19zoll wie wirkt das sich auf den verbrauch aus
hallo,
habe einen a6 mit 19zoll s line felgen gefunden.
255 34 19zoll
nun zur frage. muss ich mit 2liter mehr rechnen? wenn es ein liter ist ok,
aber 2 wäre mir zu viel
29 Antworten
Andere Frage: Wie erkenne ich ob es wirklich ein A6 S-Line ist?
Kann ja sein dass ihn jemand mit anderem Sportfahrwerk tiefer gelegt hat und einfach vorne das Schildchen s-line hingepappt hat.
an denn stossdämpfer ist ne nummer aber da kann nur der 🙂 was zu sagen weil er in system nachgucken kann. Es gibt auch noch farbunterschiede an den federn die haben meist so grüne tupfer drauf aber wo da der unterschied genau liegt kein plan somit ja auch s-line in 2 ausführungen gibt ne ^^ 20mm und 30mm
Also die Mittelkonsole kannst sicher tauschen, für viel Geld. Oder ausbauen und mit Folie reparieren lassen, günstigere Alternative. Wege S-line, schau mal ob Türzierleisten auch S-line druck haben und ob Heckdiffuser eine Kante aufweist. Glaub im Fahrzeugschein müsste S-line im Kleingedruckten auftauchen.
Zitat:
Original geschrieben von KS81
hatte in sommer nur gerade so die 265kmh erreicht in winter kein ding 275kmh
Was fährst Du für Winterreifen, die bis 260 km/h machen?
@wolfgear
Zitat:
Der Abrollumfang ist in etwa gleich. Egal, ob 16 oder 19 Zoll. Sonst würde ja der Tacho immer anders anzeigen.
Das macht er auch, meine 19"er haben 7 cm mehr Umfang als die 18"er vom Winter und der Tacho zeigt bei 100 gerade so 101 an mit den "Sommerschuhen" mit Winterreifen sind es 4 km/h mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Also die Mittelkonsole kannst sicher tauschen, für viel Geld. Oder ausbauen und mit Folie reparieren lassen, günstigere Alternative.
[\quote]
Ne nicht die ganze Mittelkonsole nur das drumherum beim Knüppel, ist halt total abgekratzt, keine ahnung wovon.
Heckdiffusor ist auf jeden fall mit Kante, also nicht wie beim normalen A6. Zierleisten muss ich noch gucken. Lenkrad hat kein S-line zeichen, muss er es haben?Zitat:
Wege S-line, schau mal ob Türzierleisten auch S-line druck haben und ob Heckdiffuser eine Kante aufweist. Glaub im Fahrzeugschein müsste S-line im Kleingedruckten auftauchen.
Sehe ich die Stossdämpfer von s-line ohne die Räder abzumontieren?
Zitat:
Original geschrieben von Auditourist
Was fährst Du für Winterreifen, die bis 260 km/h machen?Zitat:
Original geschrieben von KS81
@wolfgear
Zitat:
Das macht er auch, meine 19"er haben 7 cm mehr Umfang als die 18"er vom Winter und der Tacho zeigt bei 100 gerade so 101 an mit den "Sommerschuhen" mit Winterreifen sind es 4 km/h mehrZitat:
Ist ein Michelin ist es. Kleine frage was hast du für reifen drauf bei 7 cm was meiner meinung nach viel ist in abweichung ich habe nur 3 cm bei 265/30 r20 zu 225/50 r17
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htmhier zu errechnen...
Zitat:
Ist ein Michelin ist es. Kleine frage was hast du für reifen drauf bei 7 cm was meiner meinung nach viel ist in abweichung ich habe nur 3 cm bei 265/30 r20 zu 225/50 r17 http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm hier zu errechnen...
Ich vermute Audi hat den Tacho für diese Größe abgeglichen, deshalb stimmt das gerade noch so. Sonst hätte ich den Tachoabgleich machen müssen.
Ich habe 265/35R19 im Sommer und 245/40R18 im Winter.
Es kann aber sein, das sich hier rechnerisch eine Differenz ergibt. Ich habe es enifach mit dem Bandmaß nachgemessen und es sind halt 7 cm, die Winterreifen sind jetzt auch den dritten Winter drauf und schon fast am Ende ihrer Tage angekommen.
hallo, ich fahr nen 2,7tdi quattro mit 19 Zoll. im winter 17 Zoll und ich kann keinen großen Unterschied feststellen.
also zumindest vvon den 2 litern bin ich sehr weit weg. das auf keinen fall.
und welche Reifen würdet ihr bei 255, 35 19 vorschlagen?
