1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?
MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?
Beste Antwort im Thema
Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)
423 Antworten
Geht das auch von Xenon zu LED oder nur von LED zu LED neu?
Zitat:
@F30328i schrieb am 11. Mai 2017 um 17:00:43 Uhr:
Geht das auch von Xenon zu LED oder nur von LED zu LED neu?
Da es den 1er LCI nur mit LED oder Halogen gab, geht von Xenon (preLCI) auf LED aufgrund der unterschiedlichen Scheinwerferform nicht. Da müsste man dann schon auf LCI-Front umbauen.
Finde die Black Edition hübsch, hätte ich letztes Jahr so bestellt, zumindest die abgedunkelten Heckleuchten sind eine Umrüstung wert. Warum ist die Holzleiste im Innenraum plötzlich so kurz?
Zitat:
@krehmer87 schrieb am 11. Mai 2017 um 14:24:37 Uhr:
Die Einsätze sind doch die gleichen oder? Laut Preisliste unterscheidet sich die Edition von der "normalen" M-Sport-Ausstattung nur durch die abgedunkelten Rückleuchten, die abgedunkelten Scheinwerfer, die schwarze Nierenumrandung, Felgen und die Endrohrblenden. Wobei Scheinwerfer und Rückleuchten nachzurüsten bestimmt teuer ist.Zitat:
@pinkman schrieb am 11. Mai 2017 um 14:16:02 Uhr:
Mann man doch über Ersatzteilbestellung regeln. Dürfte aber teuer werden. Led vorne, Led hinten, Niere, Einsatz M-Paket. Puh.
Der Einsatz in der Heckschürze ist ebenfalls dunkler und die Endrohre auch. Zumindest sehen die schwarzen Nieren endlich stimmig aus. Ich fand die Nachrüstungen in Verbindung mit den chromlastigen Frontleuchten nie schön.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pinkman schrieb am 11. Mai 2017 um 17:47:43 Uhr:
Zitat:
@krehmer87 schrieb am 11. Mai 2017 um 14:24:37 Uhr:
Die Einsätze sind doch die gleichen oder? Laut Preisliste unterscheidet sich die Edition von der "normalen" M-Sport-Ausstattung nur durch die abgedunkelten Rückleuchten, die abgedunkelten Scheinwerfer, die schwarze Nierenumrandung, Felgen und die Endrohrblenden. Wobei Scheinwerfer und Rückleuchten nachzurüsten bestimmt teuer ist.
Der Einsatz in der Heckschürze ist ebenfalls dunkler und die Endrohre auch. Zumindest sehen die schwarzen Nieren endlich stimmig aus. Ich fand die Nachrüstungen in Verbindung mit den chromlastigen Frontleuchten nie schön.
Nein der Heckansatz und die M-Sport-Ausführungen vorne sind anscheinend die gleichen.
Sowohl bei M-Sport als auch bei Edition M-Sport Shadow steht:
M Aerodynamikpaket mit Frontschu?rze, Seitenschwellern und Heckschu?rze mit Diffusoreinsatz in Dark Shadow metallic
Siehe angehängte Bilder von der BMW-Homepage.
Zitat:
@krehmer87 schrieb am 11. Mai 2017 um 14:48:14 Uhr:
Man darf sich vom Marketing auch nicht blenden lassen. Es ist seit einigen Jahren so, dass die deutschen Autohersteller bei jeder Änderung "Der neue 3er, 4er, 1er, 2er" schreiben, während es früher klare Abgrenzungen zwischen einem Facelift, einem neuen Modell und weiteren Änderungen gab.
Aber ich glaube als was anderes als ein kleines Facelift stuft das ja niemand ein, oder? Zumal diese Änderungen jetzt auch den Vorgänger nicht sonderlich viel älter aussehen lassen.
Trotzdem könnte das der beste Kompakte sein, der jemals gebaut wurde.
