1er als 2-türer?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo BMW-Gemeinde, bin nach einem Montags Golf 5 nun zum Schluss gekommen mir einen 1er zuzulegen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in absehbarer Zeit die dreitürige Version kommen wird, da ich auf keinen Fall ein viertüriges Auto will.
Hab über die Suchfunktion leider nix gefunden.
thanks schonmal

15 Antworten

Ich meine irgendwo Mitte 2006 gelesen zu haben, aber ich würde mir das mit den vier Türen noch einmal überlegen. Vorher hatte ich auch einen Dreitürer und war nicht so recht von den vier Türen überzeugt. Doch m.E. ist es einfach praktischer und steht dem Einser wirklich gut.

Grüße

Wickeda

Der Dreitürer wird aber den Vorteil haben, dass der Einstieg wesentlich größer sein wird und man so auch besser ein- und aussteigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Der Dreitürer wird aber den Vorteil haben, dass der Einstieg wesentlich größer sein wird und man so auch besser ein- und aussteigen kann.

Den 3-Türer kann man dann wohl am besten mim

Compact

vergleichen, das Prinzip is ja mehr oder weniger das gleiche! 😉

...gibt's den 1er auch als 4Türer? :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

...gibt's den 1er auch als 4Türer? :-)

SCHERZKEKS...😁 😁 😁

Zitat:

Ausser in engen Parklücken! Da sind große Coupetüren von Nachteil!

Aber ist hauptsächlich Geschmackssache!

mfg

Manfred

2-Türer haben den zusätzlichen Vorteil, dass man die Beifahrersitzlehne ganz nach vorn klappen kann. Dann klappts auch besser bei Ikea ... wie ich letzte Woche mit unserem 4-Türer Golf schmerzend erfahren durfte. Also wenn, dann nur noch 2 Türen ...

Zitat:

also wenn der 1er noch grössere Türen vorne bekommen soll, dann kannste ja bald garnimmer aussteigen aus dem 1er.

Die Türen sind ja jetzt schon zu lang für enge Parklücken. also wenn se im Dreitürer länger werden, dann nur unwesentlich. Die hinteren Türen sind eh relativ klein.

Ich hab noch nie sone Probleme beim Aussteigen aus nem 4/5 Türer gehabt, wie beim 1er, weil der Winkel einfach zu spitz ist und man die Füsse einfach net rausbekommt.

Schau dir einfach mal den 1er Real an und setz dich mal rein 😉

Zitat:

in absehbarer Zeit die dreitürige Version kommen wird

Wenn dann gibts nen Coupe und keinen 2 oder 3-Türer, is ja kein Golf :-) (hoff ich zumindest mal)

Zitat:

Ausser in engen Parklücken! Da sind große Coupetüren von Nachteil!

Ist beim E46 C ganz gut gelöst. Bei Bedarf geht die Fahrertürscheibe ganz runter und im Endeffekt kann man sogar in engeren Lücken ein/aussteigen als bei der Limo, da kein Türrahmen.

ich sage nur:
5 türer haben:
-kleinere türen (leichter!)
-kein klettern für die fond passagiere nötig
-einfacher auf den rücksitzen etwas ablegen
-leichter kleine kinder transportieren

Man kann doch aus Platzgründen das Durchladesystem bestellen. Dann kann man die Rücklehnen der Rücksitze nach vorne klappen. Aber der Kofferraum im neuen 3er ist eh schon riesig!

Zitat:

kleinere türen (leichter!)

Soviel Kraft hab ich grad noch

Zitat:

kein klettern für die fond passagiere nötig

ICH bin kein Fondpassagier, also ists mir wurscht

Zitat:

-einfacher auf den rücksitzen etwas ablegen

Hm was geht schneller?

Hintere Tür auf, reinlegen Tür zu vordere Tür auf einsteigen oder

Tür auf, Sitz kurz nach vorn, reinlegen, einsteigen

Zitat:

leichter kleine kinder transportieren

Kommen mir eh nicht ins auto

Nicht alles ernst nehmen, im Endeffekt kommts immer drauf an für welchen Zweck man das Auto braucht. Bei mir persönlich ist die Frage Limo oder Coupe ne reine Optik&Fahrspass frage, daher ists auch nen E46C und kein E87 geworden. Aber schau mer mal was kommt.

Was Fensterln? Na, das ist ja ne tolle Lösung! Ich hatte selber bis vor 2 Jahren einen 323Ci E46 und finde Coupe's auch viel eleganter. Trotzdem bin ich nie so eingestiegen, na vielleicht ein paar mal beim Cabrio aber da ist im Sommer auch kein Dach im Weg... Wenn wir nicht so lange warten müssten würde ich nie den 5 Türer kaufen. Wegen der unbestimmten Frist bevor der 3 Türer rauskommt habe ich mich jedoch inzwischen auch mit dem 5 Türer angefreundet.

Ausserdem finde ich BMW's Modellpolitik beim 1er schwer verständlich der neue 3er ist als 5 Türer im Q2/2005 auf den Markt gekommen im Q3 kommt der Touring und im Q1/2006 wahrscheinlich das Coupe so ähnlich war das beim E46 auch. Der 1er kam im Q3/4 2004 raus und die nächste Variante soll erst in 2007 rauskommen? Das passt irgendwie nicht ganz!!!

Bitte es sollte jetzt niemand schreiben das BMW die Autos noch nicht fertig hat denn die bekannten Erlkönige vom 3 Türer, Coupe, Cabrio, Limousine und Touring belegen anderes. Sie könnten ja zumindest wie normal alles halbe bis 3/4 Jahr eine Variante nachschieben! Motorvarianten wie den 130i finde ich zwar Super aber das zählt für mich nicht als wirkliche Neuerung.

Just my 2 Cents! Mathis

naja der 1er ist eine komplett neue Plattform und Fahrzeugklasse für BMW. Für den neuen 3er ein Kombi bzw. Cabrio/Coupe zu basteln, sollte nicht so schwer sein, da hat BMW mittlerweile mehr als genug Erfahrung (auch was die Kaufkriterien der Kunden betrifft).

Beim 1er fehlt BMW noch eine ganze Menge Erfahrung, vor allem auch was das Kaufinteresse betrifft. Daher denk ich, geht BMW mit ihreer Modellpolitik beim 1er lieber etwas beruhtsamer voran, als es bei den etablierten Modellen der Fall ist bzw. technisch machbar wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

...
Tür auf, Sitz kurz nach vorn, reinlegen, einsteigen...

Dann sitzt Du aber hinten 😰 😁 😉

Deine Antwort