Gibt es da welche die bei dieser Größe besonders empfehlenswert ist?
Und kann ich die auch paarweise wechseln also nur vorne, da hinten noch genug Profil, oder kann ich die Hinteren einfach vorne tun.
sieht es eigentlich sehr schlecht aus wenn ich 18 oder 19 Zoll bei einem Standardfahrwerk montiert habe? Oder ist es allemal hübscher anzusehen als 16 Zoll Felgen? Befürchte das es dann noch mieser aussieht ohne tieferlegung, und tiefer legen kommt für mich nicht in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von titan23
sieht es eigentlich sehr schlecht aus wenn ich 18 oder 19 Zoll bei einem Standardfahrwerk montiert habe? Oder ist es allemal hübscher anzusehen als 16 Zoll Felgen? Befürchte das es dann noch mieser aussieht ohne tieferlegung, und tiefer legen kommt für mich nicht in Frage.
hier 18 zoll mit standard...
http://s1.directupload.net/images/110417/emmm2xv5.jpg
urteil bitte selber bilden 😉
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
hier 18 zoll mit standard...Zitat:
Original geschrieben von titan23
sieht es eigentlich sehr schlecht aus wenn ich 18 oder 19 Zoll bei einem Standardfahrwerk montiert habe? Oder ist es allemal hübscher anzusehen als 16 Zoll Felgen? Befürchte das es dann noch mieser aussieht ohne tieferlegung, und tiefer legen kommt für mich nicht in Frage.http://s1.directupload.net/images/110417/emmm2xv5.jpg
urteil bitte selber bilden 😉
danke, es gibt einen thread darüber mit vielen fotos, habe ich zwischenzeitlich gesucht und gefunden. Ist nicht so berauschend, aber tieferlegen tu ich mir nicht an. Ich bleib wohl noch ne weile bei meinen 16 zöllern...
Zitat:
danke, es gibt einen thread darüber mit vielen fotos, habe ich zwischenzeitlich gesucht und gefunden. Ist nicht so berauschend, aber tieferlegen tu ich mir nicht an. Ich bleib wohl noch ne weile bei meinen 16 zöllern...
Ja, wenn Du nicht unbedingt musst bleib dabei . Alles was größer ist, ist auf jeden Fall auch teurer!
Ich habe ja beim FL eine 17" Bremsanlage drin und da geht nur 18" aufwärts.🙁
Hi, wo hast Du das denn aufgegabelt ?? 🙄
Ich habe ebenfalls die 17" Bremsanlage drin und darf ebenso 17" Felgen fahren,
das sagt Dir jeder 🙂
Habe im Winter 17", im Sommer 18". Hatte auch kein Problem die 17" BBS Felgen
beim TÜV-Nord eintragen zu lassen.
Zitat:
Zitat:
Ja, wenn Du nicht unbedingt musst bleib dabei . Alles was größer ist, ist auf jeden Fall auch teurer!
Ich habe ja beim FL eine 17" Bremsanlage drin und da geht nur 18" aufwärts.🙁
Also ich fahr im Sommer bisher 235/40R18 auf einer 8x18 Oz Felge. Hatte mir im Herbst die S-Line vom A4 geholt (RS6 Design) 255/35R19 auf 8,5x19.
Der Reifen war ganze 1cm breiter, man sah also kaum einen Unterschied in der Breit. Der Wagen lief aber extrem jeder Fahrbahnrille nach, was ich bisher nicht gemerkt hatte.
Interessanterweise ist der Komfort aber kaum zurückgegangen, ausser mal bei Schlaglöchern.
Der Gewichtsunterschied war aber 21kg bei 18" und 25kg bei 19". Mit dem Effekt, ich dachte ich komm nicht mehr vom Fleck. Das 19" hatte soviel mehr Trägheitsmoment, dass ich von der Beschleunigung echt enttäuscht war.
Da ich überwiegend nur in der Stadt Kurzstrecke fahre, 3,5km zur Arbeit, macht sich der Mehrverbrauch von ca. 7,8l auf 10,5l bemerkbar, wass aber am häufigen Beschleunigen in der Stadt liegt. Hat mich aber schon sehr irritiert.
Auf einer Landstraßenstrecke, wo ich bisher geschätzte 6,5l gebraucht habe, war nicht unter 8,5l zu kommen.
Kurzum, insgesamt hat mich das sehr gestört, vom Design fand ich passen die RS6 Felgen in 19" auch nicht wirklich zum normalen Sportfahrwerk, sollte schon tiefer liegen.
Ich hab sie zumindest wieder abgemacht und verkauft.