Das Interieur erinnert mich jetzt allerdings etwas zu sehr an Audi... 😉
Irgendetwas ist ja immer. Für die Klasse finde ich ihn jetzt sehr ansprechend. Wenn ich noch an die Modelle vor dem Facelift denke und die 1er mit Halogenscheinwerfern hat sich da ja deutlich etwas zum positiven getan. Oder will jemand noch mal so einen 1er sehen wie auf dem Foto?
Zitat:
@F30328i schrieb am 11. Mai 2017 um 23:10:42 Uhr:
Irgendetwas ist ja immer. Für die Klasse finde ich ihn jetzt sehr ansprechend. Wenn ich noch an die Modelle vor dem Facelift denke und die 1er mit Halogenscheinwerfern hat sich da ja deutlich etwas zum positiven getan. Oder will jemand noch mal so einen 1er sehen wie auf dem Foto?
So einen hab ich mit Xenon. Hab ich dem LCI vorgezogen.
Zitat:
@krehmer87 schrieb am 11. Mai 2017 um 18:01:43 Uhr:
Zitat:
@pinkman schrieb am 11. Mai 2017 um 17:47:43 Uhr:
Nein der Heckansatz und die M-Sport-Ausführungen vorne sind anscheinend die gleichen.
Sowohl bei M-Sport als auch bei Edition M-Sport Shadow steht:
M Aerodynamikpaket mit Frontschu?rze, Seitenschwellern und Heckschu?rze mit Diffusoreinsatz in Dark Shadow metallic
Siehe angehängte Bilder von der BMW-Homepage.
Dark Shadow beim Heckeinsatz ist dunkler als der graue Einsatz des normalen M-Pakets.
nein, seit E92 LCI zeiten wird ein lackierter diffusor vebraut (vorher einfach nur schwarzer kunststoff) und seit damals ist die farbe dark shadow....
bei meinem F11 wie beim F22 von nem kumpel über diverse andere autos im freundes- und bekanntenkreis - alle mit diffusor in Dark Shadow.
Ja stimmt. Wäre aber noch ein nettes Gimmick gewesen den Einsatz auch dunkler zu färben. Der auf meinem 1er ist schon ziemlich gräulich. Bei schwarzer Lackierung wirkt das nicht so gut.
Zitat:
@DenizRoethel schrieb am 12. Mai 2017 um 06:11:44 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 11. Mai 2017 um 23:10:42 Uhr:
Irgendetwas ist ja immer. Für die Klasse finde ich ihn jetzt sehr ansprechend. Wenn ich noch an die Modelle vor dem Facelift denke und die 1er mit Halogenscheinwerfern hat sich da ja deutlich etwas zum positiven getan. Oder will jemand noch mal so einen 1er sehen wie auf dem Foto?So einen hab ich mit Xenon. Hab ich dem LCI vorgezogen.
Ich auch. Vor allem von hinten gefaellt er mir nach wie vor deutlich besser.
Zitat:
@DenizRoethel schrieb am 12. Mai 2017 um 06:11:44 Uhr:
So einen hab ich mit Xenon.
Ich auch - das LCI ist bei mir leider am "Finanziellen" gescheitert. Die breiten, in den Kofferraumdeckel integrierten LED-Heckleuchten machen das Heck viel stimmiger.
Erinnert ihr euch noch an den Vergleich mit dem Polo-Heck? 😉
Natuerlich hatte das auch einen finanziellen Aspekt...dass die Konditionen fuer das LCI so schnell wieder so gut sein wurden konnte man nicht vorhersehen.
Ich habe mich trotzdem mit voller Ueberzeugung fuer das vor-LCI entschieden. Klar, die Front sieht beim LCI wesentlich besser aus, aber das Heck finde ich potthaesslich. Die Rueckleuchten sind fuer das kleine Auto zwei Nummern zu gross.
Aber ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten, und zu aendern ist es eh nicht, also lassen wir das.
@MurphysR alles gut, wie heißt es immer - Design oder nicht Sein 🙂
Das jetzige Facelift finde ich designtechnisch gelungen, die Änderungen im Innenraum finde ich klasse.
Schade, dass es der letzte seiner Art sein wird.