2.0 16v turbo!!! Nur aus welchem auto???????

Opel Astra G

hey hab momentan einen 1,6!! will jetzt aber mehr leistung. tja und würd halt mal gern wissen welcher motor für mich am besten geeignet ist

Beste Antwort im Thema

Vernünftige Antworten kriegt man hier, wenn man vernünftig ist, vernünftige Fragen stellt und vor allem mal vernünftig zuhört, was bei dir ja anscheinend nicht möglich ist.

Ansonsten verschwendet man seine Zeit in diesem kompetenten und hilfsbereiten Forum.

Aber bloß nicht persönlich nehmen 😉

MFG

Hellrasor

67 weitere Antworten
67 Antworten

hi!
jupp gibt genug.nur weil bei myvideo oder sonst wo videos drin sind wo es leicht aussieht wie die mit richtig leistung umgehen heißt das nichts..geradesfahrn kann fast jeder auch mit 300PS und mehr nur auf normalen straßen hörts dann auf.dann überschätzten sie sich und dann vorn baum innen graben usw..

man darf den respekt vor solchen autos nie verlieren sonst kann das böse enden..

ok!!! stimmt schon man sollte vor solchen ps leistungen echt respekt vor haben!!!

also kann mir einer genau sagen was ich alles machen kann um leistung aus meinem car zu holen????

und hey geld ist doch auch kein ding. für was geh ich den jeden tag an die arbeit und geh noch samstag arbeiten!!!
will halt nur kein ATU fuck fahren!!!! naja mit nem motor umbau war ja auch nur so gedanke!!! hm aber besser ist es doch wenn ich jetzt erst mal mit so 140-180 ps weiter drive ;-) aber wenn mir das alles zu teuer wird kauf ich mir einfach doch dann en anderes car!

hi!
140-180PS wie wollst das im astra G getüvt bekommen,vergiss es..ich sagte doch schon ein paar mal astra G ist zu neue abgasnorm zu hoch das wird nichts..da kannste nen dbilaskit drauf packen mit tüv aber das wars dann haste um 150PS und gut,um da 180PS rauszuholen muste ganz andere sachen aber nix tüv bei einem so jungen wagen etc..

less dich durch netz und mach dir erstmal schlauch,vorallem weißt du mal überhaupt nicht was du willst.seh mal zu das du mal einen astra mit der leistung fährts damit du überhaupt weißt worum es geht..

ich find es immer noch am sinnigsten in deinem fall astra verkaufen und einen mit mehrleistung holen ob nun 2liter 16V oder 2.2 liter oder turbo muste selber wissen..

aber vergiss diese schiene mit mal eben hier und mal eben da...

lso kann mir einer genau sagen was ich alles machen kann um leistung aus meinem car zu holen????

du selber kannst da gar nichts machen da dir das fachwissen fehlt,also wenn wende dich an nen tuner und lass dich beraten..

bitte nicht persönlich nehemen aber ich muss mal en paar kollegen zustimmen. bevor man sich nen wagen umbaut und meint da tausende von kohle rein zu stecken, sollt eman sich mal überlegen was halbwegs sinn macht und was überhaupt möglich ist. und was man nie vergessen sollte. wer nicht umbedingt nenn rennschein hat und nen rennwagen der nur auffa rennstrecke gefahren wird, sollte nihct umbedingt 300 pfärde unterm arsch haben.
das sind leider die ersten die dann durch die windschutzscheibe den baum umarmen.

wenn ich shcon sowas höre "wie 200?? ich hab eiegntlich an 300 gedacht"

hast du schon mal länger als 10 minuten, im standgas laufend, in nem wagen mit 300PS gesessen?? geschweigedenn mal länger gefahren?

also ganz im ernst ich fahr nen 75 ps diesel udn manchmal wünschte ich es wären 90 oder 100, und ich bin auch schon fahrzeuge jehnseits der 500 PS gefahren und wenn du dann auffa AB gerade aus fährst und ne milisekunde zeit hast um zu registrieren das du gerade 320 fährst ist das echt geil. wenn du aber dann versuchst das lenkrad verkrampft fest zu halten damit du der leitplanke nicht zu nahe kommst und gleichzeitig versucht durch den tunnel vor dir noch irgendwo ne straße zu erkennen, dann weißte das du ne ziemliche null im fahren bist und dich gerade ziemlich in nem grenzbereich bewegst wo du nicht hingehörst, und machst das so schnell nie wieder.

