ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1971 Cadillac Coupe DeVille - merkwürdiges elektrisches Problem

1971 Cadillac Coupe DeVille - merkwürdiges elektrisches Problem

Cadillac Coupe de Ville 6
Themenstarteram 18. April 2021 um 20:10

Hallo!

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem 71er Cadillac Coupe DeVille. Wenn man das Abblendlicht einschaltet, sollten leuchten:

- Scheinwerfer

- Eckige Standlichter in orange unter den Scheinwerfern

- Cornering lights in orange

- Sidemarker lights in rot

- Rückleuchten

Bei mir tritt allerdings folgendes Problem auf:

Sobald ich das Abblendlicht einschalte, leuchten nur

- Scheinwerfer

- Eckiges Standlicht Fahrerseite

- Cornering light Fahrerseite

- Sidemarker light Beifahrerseite

- Rückleuchten, allerdings bei dem auf der Fahrerseite nur eine Kammer.

Bei Standlicht dasselbe wie bei Abblendlicht, nur hier geht der Scheinwerfer Beifahrerseite auch nicht.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Es funktionierte bis vor kurzem problemlos. Die Leuchtmittel sind alle iO.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marc

Cornering lights Beifahrerseite
Sidemarker Lights Fahrerseite
7a79090d-ea9e-4eb9-8fe0-82c6b31191cc
Ähnliche Themen
5 Antworten

Cornering light sollte doch eigentlich nur an sein wenn der jeweilige Blinker gesetzt ist.

Nächste Verdächtige:

Sicherungen,

Masseanbindungen*

Steckverbindungen*

Lampenfassungen*

*Hier kann altersbedingt Feuchtigkeit ihr schädliches Werk getan haben.

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:09

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 18. April 2021 um 20:41:58 Uhr:

Cornering light sollte doch eigentlich nur an sein wenn der jeweilige Blinker gesetzt ist.

Die Cornering Lights sind orange, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Sie werden weiß und zum Abbiegelicht, wenn man den Blinker einschaltet.

Masse wird das Problem sein, ist eigentlich immer die Masse.

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:38

Ich werde mal durchmessen, vielleicht findet sich der Fehler dadurch ja schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1971 Cadillac Coupe DeVille - merkwürdiges elektrisches Problem