2,0 DTI Leistungsverlust aber MKL leuchtet nicht...

Opel Vectra B

Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Vectra:
Er kommt nicht mehr richtig von der stelle, also fahren tut er schon nur ist die beschleunigung sehr lahm geworden.
Das Problem hatte ich schonmal, nur beim ersten mal leuchtete die MKL sofort auf, ursache war ein loch in den kleinen schläuchen.
Ich muss auch sagen das ich vorher meinen Turbo sehr stark gemerkt hab so ab 2000U/m schoss der wagen richtig nach vorne. Jetzt ist da garnichtsmehr.
Er beschleunigt momentan etwa wie ein 60PS T3 Bus...

Habt ihr vielleicht ne idee woran es nun liegen könnte?

35 Antworten

Hallo Leute,
war gestern beim Schrotti, es war aber in dem Auto nur noch eine Unterdruckdose vom AGR da. Das ist jedoch die mit den Ø5mm Anschlüssen. Bei mir ist aber die mit Ø6mm kaputt (war ja vorher bei der VTG).
Kann ich jetzt einfach bei der AGR das Teil einbauen?
Woher weiß ich, oder wie kann ich testen, ob die Dose funktioniert?
mfg

Also ich würde mal die Kurbelwellengehäuse Entlüftung kontrollieren.....ist auch eine Ursache. Hatte ich auch mal gehabt....

Gruß Beachman

Hallo,
Was ist die Kurbelwellengehäuse - Entlüftung? Wo finde ich diese und wie überprüfe ich die?
mfg

Also beim Diesel kann ich dir das gar nicht sagen, aber beim Benziner geht ein Rohr von der Ölwanne hoch, geht dann in einen kleinen Kasten und dann mit einem Schlauch in den Ventildeckel. Beim Diesel wird das wohl nicht groß anders sein. Ist beim Benziner vorn links, wenn de vor dem Motor stehst.

Gruß Beachman