ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. 1998 volvo v40 elektronikfragen

1998 volvo v40 elektronikfragen

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 7. August 2018 um 20:16

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu unserem V40 Bj. 98 115 PS.

Kann man die Auto-Funktion vom linken Fensterheber auch rechts einbauen?

Welche Modelle oder. Baujahre hatten einen Subwoofer (und wo). Könnte man den nachrüsten?

Gibt es sonst noch etwas, das man um- oder nachrüsten könnte/sollte?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

mein V40 Bj. 98 115 PS hat einen Subwoofer: im Kofferaum rechts, hinter dem Radkasten.

Aber die Frage mit dem Fensterheber ist gut, denn ich hab die Auto-Funktion auch nur links (leider). Würde mich daher auch interessieren.

Beste Grüße

Das mit dem Subwofer stimmt.

Fensterheber dürfte schwierig sein, weil wenn mich nicht alles täuscht die Steuerung auch im Fensterheber anders ist .

MfG

Ob das mit dem Fensterheber vielleicht aus den elektr. Schltplänen ersichtlich wäre? (Müsste ich mal reinschauen...)

Du brauchst nur das Autodown-Modul auf der Beifahrerseite nachzurüsten, dann geht die Funktion auch dort.

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 7. August 2018 um 20:38:22 Uhr:

Du brauchst nur das Autodown-Modul auf der Beifahrerseite nachzurüsten, dann geht die Funktion auch dort.

Okay! Wenn Du uns nun noch erklärst wie das geht... ;-)

Das Relais ist am Fenstermotor angebaut., falls ihr eines irgendwo ausbauen wollt.

Okay!

Gib es eigentlich auch ein Autoup-Modul?

Wäre nice, wenn die Auto-Funktion auch zum Schließen des Fensters ginge.

Nein gibt es nicht, wäre aber prinzipiell möglich. Da aber keine Kraftmessung vorhanden ist, gibt es keinen Einklemmschutz, unddaher kann man die Fenster nicht schleißen. Zum Anschluß de sRelais Bruaucht man eine 12V Plus, Masse unden Signalausgang Fenster runter. Von dort auf Motor. Ansonsten Schaltplan konsultieren.

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:42

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann mal auf dem Schrottplatz schauen, ob das ein V40 steht, bei dem ich das Modul ausbauen kann.

Bzgl. des Subwoofers: Gibt es da eine Öffnung oder so? Bei mir ist auf der rechten Seite alles zu.

Mein 96er hat rechts ein Ablagefach , beim 99er saß da der Subwofer darin

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:53

Wir haben rechts auch ein Fach (dieses mit Netz).

Ne , nen richtiges Fach in der Seitenverkleidung , so mit Deckel und Verschluss ,

Wenn ich mich hier mal ein klemmen darf!

Gibt es beim V40 BJ 2003 Phase II Komfort Ausstattung eine Einklemmschutz an den vorderen Seiten Fenster?

MFG

Themenstarteram 7. August 2018 um 22:18

Kann ich ohne Ausbau der kompletten Verkleidung herausfinden, ob unser v40 einen Subwoofer hat? Vibrationen fühle Ich an der Stelle nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. 1998 volvo v40 elektronikfragen