wieviel der wagen wirklich schluckt und wie man ihn am besten fahren sollte , nebenbei noch die kinderkrankheiten die manche autos halt haben . bis wieviel tkm kann man den entsprechenden wagen fahren ?

wäre toll wenn ihr mir paar ratschläge geben könntet .

vielen dank

mfg peetiexxx.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

ein 2.4er reizt mich schon wegen 6 zilinder und steuerkette aber ich hab die befürchtung dass der mich mit den sprit auffrisst ;(

vielen dank für eure antworten .

Er frisst dich nicht auf. Nach > 210 TKM habe ich im Schnitt 9,2 L/100 km.

Ein langlebiger, komfortabler Geselle. Schön leise. Kein Sportsman, eher Gentleman.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Beide sind okay.

Ich bin mit den 2.4 V6 zufrieden, ich fahre ihn ganz gemütlich mit 9-10 Liter in der Stadt, wenn ich richtig geizig bin schaffe ich es auf der Landstraße auch mit 7-8 Liter.

Der 2.0TFSI ist sicherlich etwas sparsamer als der 2.4V6, ich würde sagen da entscheiden die Emotionen V6 oder Turbo!

....zwischen diesen beiden Motoren,spricht eigentlich nur die etwas bessere Laufkultur für den V6...der TFSi ist sparsamer,von Haus aus schon spritziger und zudem Leistungsmäßig noch nicht ausgereizt,soll heißen,mann könnte noch ein Chiptuning machen.....

Wenns um Verbrauch und Unterhalt geht dann den 2.0TFSI!

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Wenns um Verbrauch und Unterhalt geht dann den 2.0TFSI!

Leistungsmäßig spricht auch viel für den 2.0 TFSI, der beschleunigt ca. einen halbe Sekunde schneller von 0- 100, lediglich in der Spitze fährt der 2.4-er noch 5 km/h mehr raus ;) ... also ich würde auch eher den 2.0 TFSI kaufen, auch wenn ich beide Motoren gut finde :) ...auf jeden Fall beide nicht anfällig!

Gruß Leon

fahre den 2.4 V6, bin damit mehr als zufrieden und seine laufkultur zaubert jeden tag ein lächeln auf dem gesicht.

Den 2.4 Liter bekommst Du auch als Quattro.

Und einen A6 ohne Quattro ist wie Winter ohne Schnee.

Ansonsten ist der 2.0 Liter Turbo der bessere Motor.

Ich persönlich kann Dir den 2.0 TFSI Avant MT empfehlen!

Fahren unseren Dicken jetzt ein knappes Jahr ohne jegliche Probleme mit einem Verbrauch von ca. 10l.

:)

Fahre seit ca. 2 Jahre den 2.0 TFSI und bin sehr zufrieden

Die Frage hat sich mir damals auch gestellt. Ich bereue es keine Minute, mich für den 2.4er entschieden zu haben.

Mir erschien der 6 Zylinder mit Steuerkette und besserer Laufruhe die bessere Wahl, statt eines 4 Zylinder Turbos mit Zahnriemen...

Themenstarteram 9. August 2011 um 18:05

ein 2.4er reizt mich schon wegen 6 zilinder und steuerkette aber ich hab die befürchtung dass der mich mit den sprit auffrisst ;(

vielen dank für eure antworten .

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

ein 2.4er reizt mich schon wegen 6 zilinder und steuerkette aber ich hab die befürchtung dass der mich mit den sprit auffrisst ;(

vielen dank für eure antworten .

den kannst du sowohl mit 7-8 liter fahren als auch über 12. kommt ganz auf die fahrweise an. ein guter wert, wie ich finde und der motor rockt !

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

ein 2.4er reizt mich schon wegen 6 zilinder und steuerkette aber ich hab die befürchtung dass der mich mit den sprit auffrisst ;(

vielen dank für eure antworten .

Er frisst dich nicht auf. Nach > 210 TKM habe ich im Schnitt 9,2 L/100 km.

Ein langlebiger, komfortabler Geselle. Schön leise. Kein Sportsman, eher Gentleman.

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

ein 2.4er reizt mich schon wegen 6 zilinder und steuerkette aber ich hab die befürchtung dass der mich mit den sprit auffrisst ;(

vielen dank für eure antworten .

Ich habe 2 Jahre den 2,4 l gefahren, nie unter 13-14 Liter und lahm in der Beschleunigung.

Jetzt mit dem 2.0 l bin ich sehr zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 oder 2.4 liter benziner ?