1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?
MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?
Beste Antwort im Thema
Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)
423 Antworten
Nein. Automatik ist bereits beruecksichtigt in dem Vergleich.
Es kommt lediglich das Navi Business zu 950,- dazu (welches in der tat wohl jeder nimmt, also ok). Dem steht aber eine Erhoehung von 2000,- gegenueber - und das ist heftig.
Dann ist es ein 1er-Problem, was ich nicht glaube. Mein vorher konfigurierter 240i wird mit der neuen Preisliste nur rund 200€ teurer.
Zitat:
@Ungeheuer schrieb am 11. Mai 2017 um 12:57:03 Uhr:
Schade finde ich auch, dass es den M140i Special Edition mit Automatik gar nicht ohne xdrive gibt....damit ist der 1er für mich eigentlich raus....
Das ist in der Tat merkwuerdig. List sich in der Preisliste tatsaechlich so. Kann ich aber nicht so recht glauben.
Die Preisliste steckt ohnehin voller Merkwuerdigkeiten. Man gewinnt den Eindruck dass es den M140i nur noch als Special Edition gibt. Was einen Teil der Preiserhoehung erklaeren wuerde. Ausserdem leuchtet mit nicht so recht ein warum das Leder Dakota bei der Urban Line 1000 Euro kostet, bei den anderen lines und beim M aber 1390. Da is wohl einiges mit heisser Nadel gestrickt worden...warten wir mal bis der Konfigurator umgestellt ist.
klar gibt es Automatik ohne xdrive
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ungeheuer schrieb am 11. Mai 2017 um 12:57:03 Uhr:
Schade finde ich auch, dass es den M140i Special Edition mit Automatik gar nicht ohne xdrive gibt....damit ist der 1er für mich eigentlich raus....
Wie kommst du denn darauf? So wie ich das verstehe ist jetzt jeder M140i automatisch ein Special Edition, Heckantrieb gibt es in Handschalter und Automatik, xDrive nur Automatik. Da es den xDrive nur in Automatik gibt, steht dort auch gleich Steptronic drunter.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 11. Mai 2017 um 13:13:10 Uhr:
Ich waere da nicht so sicher. Siehe Anhang.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 13:17:26 Uhr:
Zitat:
Du beantwortest dir die Frage doch selber: Motorisierungsabhängige Ausstattung: x Drive hat nur Automatik.
sDrive hat diese Einschränkung nicht, daher dort auch nicht erwähnt
Zitat:
@EvilEyE123 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:19:48 Uhr:
Du beantwortest dir die Frage doch selber: Motorisierungsabhängige Ausstattung: x Drive hat nur Automatik.
sDrive hat diese Einschränkung nicht, daher dort auch nicht erwähnt
Falsch. Im Anhang der Preislistenausschnitt. Da siehst Du dass die Getriebe an den Antrieb gekoppelt ist.
Unter "Sonderausstattungen" ist kein Automatikgetriebe fuer den M140i aufgefuehrt. Also der Fall ist fuer mich ziemlich klar.
Ich irre mich gerne. Schwanke zwischen i und xi - beide mit Automatik. Damit wuerde mir diese Entscheidung abgenommen.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 13:17:26 Uhr:
Zitat:
Da steht doch extra xdrive dahinter. Bitte S 89 schauen
Zitat:
@BMWRider schrieb am 11. Mai 2017 um 13:16:16 Uhr:
Seite 89 der Preisliste verschafft Klarheit
Stimmt, dort steht es. Koennte also durchaus ein Fehler bei den Sonderausstattungen sein, denn dort ist die Steptronic nicht aufgefuehrt.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 11. Mai 2017 um 13:29:40 Uhr:
Auch da ist sie aufgeführt. Siehe Seite 49 😉
Super. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Alles klar.
Liegt wohl daran dass ich sonst nur mit dem Konfigurator gearbeitet habe - dort musst Du Dich ja schon beim Einstieg entscheiden.
Also wird es wohl bei mir ein sDrive. Und mein 🙂 soll mir mal sehr genau erklaeren wodurch sich die Zwangs- Special Edition vom Standard unterscheidet - habe naemlich ausser Bling Bling nicht wirklich etwas gefunden.