1er 120d Verbrauch, PDC
Bin Eigentlich nur am Verbrauch vom 120d interessiert da ich gerade den 1er generellen Verbrauch Thread studiert habe. Jedoch bin ich sehr neugierig über Vergleichswerte von 120d und 120da (mit Automatik). Persönlich bevorzuge ich gerade bei BMW die Handschaltung meine bessere hälfte will jedoch das unser nächster Fahrbarer Untersatz eine Automatik haben soll.
In diesem Zusammenhang würden mich auch noch Erfahrung mit dem PDC System interessieren, wie wird es dargestellt - habe es ersteinmal im aktuellen 530dA erleben dürfen und war begeistert von der Darstellung in den Ampel Farben aber auch den verschiedenen Zonen vorne und hinten. Ist das PDC System identisch bei allen BMW's seit dem der neue 5er auf dem Markt ist (5er, X3, 6er, 1er, neuer 3er)?
Grüße, Mathis
20 Antworten
f68a3c0e.jpg
dieses Bild macht doch auch von den Farben her wenig Sinn oder? Müsste nicht die grüne Zone näher am Fahrzeug sein und die gelbe Zone dann in Richtung des
Hindernisses also weiter rechts auf dem Bild sein?
Nur so'ne Bemerkung...
Mathis
Hi,
also die beiden Bilder zeigen unterschiedliche Navigationssysteme.
Das erste bild, in dem nur eine grobgliederung ist, ist das Navi Business.
Das mit den fließenden Übergängen ist das Pro Navi.
Lezteres kann halt noch besser Hindernisse darstellen, ansonsten sind da keine Unterschiede!!!
mfg
EDI
@edi
Danke!
@mhaas
Nee, das hat den Stopp-Effekt. Bei rot muß man langsam ans Stoppen denken 😁
Gruß,
OBu
das mit dem unterschied navi pro und bus beim PDC ist ja wohl ein Witz!?
die sensoren sind die gleichen nur an der darstellung scheiterts. ich denke da macht BMW bei den falschen punkten unterschiede bei den beiden navis.
Aber ich denke man kann sich das auch business sicher freischalten lassen, sollte eigentlich möglich sein - aber ob der :-) das so einfach macht