2,0 L TFSI - quitschende Bremsen - Lösung ist da!

Audi TT 8J

Moin,

aufgrund einer Anfrage bei Audi wurde meinem 🙂 heute von dort mitgeteilt, dass es geräuschoptimierte Bremsbeläge gibt, diese werden nunmehr bestellt und eingebaut. Ich hoffe, damit ist die Quitschrei vorbei. 😎

Für die Betroffenen: bittet Eure 🙂 es meinem 🙂 nachzumachen - dann könnt Ihr wieder😁!

Gruß Vello

Beste Antwort im Thema

Moin!

An alle Schlauschnakker und die sonst Interessierten:

Habe heute n Anruf bezogen auf meine Mail von Audi erhalten - Zusammenfassung:

Der C-Belag ist nicht der ganz normale Belag - es ist die vierte (!) Generation des Belags. Er ist optimiert im Hinblick auf die Geräuschentwicklung.
Allerdings wurde für die Fahrer, die überwiegend Kurzstrecke fahren, zusätzlich der Hinweis gegeben, man solle ab und an eine stärke Bremsung durchführen, sonst würde die Gefahr der Verglasung der Bremsbeläge bestehen - dann Geräusche!

Natürlich ist der C-Belag zwischenzeitlich in die Produktion eingeflossen.

Also keine Antwort - blah blah blah - sondern Fakten - die würde ich mir auch von einigen Teilnehmern wünschen.

Gruss
vello

216 weitere Antworten
216 Antworten

Hallo,

gibt es schon die Teilenummer?

Habe bald den 3. Werkstatt-Termin und bräuchte dringend diese Nummer.

Gruß 

Ich k a n n sie Euch noch nicht mitteilen, die Werkstatt hat mich noch nicht über das Eintreffen der Teile informiert.

Tut mir leid.

Gruß

max mal 6 Monate und 5000km,ansonsten selber bezahlen ! 

für den 3,2 gibt es auch neue Beläge

@Fränki

Ich zahl da nichts selbst 🙂 Dann muss halt mein Händler die Kosten übernehmen. Hab jetzt 17.000km und ca. 9 Monate. Die wussten das von Anfang an. Wenn die erst jetzt eine Lösung bieten können, deren Problem. Aber ich brauch wohl sowieso demnächst neue Belege dann sollen die mir da für die Qualen nochmal etwas Rabatt eben. Glücklicherweise kaufte ich alle Autos beim gleichen Händler und lassen alles dort machen. Da kann man dann in solchen Dingen auch etwas fordernder sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FränkiM

max mal 6 Monate und 5000km,ansonsten selber bezahlen !

für den 3,2 gibt es auch neue Beläge

Hast du da mal ne Teilenummer oder irgendwas andres an dem sich der Freundliche orientieren kann ?

Oder steht das mittlerweile im System ?

(hab den 3.2er)

Emulex

08J 698 151 F

Zitat:

Original geschrieben von vello

Den 🙂 möchte ich hier nicht im Forum posten - man könnte noch leichter auch meine tatsächliche Identität schließen.

..das müssen Höllenängste sein 😁 😁

Zitat:

08J 698 151 F

Danke vielmals !

Gruß
Emulex

Zitat:

08J 698 151 F

@FränkiM,

08J ??

Waren das vorher die 8J0 698 151 A (340mmx30mm, > > F 8J-8-023-00) ?

Die Teilenummer 8J0 698 151 F gibt es ja schon urlange Zeit..

Steht für den TT 8J F 8J-8-023 001 > > (340mmx30mm)

Weiß jemand ob es neue Halterungen fürs Kombiinstrument gab/gibt ?
Meins wurde letztens komplett getauscht und knarzt immernoch genauso wie das erste...ich bin mal wieder stinksauer 😉

Brauche dringend eine Lösung dafür - genauso wie für die klappernde Rückbank wo laut meiner Werkstatt nach wenigen Tausend Exemplaren die Halterungen komplett geändert wurden und jetzt angeblich eine Lösung in Arbeit ist für die klappernden Varianten.
Sowas hab ich nur leider schon beim A4 mit seinen Kopfstützen gehört - die Lösung kam 3 Jahre später und hieß 8K 😉

Meine Werkstatt kümmert sich zwar fürsorglich, aber richtig was bewegen können die leider auch nicht - deshalb steht auch immerwieder "Wandlung" im Raum 😉
Will ich aber grundsätzlich nicht unbedingt - will doch nur ein funktionierendes Auto mit einigermaßen Qualität *ggg*

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

08J 698 151 F
@FränkiM,

08J ??

Waren das vorher die 8J0 698 151 A (340mmx30mm, > > F 8J-8-023-00) ?

Die Teilenummer 8J0 698 151 F gibt es ja schon urlange Zeit..

Steht für den TT 8J F 8J-8-023 001 > > (340mmx30mm)

Nö,die F sind seit 8.1.2008 erst lieferbar.Vielleicht haben die die nur umgemodelt.Vorher war A verbaut

Teilenummer 2.0 TFSI Bremsklötze vorn geräuschoptimiert: 8JO 698 151 C

An den Spaßvogel, der mir Höllenängste unterstellt:

Was soll das? Was meinst Du, warum hier nicht unter den Echtnamen kommuniziert wird? Wenn Du alles über Dich, Dein Einkommen, Deine Krankheiten, Deine sexuellen Vorlieben usw. im Netz finden willst - bitte: immer schön allen Deine Daten geben (möglichst noch mit Arbeitgeber und Foto).

Ich will das nicht!

Weiß jemand von euch, ob es die Beläge auch für das A4 Cabrio gibt?Hab auch das quitschen...Sogar bei ganz normaler fahrt....

Hab mir die neuen Belege schon im Dez. einbauen lassen.....

Das gequitsche ist weg.....war ziemlich nervig...

Mein Händler hat mir gesagt, das die bis 10tkm auf Kulanz getauscht werden......ich hätte aber so oder so keinen Cent dafür rausgerückt....hab Premium bezahlt, dann will ich auch Premium haben....

Beste Grüsse......crazy

Hab grade mit meinem Freundlichen telefoniert,ich bekomme die neuen Beläge.🙂
Er sagte allerdings nur was von den Bremsbelägen und nix von Scheiben,naja,mal sehen.

Deine Antwort