1er 130i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen

Bin neu im diesem Forum. Meine Frage wäre nun.
Wie sieht es mit der Qualität aus. Habe in div. Zeitschriften
gelesen, dass die Qualität nicht ganz BMW üblich ist. Wer hat
schlechte od. gute Erfahrungen gemacht? Bin nicht weit entfernt vom Audi S3 auf BMW 130i zu wechseln.

Es grüsst Euch Claudio aus der Schweiz

94 Antworten

hi doom3
sicher sind schulden machen auf ein kfz nichts schlimmes hab ich auch nicht geasagt.
ich persönlich mache es aber nicht.
mit zubehör hab ich allen in allen 30t € gezahlt.
viel geld sicher aber mit früher kann man halt nichts mehr vergleichen.
der gewinner ist immer der hersteller in diesen fall bmw.
und wer meint er muß sich einen m bmw kaufen kann er doch machen kein problem.
jeder wie er es für richtig hält und was er braucht.
ich selbst habe kein prestige probleme gott sei dank (sonst würde ich mir einen porsche holen).
und wenn mich jemand auf der autobahn überholen will und sei es nur ente so soll er es doch machen mich stört es nicht.
klar bei einen neuen wagen da macht man echt viel kohle kaputt da muß ich dir recht geben.
aber ich werde versuchen den 130i so lange zu fahren wie es nur geht.
so 10 jahre wird er wohl halten.
also schönen tag noch

@ DOOM3:

Sag mal, warum akzeptierst du nicht, dass andere lieber einen 130er fahren als einen alten M3?

Also ich würde mir auch 1000mal lieber einen neuen 130er holen als einen alten E46, von dem sowieso jeder 3. so übel aufgetuned ist, dass er aussieht wie ein halber M3.

Trotzdem hab ich nichts gegen Leute die sich einen kaufen oder versuche krampfhaft, sie zu belehren.

Also nix für ungut!

cu Laxy

Ein FORUM ist zum diskutieren da -
oft eben auch kontrovers.
Wem das nicht paßt sollte besser
Bild lesen oder in einen fan-club gehen ....

Gebrauchter M3 oder 130i Neu

Doom 3 ist schon wirklich sehr interessant was Du hier schreibst... Name ist Programm.... also hab eauch lang und her überlegt mir einen gebrauchten M3 zuzulegen und habe mich mit einem guten Bekannten, der auch meinen alten Zettí gewartet hat darüber unterhalten. Nur nebenbei bemerkt der Mann ist KfZ Meister und Leiter der Werkstatt eines BMW Händlers im Raum Köln Bonn... der sagte zu mir lass die Finger davon.... diese Auto sind a) sehr teuer was den Unterhalt betrifft, b) bei der Wartung zahlst Du M Zuschlag und sicherlich werden diese Autos von ihren Besitzern gepflegt allerdings werden sie nicht dazu genutzt Sonntags mit der Oma durch die Eifel zu fahren. Im Klartext, wer so ein Auto fährt gibt Gas und das richtig...ansonsten könnte man sich auch einen 116i holen.
Würde von diesen Autos, dass fängt beim GTI an, sowas niemal gebraucht kaufen.... und daher werde ich ir am Freitag meinen neuen 130i abholen. Klar hat das Auto anfangs einen hohen Wertverlust aber das relativiert sich mit der Zeit, denn soviele sind davon nicht im Umlauf und einige warten schon auf Gebrauchte in den Startlöchern... warts ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Ein FORUM ist zum diskutieren da -
oft eben auch kontrovers.
Wem das nicht paßt sollte besser
Bild lesen oder in einen fan-club gehen ....

In diesem fred sollte über die Quallität des 1ers gesprochen, und nicht über einen Vergleich x gegen y!

Natürlich sollte jeder seine Meinung sagen, und natürlich ist dieses Forum zum diskutieren da, bestreitet auch keiner.

