2.0 CDTI Automatik rutscht Kalt

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da im Astra Forum nicht wirklich rum kommt versuche ich es mal noch so...

Die Getriebe müssten ja die gleichen sein...

Evtl. gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann....

DANKE 🙁 , der Link zum Problem ;

https://www.motor-talk.de/.../...-automatik-rutscht-kalt-t6528773.html

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann dich beruhigen, das ist bei meinem Insignia genau das selbe. Das taucht immer im Winter auf wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt. Wohl eine Regelung damit der Motor und die Automatik schneller warm wird. Habe das seit dem ich den Wagen habe immer im Winter für die ersten 1 bis 2 km. Auto hat jetzt fast 200.000km und die Automatik läuft super! Also alles OK.

Gruß
Alex

33 weitere Antworten
33 Antworten

Tja, wenn du keinen Mitarbeiter erwischt der sich auskennt dann wirds Schwierig.
Jetzt wart bis es wieder milder wird dann müsste die " Schleifende Kupplung" immer weniger zum einsatz kommen.
Oder ganz weg sein.

Also ab 5°C habe ich nichts... Ich sehe schon... Die ganzen Probleme die man hier mit dem Individuellen hat, die hatte ich mit meinem Audi nicht... Und wenig ist es auch nicht... Ein neuer Opel wird's wohl Nummer... Paar Jahre noch aushalten

Zitat:

@50-Power schrieb am 5. Februar 2019 um 06:49:59 Uhr:

Also ab 5°C habe ich nichts... Ich sehe schon... Die ganzen Probleme die man hier mit dem Individuellen hat, die hatte ich mit meinem Audi nicht... Und wenig ist es auch nicht... Ein neuer Opel wird's wohl Nummer... Paar Jahre noch aushalten

Hast Du diesen hier auch schon neu gekauft?

Zitat:

@rufus608 schrieb am 5. Februar 2019 um 11:03:43 Uhr:

Zitat:

@50-Power schrieb am 5. Februar 2019 um 06:49:59 Uhr:

Hast Du diesen hier auch schon neu gekauft?

Neu? Nein natürlich nicht, das wäre ja noch nen Stück teurer... Dennoch hatte ich nicht annähernd solche Probleme mit dem Audi, wie mit dem Insi... Kommt so rüber, als würde Opel zu früh seine Fahrzeuge rausbringen.. da müsste mehr getestet werden..