1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...benziner-ab-2017-989875.html

Weiß einer, warum das Modelljahr 2018 des 1er/2er nicht auch schon die sauberen/stärkeren Motoren bekommt?

Edit: Habe mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht. 😉

Also nochmal zum M140i "Special Edition"

Neuerungen Serie sind:
- 18" Doppelspeiche jetzt in Jetblack
- Auspuffrohre Schwarzchrom
- Nierenrahmen und Längsstäbe in Schwarz Hochglanz
- LED Scheinwerfer
- LED Heckleuchten abgedunkelt
- Navigation Business
- Digitale Instrumentenkombination

Bei der Sonderausstattung sind neue Pakete und Farben hinzugekommen.

Preise:

- 140i 3-Türer (44.500€) mit xDrive (48.650€)
- 140i 5-Türer (45.250€) mit xDrive (49.400€)

Bestellung ist noch nicht möglich!

Einen "normalen" M140i, sprich ohne den Zierrat der Special Edition, gibt es in der Preisliste nicht mehr!? 😕

Ich denke schon, dass es diesen weiterhin noch gibt, die schwarze Niere kann man ja auch durch die mit Chrom ersetzen, ohne Aufpreis. Einfach mal abwarten, bis man ihn beim Händler bestellen kann.
Einziger Unterschied sind ja dann die schwarzen Scheinwerfer und Heckleuchten und die Standard Ausführung gibt es ja weiterhin, würde mich also stark wundern, weil es gibt bestimmt viele, denen die schwarze Variante nicht so gefällt.

Ähnliche Themen

Gestern wollte ich den neuen 1er M140i bestellen, haben die Konfig und alles drumherum fertig gemacht. Anruf aus der "oberen" Etage. Wir sollen bis Dienstag warten!

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Der Konfigurator für den "neuen" 1er ist noch nicht freigeschaltet. Das dauert sicherlich noch ein wenig.

Der F22 LCI soll ab Montag bestellbar sein. Wird wohl auch für den 1er gelten.

So lange saß ich an der Konfiguration und jetzt darf ich mich nochmal hinsetzen :-P

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:02:49 Uhr:

So lange saß ich an der Konfiguration und jetzt darf ich mich nochmal hinsetzen :-P

So geht es mir auch, einen M235i hab ich Ende März bestellt, diese Woche der Anruf "Bestellung wird auf LCI umgestellt". Ist mir recht, so bekomme ich mein geliebtes ACC und orange metallic 😉 Nächste Woche geht die neue Bestellung raus.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:13:28 Uhr:

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:02:49 Uhr:

So geht es mir auch, einen M235i hab ich Ende März bestellt, diese Woche der Anruf "Bestellung wird auf LCI umgestellt". Ist mir recht, so bekomme ich mein geliebtes ACC und orange metallic 😉 Nächste Woche geht die neue Bestellung raus.

Rechnest du mit Mehrausgaben für den Lci??

Ja etwas, weil ich den ACC dazu nehme, bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 15:15:44 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 11. Mai 2017 um 14:09:58 Uhr:

Danke für die Klarstellung. Zieht mich jetzt nicht vom Hocker ist aber nice-to-have.

Braunes Leder scheint es jetzt auch endlich zu geben.

Ja. Wurde in der Pressemitteilung erwaehnt. Nennt sich cognac.

Hab mir das ketzt mal im 5er angeschaut (da gibt es cognac bereits) - gefaellt mit ueberhaupt nicht. Wuesste jetzt auch nicht zu welcher Aussenfarbe ich das nehmen sollte. Hatte frueher mal Terra, das war ein richtig tolles braun. Werde wohl bey oyster bleiben, nicht pflegeleicht aber super schoen

Finde Dakota Cognac im Grunde zu jeder Außenfarbe (M Sport) passend, abgesehen von Sunset Orange. Zu Estoril Blau würde ich es jedoch auch nicht bestellen.

Ein Silberner mit M-Paket Darkline und Leder Cognac... Lecker.

Der Konfigurator wurde aktualisiert. Bestellungen sind ab jetzt möglich 🙂 !!!

der online konfigurator?

Deine Antwort