UND DAS WAR NUR GERADEAUSFAHREN!

spätestenz wenn mann dan in den "schwach" motorisierten wagen steigt , sollte man sich dann sagen, hey war zum teil en geiles gefühl aber auch zeimlich lebensmüde.

also frag dich erst mal was du mit der leistugn willst, wenn du rennen fahren willst steig in nen verien ein, wenn du die kohle hast und machs zum sport.

aber gut genug von dem pädagogik gesülze werden die einen oder anderen sagen .

wenn du nen wagen tunen willst informier dich am besten was möglich ist und was es kostet und vergiss nicht "power is nothing without controle", en astra is nicht en porsche wo du mal 200 ps mehr drauf packen kannst udn die bremsen und alles andere sind so groß dimensioniert das se das locker mit machen. ( und selbst bei nem porsche geht das net so einfach)

das einzige was du behalten kannst von der karre wenn du se so extrem tunen willst ist die karosse und den rückspiegel.

also verkauf das ding und hol dir nen "vernünftigen" wagen mit mehr ps.

also wie gesagt nicht persönlich nehmen aber man sollte gerade bei so nem thema zumindest realistich denken und nicht drauflost meinen alles wäre möglich. und man bräuchte ja nru den motor und so....

MFG

Hellrasor

Ähnliche Themen

ach hauptsache egal was ihr hier sagt!!! also man bekommt hier nie die richtigen antworten!!!
immer nur so en geschwätz von 200ps sind zu viel usw :-))!!!!
das einzigste was ich wissen wollt hab ich hier auf keinen fall erfahren. nur das was ich schon vorher wußte!!!!
fahrt ihr nur schön euren kleine 1.6 oder so weiter.

aber hey nehmt das net so persönlich!!!!!

hi!
was heißt immer nur geschwätzt ich sagte dir doch die ganze zeit leg dir erstmal grundwissen zu,mach dich erstmal schlauch zu dem thema..du schreibst hier teils sachen die total weit her geholt sind und erwartest auf sowas noch vernüftige antworten..dann hab ich dir vernüftig angewortet aber mir scheint egal was ich teils sagte du hast es nicht für voll genommen..

also noch mal ein letzter versuch less dich mal im netz schlauch zum thema turbomotorn,motortuning etc und dann weißte vieles und vieles erübrigt sich von selber.dann weißte das einfach ein großer turbo drauf baun nicht ist usw..
und dann kannste auch vernüftige fragen stellen weil du dann schon etwas grundwissen hat und sich vieles von selber erledigt hat..und das mit den 200Ps sind zu viel etc war nur als warnung gedacht..
du selber krebst mit nem 101PS motor durch die gegend und redest von 200PS auf 300PS usw..warum sofort 300PS wo du nicht mal 200PS gefahrn hast..sammel erstmal erfahrung mit sowas und dann seh weiter.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
was heißt immer nur geschwätzt ich sagte dir doch die ganze zeit leg dir erstmal grundwissen zu,mach dich erstmal schlauch zu dem thema..du schreibst hier teils sachen die total weit her geholt sind und erwartest auf sowas noch vernüftige antworten..dann hab ich dir vernüftig angewortet aber mir scheint egal was ich teils sagte du hast es nicht für voll genommen..

also noch mal ein letzter versuch less dich mal im netz schlauch zum thema turbomotorn,motortuning etc und dann weißte vieles und vieles erübrigt sich von selber.dann weißte das einfach ein großer turbo drauf baun nicht ist usw..
und dann kannste auch vernüftige fragen stellen weil du dann schon etwas grundwissen hat und sich vieles von selber erledigt hat..und das mit den 200Ps sind zu viel etc war nur als warnung gedacht..
du selber krebst mit nem 101PS motor durch die gegend und redest von 200PS auf 300PS usw..warum sofort 300PS wo du nicht mal 200PS gefahrn hast..sammel erstmal erfahrung mit sowas und dann seh weiter.
[/quot

JA MEISTER!!!!!! alles roger mach ich dann mal

Vernünftige Antworten kriegt man hier, wenn man vernünftig ist, vernünftige Fragen stellt und vor allem mal vernünftig zuhört, was bei dir ja anscheinend nicht möglich ist.

Ansonsten verschwendet man seine Zeit in diesem kompetenten und hilfsbereiten Forum.

Aber bloß nicht persönlich nehmen 😉

MFG

Hellrasor

13 Beiträge hat der Herr oder Junge😉  bisher geleistet. Davon waren 5 Beiträge unter aller s..🙄

Du hast nach meinungen gebeten, die hast du bekommen, und dann es nicht einsehen?

