2.0 BiTdi Passat versägt den so sportlichen 330d auf Rennstrecke
Hallo Miteinander
Habe auf AMS gelesen, dass der Passat sogar sportlicher auf dem Rundkurs ist als ein 330d xdrive.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...recken-test-9164419.html?...
Beste Antwort im Thema
Merkt denn keiner was da eigentlich abläuft. Zuerst wird ein Passat gegen ein 518d getestet und gewinnt herausragend, dann folgt ein Test gegen ein A6 und den gewinnt er auch mit deutlichem Vorsprung, dann kommt ein
Dynamik-Vergleichstest, den er wiederum deutlich gewinnt. Muss ich mich jetzt von VW und den automobilen Meinungsmachern eigentlich verarschen lassen, ist nur noch VW in der Lage, vernünftige Autos zu bauen oder geht die Werbetrommel von VW bereits soweit, dass hier Tests nach gut Dünken zelebriert und bewertet werden.
Und zu dem Test, 330xd gegen Passat, wie kann ein Fahrzeug auf einem Rundkurs langsamer sein, wenn es in der Längsdynamik deutlich überlegen ist. Allein dies ist bereits unlogisch oder besser, so gewollt. Herr W. von VW hat
da wohl wieder mal seine Hände im Spiel gehabt, jetzt wollen sie den Passat uns auch noch als Dynamikwunder verkaufen, was er zweilfelsohne nie sein wird.
296 Antworten
Zitat:
@Blow_by schrieb am 27. März 2015 um 15:14:43 Uhr:
Die Klassifizierung des Passat als Mittelklasse ist schlicht und ergreifend falsch.
Du hast vollkommen recht. Der Passat gehoert nicht zur Mittelklasse. Der Passat ist ein VW und bemueht sich als solcher um den
Zutrittzur Mittelklasse, hat es aber bis heute nicht dahin geschafft.
Alles klar?
Ob der VW Passat zur Mittel- oder Oberklasse oder
der F30/31 zur Mittel- oder Untere Mittelklasse gehört ist
mir pup egeal, fahre meinen weil mir das Auto von
außen wie auch von innen gefällt und er sich prima
fahren läßt.😎
Gruß bubil
Zitat:
@bubil schrieb am 27. März 2015 um 17:30:59 Uhr:
fahren läßt.😎
Richtig. Und weil er eben Premium ausstrahlt, was ein VW nie tun wird 🙂
Zitat:
@MurphysR schrieb am 27. März 2015 um 17:40:54 Uhr:
Richtig. Und weil er eben Premium ausstrahlt, was ein VW nie tun wird 🙂Zitat:
@bubil schrieb am 27. März 2015 um 17:30:59 Uhr:
fahren läßt.😎
Da Frage mal Bartman wegen Premium, Antwort kenne ich😁.
Gruß bubil
Ähnliche Themen
Ich war ja erst vom F20/F30 nicht so ganz ueberzeugt. Wollte auch den E90 behalten.
Aber jetzt, wo ich einen habe, ist das alles vergessen. An das neue Design, vor allem im Innenraum, gewoehnt man sich innerhalb von drei Tagen. Und qualitativ gibt es definitiv keine Verschlechterung.
Premium halt.
"Probleme" über "Probleme" 😕
Jeder ist doch total frei zu kaufen, was am besten zu ihm passt und ihm am besten gefällt ... ?
Zitat:
@Rambello schrieb am 27. März 2015 um 19:04:20 Uhr:
"Probleme" über "Probleme" 😕
Jeder ist doch total frei zu kaufen, was am besten zu ihm passt und ihn am besten gefällt ?
Diese Erkenntnis ist aber nicht neu😎.
Gruß bubil
Nachdem man sich die Klasse des Autos neuerdings selbst aussuchen kann, ordne ich meinen 5er in obere Luxusklasse ein. In den 90ern war er womöglich nur obere Mittelklasse, aber ich finde so klingt es viel besser. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 27. März 2015 um 19:45:30 Uhr:
Nachdem man sich die Klasse des Autos neuerdings selbst aussuchen kann, ordne ich meinen 5er in obere Luxusklasse ein. In den 90ern war er womöglich nur obere Mittelklasse, aber ich finde so klingt es viel besser. 😉
Recht hast du Martin! Meiner wurde auch gerad von mir in die Sportwagenklasse eingepresst 😁 passt irgendwie 😉😛
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. März 2015 um 18:16:00 Uhr:
da tust Du Bartman unrecht, seine Mission ist halt die Wiedereinführung des E92 😛
das E46 Coupé war auch eine Schönheit.....
Puh, allein das Wort "gehoben" in Verbindung mit "Passat" entwickelt für mich den Ansatz eines leichten Brechreizes. 😁
Bestimmt ein gutes Auto. Aber damit wäre ich dann auch vollends im Land der Spießigkeit angekommen. Noch spießiger ist nur noch der entsprechende Skoda. Damit wird man dann zum Sparspießer. Schüttel, graus..
Sorry, ist ja nur mein Geschmack.
Wenn man einen Skoda Superb komplett mit Audi A6 Schildchen auf einer Präsentation vorstellen würde, wären mindestens 75 % begeistert vom neuen Audi. Schon erstaunlich was alleine die Namen VW/Audi/BMW ... in den Köpfen bewegen. Letztendlich nur anders gepresstes Blech und lange erarbeitetes "Image".
Danke für diesen Beitrag. Es sind schon ein paar Komplexkasper hier unterwegs die meinen, wenn man einen BMW fährt ist man etwas besseres.
Ich selbst hatte in der Tat mit dem Gedanken gespielt, auf den Passat umzusteigen. Da ist mir nur leider die Leasingrate zu hoch. Der gut ausgestattete 525 D ist einfach günstiger. Das zum Thema "Premium"
Ausserdem bekomme ich einen 5er sofort und schnell. Auf den Passat wartet man zur Zeit 5 Monate
Zitat:
@Maxell-335 schrieb am 28. März 2015 um 13:08:32 Uhr:
Danke für diesen Beitrag. Es sind schon eine Menge Komplexkasper hier unterwegs die meinen, wenn man einen BMW fährt ist man etwas besseres.Ich selbst hatte in der Tat mit dem Gedanken gespielt, auf den Passat umzusteigen. Da ist mir nur leider die Leasingrate zu hoch. Der gut ausgestattete 525 D ist einfach günstiger. Das zum Thema "Premium"
Ausserdem bekomme ich einen 5er sofort und schnell. Auf den Passat wartet man zur Zeit 5 Monate
Du bist einfach noch nicht weit genug für einen Passat. Du versehst ihn noch nicht. Zahlst freiwillig weniger für einen BMW.... tstststs... 😉 😉