1998er Integra Type R
Eigentlich habe ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber wenn man so eine Rarität sieht, dann sollte man darüber nachdenken. In Österreich gibt es nicht besonders viele Integras, unverbastelte sind so gut wie nicht vorhanden.
Dieser hier ist unverbastelt und aus erster Hand. Was ist davon zu halten?
Das Auto ist 11 Jahre alt, hat 190tkm. Ist er noch 8900€ wert? Auf was muß man acht geben?
Grüße,
Zeph
162 Antworten
Bei dem konkreten Angebot hier ist es so, das der Wagen normale Gebrauchsspuren für ein Auto von 11 Jahren aufweist, also sicherlich nicht "top" in Schuß ist. Er hat gewisse Roststellen, die jetzt gerichtet werden müssen und auch die Bremsen lassen zu wünschen übrig. Was aber für diesen Integra hier spricht ist die Tatsache, das er 11 Jahre in der gleichen Hand war (eine Besitzerin, gekauft mit 40) und offensichtlich nie getreten wurde. Er war aber auch sicher kein Stadtauto (hat in 11 Jahren 200tkm drauf, also etwa 18tkm im Jahr). Des weiteren ist er unverbastelt, was ebenfalls sehr positiv ist.
Auch wenn das Angebot auf den ersten Blick nicht sonderlich attraktiv erscheint, glaube ich das es eines der besseren ist, wegen dem absoluten Orginalzustand. Es lohnt sich ihn wieder herzurichten.
Aber wie Hotnight schon sagt, der ITR ist eine kompromißlose Rennsemmel, sowas muß man wirklich mögen. Denn es gibt beim ITR nur eines was er wirklich gut kann: Fahren! (und das mit voller Hingabe)
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
. Was aber für diesen Integra hier spricht ist die Tatsache, das er 11 Jahre in der gleichen Hand war (eine Besitzerin, gekauft mit 40) und offensichtlich nie getreten wurde. Er war aber auch sicher kein Stadtauto (hat in 11 Jahren 200tkm drauf, also etwa 18tkm im Jahr). Des weiteren ist er unverbastelt, was ebenfalls sehr positiv ist.Grüße,
Zeph
Jep, aus erster Hand ist schon sehr positiv, bin gespannt was du nun machst, halte uns auf dem Laufenden.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Jep, aus erster Hand ist schon sehr positiv, bin gespannt was du nun machst, halte uns auf dem Laufenden.Zitat:
. Was aber für diesen Integra hier spricht ist die Tatsache, das er 11 Jahre in der gleichen Hand war (eine Besitzerin, gekauft mit 40) und offensichtlich nie getreten wurde. Er war aber auch sicher kein Stadtauto (hat in 11 Jahren 200tkm drauf, also etwa 18tkm im Jahr). Des weiteren ist er unverbastelt, was ebenfalls sehr positiv ist.Grüße,
Zeph
Glaubst wirklich dass man sich so ein Auto kauft und dann damit nur dahincruist?
Ich trete meinen FN2 zwar auch nicht, aber wenn er mal warm ist dann habe ich schon auch mal Spaß mit ihm 😁gruss
Das die gute Dame ab und an mal auf den Stempel gestiegen ist will ich mal hoffen, sonst ist der Motor ganz verdreckt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, das sie ihn permanent im Begrenzer betrieben hat, vorallem weil die meisten Frauen sehr geräuschempfindlich sind (gut die meisten Frauen kaufen sich auch keinen Integra mit 40 🙂 ).
Grüße,
Zeph
PS.: Wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte wurde die Kupplung vor 2 Jahren erneuert (ist also etwa 40tkm alt).
Ähnliche Themen
Es ist so weit, der Integra mit der Nummer 225 gehört mir. Jetzt wird er in der Werkstatt noch hergerichtet (Zahnriemen, Rost, Bremsen) und nächsten Mittwoch darf ich ihn dann endlich abholen.
Kleine Anekdote am Rande:
Dieser Wagen war vor 11 Jahren der Vorführwagen meines Autohändlers. Damals als er dort auf dem Hof stand, habe ich mir schon die Nase plattgedrückt und gedacht: "Den will ich haben!". Jetzt habe ich nicht nur einen Integra, sondern genau diesen, der mich vor 11 Jahren schon fesselte....
Grüße,
Zeph
PS.: Jetzt brauche ich noch einen Namen....
Na dann - Glückwunsch und viel Spaß mit der Rennsemmel!