Kopfschüttel^^🙄

uff is ja schon gut!!!!!

tja aber trotzdem großer motor, große leistung!!!
so en f....k 1.6 kommt nix bei raus!!!!
aber das weiß ich jetzt *Kotz*
mal sehn dann werd ich mir halt zum sommer hin anderes auto zulegen! :-)))))))))))) und den astra (den ich jetzt fahre) als nachfolgerauto für meine bruder hinterlegen. für den anfangen waren mir auch mal 101ps genug;-)

Quelle: www.mantzel.de

Astra F - Astra G - Basis (74 kW-100 PS) X16XEL

1,6l 88 kW-120 PS 76200 U/min. - 150 Nm / 4500 U/min.

Mantzel Powerbox
Arbeitszeiten
Umbau im Hause, Komplettpreis 1299,- €

1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. - 160 Nm/4500 U/min.

Powerbox
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
Umbau Komplettpreis 1998,- €

1,6l 110 kW-150 PS/6500 U/min. - 160 Nm/4800U/min.

Powerbox
Einbau
Powermotronik
spezieller Ansaugschlauch
1 Satz 256° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Umbau Komplettpreis 3776,- €

1,6l 118 kW-160 PS/7200 U/min. - 160 Nm/5200U/min.

Powerbox
Powermotronik
1 Satz 264° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Umbau Komplettpreis 4380,- €

Bei der 160 PS Version empfiehlt es sich eine kürzere Achsübersetzung einbauen zu lassen, die Serienübersetzung passt durch das hohe Drehzahlniveau des Motors nicht mehr so gut.

-----

Da sind deine Anworten inkl. Preise....bei den Preisen fehlt aber das Update der Bremsanlage inkl. 5-loch Radaufnahme (denn ich denke das will der TÜV schon haben)....
alles in allem würde ich mich auf 5.000-6.000€ einstellen....

Ein kompletter Motorumbau wird teurer, da hier der TÜV ein paar Mark mehr haben möchte....Stichwort Einzelabnahme....

Und glaub es oder nicht....es ist immer billiger gleich nen Auto mit genügend Reserve zu kaufen....
Wenn du es aber wirklich nicht aushälts...würde ich dir www.dbilias.de mit dem Flowtec-Saugrohr empfehlen soll laut HP 32PS bei 1245€ bringen....

MfG Markus

@all
was er mit seinem Leben anfangen will/möchte/macht sollte euch nicht wirklich stören....jeder ist für sich selbst verantwortlich...man kann sicherlich bedenken äußern, aber im endeffekt kann man einfach nicht jedem die eigene Meinung/sichtweise aufzwingen...
Blöd ist nur das er euch noch nicht einmal ansatzweise versucht zu verstehen....verstehen heißt nicht gleich Meinung teilen.....

Ich würde dir empfehlen auf die rennschiene zu wechseln...die billigste Rennserie wäre sicherlich Stockcar/Autocross....
Ich persönlich fahre mehrere Autocross Rennen im Jahr...bin daher doch relativ ausgeglichen im Strassenverkehr....außerdem wird die reine Motorleistung in meinem Alter auch irgendwie uninteressant....

hi!
die mantzelleistungsangaben da kannst teils echt knicken die sind noch von derem alten boschprüfstand der sagen wir es mal vorsichtig etwas veraltet ist..
hatte mal mit dem typ gesprochen der früher als es mantzel noch gab die abstimmungen etc da gemacht hat,zieh von den mantzelangaben 10PS ab dann haste die real leistung deines motors..

hinzu kommt das der name mantzel von nowak gekauft wurde und der leider nicht wirklich ahnung von opelmotorn hat.würd was das angeht eher zu dbilas greifen.das flowtec von dbilas ist quasi eine weiterendwickelte und verbesserte powerbox..

nicht zu vergessen das da einmal wie fly schon sagt das bremsenaufrüsten nicht steht und genauso wenig der verbau eines ölkühlers etc..

hab mir mal bei einer guten tuner angefragt was mich motorumbau kosten würde!!!

er meinte 3500-4000 euro für eine neu gemachten motor!!!
dann läuft aber das auto mit allem drum und dran!!!!
und mit abgas scheiß wäre schon kein ding!!!!
naja ich muß ihm zwar beim umbau helfen und geht nur abend und am we. aber egal passt schon!!!

mfg

hi!
und was hast dann für nen motor?bekommst da tüv drauf?was wird am motor gemacht usw?wie heißt der gute tuner?

Zitat:

Original geschrieben von Max_Power

naja ich muß ihm zwar beim umbau helfen und geht nur abend und am we. aber egal passt schon!!!

welcher guter tuner lässt sich von nem leihen helfen und macht schwarzarbeit abends und am we?? hört sich eher nach nem gemüsehändler an für mich.

würd gern mal name, adresse und homepage von dem händler sehen.

MFG

Hellrasor