19x geblitzt, aaaah!!!
manchmal gehört schon ein gewisses Pech dazu, wenn man trotz abmontierten Nummernschilds sich immer noch von der Polizei schnappen lässt, nachdem man 19x mit Absicht durch einen Blitzer gerast ist:
Zeitungsartikel
😁 😁 😁 😁
31 Antworten
Vielleicht war der Zivi ja auch mit Eurer BK117 unterwegs und ist einfach nur zu tief geflogen?
Dann wären 193 km/h schon fast langsam... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Vielleicht war der Zivi ja auch mit Eurer BK117 unterwegs und ist einfach nur zu tief geflogen?
Dann wären 193 km/h schon fast langsam... 😉
smile... 😁
Wie war der Spruch....Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein!!!
Ich bezweifel das hier irgendeiner diesen Stein werfen kann!!!
Oder fahrt ihr immer alle schön 50 die sich hier grad aufgeregt haben???
Ich sag nur....Glashaus...womit ich wieder beim Stein wäre ;-)
Natürlich fahr ich nicht immer 50. Nur Ignoranten fahren immer vorschriftsmäßig. Eine Diskussion wollte ich hier auch nicht vom Zaum brechen.
Ich wollte doch nur wissen ob man in nem Rettungswagen beim Einsatz so schnell fahren kann wie man will bzw. es der Verkehr zulässt?
Ich komm nur darauf, weil letztens bei uns ein Rettungswagen schwer verunglückt ist und dabei drei Menschen schwer verletzt wurden. Eben weil er geheizt ist wie ein Irrer.
Ähnliche Themen
Ich wette mit dir das ein Rettungswagen überhaupt keine 193km/h schafft. Noch nichtmal annähernd. Para hat hier auch nie was vom Rettungswagen geschrieben.
Von daher geh ich von einem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) aus, das diesen "Rekord" aufgestellt hat.
Gruß
PowerMike
Verstehen muss ich den Kommentar nicht, oder?
Bei uns hat das DRK im übrigen zwei A6 4.2l. Deswegen halte ich diese Geschwindigkeit für überaus realistisch. Zumal Para's NEF auch schon 240km/h gefahren ist.
Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare in Richtung unverantwortlich kommen: Das war Nachts auf einer Autobahn die, aus eigener Erfahrung, so sehr befahren ist das ich an 3 Tagen hintereinander jeweils ganze 5 Autos auf 60km gesehen habe. Inklusive Gegenfahrbahn!
Das solche Geschwindigkeiten nicht im Berufsverkehr gefahren werden versteht soch ja wohl von selbst. Ich behaupte aber einfach mal das die Leute die so ein NEF fahren mehr Fahrpraxis und fahrerisches Können aufweisen als der Durchschnittsautofahrer. Und diese Fahrer wissen in der Regel wann und wo sie hohe Geschwindigkeiten fahren können.
Gruß
PowerMike
So siehts aus PM
Es war ein übrigens von Oettinger umgebauter Passat VR6. Ein NEF
Und unsere ZIVIS werden in Mainz geschult mit Blaulichtfahrt-Sicherheitstraining. Schnell Gefahren wird nur wo es der Verkehr erlaubt. Zudem muss auch die NEF Besatzung so fahren daß nichts passiert. Man hat KEIN Sonderrecht an roter Kreuzung. Man sollte vor der Kreuzung zum Martinshorn, noch das Kompressorhorn einschalten und sich in die Kreuzung reintasten. Wer da mit 40 oder 50 reinprescht mit NEF oder NAW, ist selbst schuld wenn er nen Crash verursacht. Und das geht auch vor den Verkehrsrichter.
Was die FahrPraxis angeht, sag ich auch, fahren viele NEF-Besatzungen besser als der Durchschnitsslenker. Bevor ich auf dem Christoph gekommen bin hatt ich übrigens beruflich mehr Km im Jahr als privat. Und beides zusammen seit ich seit 1987 den Lappen hab, immer noch unfallfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Man hat KEIN Sonderrecht an roter Kreuzung. Man sollte vor der Kreuzung zum Martinshorn, noch das Kompressorhorn einschalten und sich in die Kreuzung reintasten. Wer da mit 40 oder 50 reinprescht mit NEF oder NAW, ist selbst schuld wenn er nen Crash verursacht. Und das geht auch vor den Verkehrsrichter.
Genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Das mit der Ausfallstraße hab ich überlesen, aber hab mich ja auch extra nur auf Stadtverkehr und Kreuzungen bezogen. 😉
Also, alle einer Meinung malwieder! 😁
@ pumen
Zitat:
Nur Ignoranten fahren immer vorschriftsmäßig.
könntest Du mir das mal näher erklären..?
Ich glaube, die meisten hier haben einfach überhaupt keine Ahnung vom Rettungsdienst und wettern einfach drauf los.
Und es kann sehr wohl hilfreich sein, mal draufzutreten. Bei Notfallpatienten steigert schon eine einzelne Minute die Überlebenschance signifikant. Und gerade im ländlichen Bereich müssen die RTWs oft weit fahren, da kann man schon Zeit rausholen. Niemand redet hier von sinnlosem Heizen...
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sicherlich nicht jeder verkiffte Zivi ans Steuer eines RTWs gelassen wird, vor allem nicht bei Einsätzen....zumal die meisten eh keinen passenden Schein haben!
Also alles halb so wild und außerdem war da ja noch die Sache mit dem Stein...
da_baitsnatcha
@da-baitsnatcha
jetzt hast du deinen post aber schnell geändert...
warst beim falschen Thema
😁😁
Gruß,
esox000
ja, war wohl verwirrt, weil olz den einen thread eröffnet und in dem anderen den letzten post hatte... 😁
aber gut gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von Tribüne
@ pumen
könntest Du mir das mal näher erklären..?
Da fällt mir nur Bodo Bach ein:
Stau ist nur hinten blöd. Vorne geht's ! 😁
Re: 19x geblitzt, aaaah!!!
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
manchmal gehört schon ein gewisses Pech dazu, wenn man trotz abmontierten Nummernschilds sich immer noch von der Polizei schnappen lässt, nachdem man 19x mit Absicht durch einen Blitzer gerast ist...
Ein klassischer Fall für die MPU...