Was nur tierisch nervt, sind diese krampfhaften Überzeugungsversuche das z.B. Audi, oder sogar VW Golf besser sein sollen als der 1er BMW!

Das ist doch Empfindungssache, keine Frage, der A3 ist sehr gut, aber für MICH ist nun mal der 1er besser, und FERTIG!

Es kommen Heilige hier her, die meinen wir würden uns selbst belügen, und uns die Augen öffnen möchten, und viele möchten das nun mal nicht, so einfach ist das!

Zum Thema: im Gegensatz zu den Problemen die der Audi macht, sind die des 1ers wirklich nicht der Rede wert!
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden!

Gruß,
Cem

Ich hab mich bei meinen Freundlichen mit dem Werkstattmeister unterhalten. Der hat erzählt für 600€ schicken sie bei Sportmotoren Motoröl des Motors zu ich glaub das müsste Castrol gewesen sein. Dort wird anhand verschiedenen Metallabriebe im Öl (bsp. Viele Teile im Motor haben verschiedene Metalle) überprüft ob der Abrieb zu hoch, zu niedrig ist, und wie lange der Motor noch Lebensdauer hat.

Zum Fahren von Autos, Bei einen Neuwagen verliert man sehr viel Geld, es sei denn, man fährt in bis zum bitteren Ende oder man verkauft ihn nach einen Jahr.

*Popcorn und Cola raushol* 😉

PS: nicht böse gemeint, bzw nicht böse nehmen =)

Was meint Ihr, wird der 1er
Nachfolger des "voll krasse 3er Bemmweh" ??

Könnte sein, aber bis dahin fahre ich meinen nicht mehr. 😉

Mit Sicherheit werden in ein paar Jahren ne Menge a la Prollgolf getunte 1er hierzulande rumfahren 😉

ich finde das ist kein grund das auto nicht zu kaufen. warum sollte ich mir das auto was mir pers. am besten gefaellt nicht kaufen?

stell dir vor ein lambo waer dein absoluter favorit, wuerdest du ihn nicht kaufen nur weil er ein zuhaelter-image hat?

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Mit Sicherheit werden in ein paar Jahren ne Menge a la Prollgolf getunte 1er hierzulande rumfahren 😉

Also bis vor kurzem war ich der einzige der einen

BMW 1er Diesel hatte...

jedesmal wenn ich irgenwo hin gefahre war waren die Leute am staunen..

Und heute?
Heute gucken die Leue auch noch, aber es gibt schon min 6 bzw 8 1er bei uns in der Umgebung...

Ich glaube auch wenn der Golf TSI Motor ein misserfolg wird,
wird bald der 1er BMW ein ganz großer konkurent vom GOLF !

aber bis die 3er Türken fahrern auf den 1er umsteigen vergehen nochmal hoffe ich min 3 jahre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

....aber bis die 3er Türken fahrern auf den 1er umsteigen vergehen nochmal hoffe ich min 3 jahre ;-)

Wenn ich nach deiner Schreibweise gehe, würde ich meinen du bist auch "Ausländer" !?

Und es ist schon klar dass NUR Türken den 3er tunen!

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Mehrzahl oder Minderzahl, danke!

Mein Gott, wenn mal etwas nicht passt MUSS man ja auch gleich mit Nationalitäten kommen, ist schon klar!

Unglaublich solche Komentare!

Gruß,
Cem (der nicht tunende Türke)

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

aber bis die 3er Türken fahrern auf den 1er umsteigen vergehen nochmal hoffe ich min 3 jahre ;-)

Also solche Kommentare haben hier echt nichts zu suchen, sorry.

Es ist im Grunde genommen völlig egal, welche Klientel ein bestimmtes Auto fährt...wenn mir ein Auto gefällt, dann sehe ich zu, dass ich es mir (neu oder gebraucht) kaufe.

Wobei man nicht vergessen darf, dass auch wir BMW-Fahrer ein bestimmtes Image (das nicht unbedingt positiv ist) bei anderen Autofahrern haben 😉

Deine Antwort