1er als 2-türer?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo BMW-Gemeinde, bin nach einem Montags Golf 5 nun zum Schluss gekommen mir einen 1er zuzulegen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in absehbarer Zeit die dreitürige Version kommen wird, da ich auf keinen Fall ein viertüriges Auto will.
Hab über die Suchfunktion leider nix gefunden.
thanks schonmal

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

naja der 1er ist eine komplett neue Plattform und Fahrzeugklasse für BMW. Für den neuen 3er ein Kombi bzw. Cabrio/Coupe zu basteln, sollte nicht so schwer sein, da hat BMW mittlerweile mehr als genug Erfahrung (auch was die Kaufkriterien der Kunden betrifft).

Beim 1er fehlt BMW noch eine ganze Menge Erfahrung, vor allem auch was das Kaufinteresse betrifft. Daher denk ich, geht BMW mit ihreer Modellpolitik beim 1er lieber etwas beruhtsamer voran, als es bei den etablierten Modellen der Fall ist bzw. technisch machbar wäre.

Wegen dem ehemaligen Compact und der Ahnlehnung an den grösseren Bruder E90 finde ich gerade eben das BMW sich ja nur dazu entschieden hat das Konzept vom Compact und dem 3er (der von Generation immer grösser geworden ist) auf eine etwas kleiner Familie zu übertragen. Deswegen denke ich nicht das sie noch mehr Erfahrung brauchen. Das 1er Familien Konzept ist doch vom 3er deswegen ist es nicht so schwierig den Erfolg zu übertragen.

Selbst wenn sollten sie halt statt alles halbe Jahr zumindest einmal in Jahr eine neue Variante rausbringen. 2004 5 Türer, 2005 3 Türer, 2006 Touring, 2007 Coupe + Limousine (für US Markt), 2008 Cabrio, 2009 Roadster.

Mir ist ja klar das der Vorstand sich wie beim 3er nicht entscheiden kann ob sie dem Ci ein Stahldach oder ein Stoffdach geben aber sollen sie halt erstmal die anderen Rausbringen. Gerade Touring und 3 Türer sollten und könnten schon bald kommen.

Deine Antwort