2,0 Liter oder 2,7 Liter TDI
Hallo AUDI-Fahrer !
Habe bis jetzt A4 1,9 TDI gefahren. Möchte gerne auf A6 umsteigen. Kann nicht entscheiden ob es 2,0 oder 2,7 Liter TDI sein soll. Oder, vielleicht gleich 3 Liter Hubraum.
Habe bis mit meinem nicht mehr als 7 Liter gebraucht und KZF –Steuer lag bei ca. 300 €
Kann mir jemand vielleicht ein guter Rat geben?
Mit Grüßen
Beste Antwort im Thema
Genau, die letzte Entscheidung ist jedem selbst überlassen, es gibt schliesslich auch Menschen (mich eingeschlossen) die gerne Diesel fahren und einfach keinen Benziner möchten 😉
46 Antworten
Hallo,
habe 8 Jahre einen A4 8E als 1.9 TDI mit der 131 PS Maschine gefahren. Über 6,6l habe ich den nie bekommen, auch nicht bei "PIN" auf der Bahn. Jetzt habe ich den 3.0 TDI im Avant. Megageil!
Die Laufkultur im V6 ist natürlich eine ganz andere. Die Kraftentfaltung souverän. Der Verbrauch liegt bei mir bei 9,5l über alles, fahre aber auch wenig BAB. Wenn die Kosten auf Grund Deiner Jahresfahrleistung im Vordergrund stehen: 2.0 TDI, HS mit 170 bzw. 177 PS.
Wenn der Verbrauch eine Nebenrolle spielt: 3.0 TDI mit TT, macht einfach Laune!
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Ich würde den 3.0 TDI nehmen. An meinem war nach ?ber 200.000 km neben den 30.000er Services nur 2x Xenonbrenner, 1x Standlichtbirne, 2 Bremsscheiben vorn und 1x Beläge rundum (und 2 Frontscheiben wegen Steinschlag, da kann aber der Audi nix für). Verbrauch über alles: 8,2
Das Fahren damit macht auch heute noch Spass...Außerdem hat der 3.0er Steuerkette und der 2.7er Zahnriemen (zumindest bei meinem 2008er Baujahr war das so)
Der 2.7er hat auch eine Steuerkette...