Hey hey,
Herzlichen Glückwunsch... freu mich für dich.
Und jetzt gleich los, dicken Auspuff drauf und übel auf Breitbau umbasteln!! 😁 😁 😁
ciao
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Und jetzt gleich los, dicken Auspuff drauf und übel auf Breitbau umbasteln!! 😁 😁 😁
Liegt schon alles bereit, neben einem fetten Turbo, Mindestleistung 600PS 😉
Ne, Scherz beiseite, ich werd schauen, das ich ihn so orginalgetreu erhalte wie er derzeit ist. Die Felgen will ich sandstrahlen und neu lackieren, dann sieht er wieder aus wie vor 11 Jahren.
Grüße,
Zeph
Ich würde die Dinger gleich Pulverbeschichten. Seit ich das mit meinen Winterfelgen gemacht habe komme ich aus dem schwärmen nicht mehr raus! 😁
Zitat:
Es ist so weit, der Integra mit der Nummer 225 gehört mir. Jetzt wird er in der Werkstatt noch hergerichtet (Zahnriemen, Rost, Bremsen) und nächsten Mittwoch darf ich ihn dann endlich abholen.Kleine Anekdote am Rande:
Dieser Wagen war vor 11 Jahren der Vorführwagen meines Autohändlers. Damals als er dort auf dem Hof stand, habe ich mir schon die Nase plattgedrückt und gedacht: "Den will ich haben!". Jetzt habe ich nicht nur einen Integra, sondern genau diesen, der mich vor 11 Jahren schon fesselte....Grüße,
ZephPS.: Jetzt brauche ich noch einen Namen....
so etwas nennt man auch wahre Liebe😉
Glückwunsch zu selten Flitzer,der immer noch viel Spass machen kann...ist bei meinen Mazda RX-7 nicht viel anders😉
mfg Andy
So sieht er jetzt aus....
Jetzt muß er noch gewaschen und poliert werden. Die Felgen werde ich wie schon erwähnt auch herrichten.
Grüße,
Zeph
Herzlichen Glückwunsch!
Du wirst lachen, aber heute um etwa 19.40 Uhr ist in Wiener Neustadt genau so ein Teil vor mir gefahren. Bin auf der 1. Spur gewesen, der Integra ca. 30 Meter vor mir auf der 2. Spur. Als er mich wohl im Rückspiegel gesehen hat, ist er aufs Gas gestiegen.
Ich weiß nicht, ob der Modifikationen gehabt hat (Auspuffanlage etc.), aber wenn sich dein Zukünftiger genauso anhört, dann Hut ab.
Schnell ist er auch 😁
Hätte es aber ohnehin nicht auf ein Wettrennen ausgelegt, zumal ich mit kaltem Motor von der Arbeit nach Hause gefahren bin und sowas ohnehin nicht mein Ding ist.
Er ist dann leider links abgebogen und ich gerade aus rauf auf die Autobahn.
Ist ein schönes Auto, gefällt mir in natura noch besser als auf den Fotos.
Schön, daß ich den heute auch mal so sehen konnte.
Wie gesagt: Herzlichen Glückwunsch und pass gut drauf auf.
Zitat:
Die Felgen werde ich wie schon erwähnt auch herrichten.
Bitter nötig... die Fotos sehen ja grausam aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich weiß nicht, ob der Modifikationen gehabt hat (Auspuffanlage etc.), aber wenn sich dein Zukünftiger genauso anhört, dann Hut ab.
Die meisten sind zumindest ein wenig verbastelt, aber auch im "Naturzustand" ist die Geräuschkulisse beeindruckend. Ich habe nicht gewußt das ein kleiner 4-Zylinder so einen Lärm veranstalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wie gesagt: Herzlichen Glückwunsch und pass gut drauf auf.
Danke, werd' ich machen. Derzeit habe ich noch gemische Gefühle, denn ich weis nicht was für mögliche Rostnester sich hinter den Schwellern noch verbergen könnten. Aber so sieht er nicht so übel aus. Wie gesagt, er gehört geputzt, die Felgen müssen gesandstrahlt und pulverbeschichtet werden. Dann passt's auch wieder.
Grüße,
Zeph
Herzlichen Glückwunsch, das Auto macht wirklich Spaß. Laß ihn heile, und keine Sorge mit den Rädern, meine sahen auch so aus nach ein paar Jahren, inzwischen sind die aber gestrahlt und lackiert, schon sieht das ganze Auto anders aus.