ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1961 Cadillac gestohlen

1961 Cadillac gestohlen

Themenstarteram 13. März 2023 um 21:02

1961 Cadillac gestohlen!

Bereits im November 2020 wurde in Plaidt ein 1961er Cadillac gestohlen. Warum es jetzt erst auffällt? Ich muss da etwas ausholen.... meine Frau und ich hatten einen Bekannten, Kevin Schwang von der Firma HedgeHoppers in Kruft. Wir hatten Anfangs grosses Vertrauen in Herrn Schwang, der eigener Aussage nach Inhaber einer US Car Werkstatt war und auch eine werkstattähnliche Garage in Kruft unterhielt. Da meine Frau aus Standzeugen endlich mal Fahrzeuge machen wollte und auch alles ganz gut aussah, haben wir ihm einige Fahrzeuge gebracht, unter anderem einen 1972er Mustang Grande (der seit der Reparatur bei HedgeHoppers in diversen Werkstätten war und jetzt endlich bei einem Profi gelandet ist der viel Mühe darauf verwendet unter anderen die ganzen "Fachmännischen Reparaturen" diverser Vorarbeit instand zusetzen) auch einen 1961er Cadillac DeVille, der schon Teilrestauriert war, zu Herrn Schwang nach Kruft. Zu diesem Fahrzeug gehörte ein kompletter Ersatzteilspender, ebenfalls ein 1961er Cadillac DeVille, der zwar sehr patinös war aber an dem alle Teile waren die zur Reparatur des teilretaurierten notwendig waren (Glas, Halter, Innenraum usw). Aber ich schweife ab.....aufgrund von Differenzen bezüglich Qualitätanspruch, Zeitvorgabe usw. kam Herr Schwang zu der Erkenntnis das er nörgelige Kunden mit Anspruch an versprochene Qualität nicht mag und im Anschluss daran (nachdem der Chevy Pickup abgeholt wurde um ihn selber zu machen, der Chevy Boxtruck nach langem Werkstattaufenthalt und kleinen Missverständnissen (kann man sich vorstellen, daß eine Werkstatt nagelneue Bremsscheiben abbaut und zu einer Dreherei bringen will, um die dort abdrehen zu lassen weil Riefen auf der Bremssscheibe sind...ohne zu erkennen daß diese jeweils eine Riefe auf jeder Seite die Verschleissmarkierungen sind....also die Bremsscheiben bis auf die Verschleissgrenze abdrehen lassen wollte?) mit Verlust verkauft werden musste (was passiert wenn man an einem Motor eine Wasserleitung tauscht und vergisst Wasser aufzufüllen? Und man den Hinweis von einem Motorenbauer, einen Motor bloß nie ohne Sensoren laufen zu lassen missachtet? Und dieser dann bischen warm wird? Ist eine rethorische Frage) und der Mustang nach Barzahlung der Rechnung (die mit über doppelt so teuer wie vorhergesagt nur leicht über dem Budget war..was aber ohne Murren geblecht wurde weil...man vertraut ja auf die Arbeit.....) die verbleibenden Fahrzeuge ohne uns zu benachrichtigen einfach auf den Platz in Plaidt, wo unser Lager ist, abzustellen....jedenfalls standen da im November 2020 ohne Benachrichtigung der teilrestaurierte grüne 1961er Cadillac und der weisse 1962er Thunderbird vor dem Hallentor. Wenn auch unverschlossen, Scheiben unter, mit teuren Ersatzteile einfach mal so reingeworfen...(das der teilrestaurierte Cadillac statt der 4 revidierten, schwarz kunststoffbeschichteten Felgen mit 4 nagelneuen Weisswandreifen plötzlich nur noch 3 davon hatte plus Beifahrerseite hinten eine alte gebrauchte Felge draufhat mit platten Reifen..... (mir fällt grade nicht ein wie man es nennt wenn auf einem mit Zaun umgebenen Gelände eine Werkstatt ein Fahrzeug zur Reparatur bekommt und dort ohne Einverständnis der Eigentümer des Fahrzeugs an diesem etwas abgeschraubt wird, dabei der Kotflügel hinten verrammelt wird weil die abschraubende Person nicht weiss das trotz Fenderskirt viele Reifen auf Felge nur rausgehen wenn keine Luft drauf ist....ausser man nutzt rohe Gewalt..und anschiessend ein defektes Alteil draufschraubt und man auch im Anschluss vergisst den Eigentümern Bescheid zu sagen...ich komm nicht drauf) das will ich nicht weiter erwähnen) … das alles nur zur Erläuterung...aber hier schliesst sich der Kreis... im Dezember 2022 stand Herr Schwang als Prozessbeteiligter (um keine Schwierigkeiten zu bekommen werde ich nichts sagen welche Position, wer gegen wen usw...das kann man sicher in den Gerichtsakten herausfinden wenn man möchte, meine Frau als Klägern hätte sicher nichts dagegen...aber man weiß ja wie empfindlich manche Leute leider sind) vor dem Amtsgericht in Andernach in einer (Ganz wichtig jetzt..auch für den Anwalt..) öffentlichen Verhandlung in einem Zivilverfahren vor Gericht,.jedenfalls kam in dieser (öffentlichen) Verhandlung auch der als Ersatzteilspender geplante 1961er Cadillac zur Sprache..... und Herr Schwang sagte vor den Anwälten und vor der Richerin aus das dieser besagte Cadillac ZEITGLEICH mit den beiden anderen Fahrzeugen auf dem Platz Alte Andernacher Strasse in Plaidt gebracht wurde mit Hilfe von 2 seiner Freunde die das sicherlich gerne bezeugen würden.

Wenn man jetzt den Begriff „Zeitgleich“ weit fasst würde ich von 1 Tag, vielleicht von 2 Tagen sprechen die Herr Schwang den Cadillac also auf dem Platz abstellte, und zwar seiner Ausage nach im vorderen Bereich.

Somit ist davon auszugehen, daß der Cadillac sehr kurz danach von diesem Platz entwendet worden sein, und zwar unmittelbar nachdem Herr Schwang den mit seinen Freunden dort abgestellt hat...und zwar so kurz das weder der Vermieter noch sein Sohn (die regelmässig über den Platz fahren) noch die Schrauber in der LKW-Werkstatt, die 20 Meter weiter weg den ganzen Tag bis spät abends am Schrauben sind noch jemand aus der Firma für Lichtmaschinen auf dem Platz noch irgendeine Kamera noch der sehr neugierige Nachbar d das Fahrzeug gesehen haben..obwohl der ja wohl nach der Beschreibung von Herrn Schwang direkt im vorderen Bereich des Platzes wo jeder vorbei muss abgestellt hat.... genauso geräuschlos und unbemerkt wie Herr Schwang diesen nicht lauffähigen Cadillac abgestellt hat genauso geräuschlos muss dieser unmittebar danach gestohlen worden sein. Wenn man die Grösse des Fahrzeuges, das Gewicht und den Umstand, daß der Wagen nicht lief, bedenkt, muss er unter Zuhilfenahme von einem schweren Fahrzeug und Trailer, einem grossen Autotransporter mit Winde oder einem Autokran gestohlen worden sein.

Wer also das Fahrzeug nach November 2020 gesehen hat, irgendwelche Teile davon gekauft hat (Vielleicht hat sich jemand ein Sofa davon gebaut) wird gebeten diese Informationen bei der Polizei in Andernach oder der Staatsanwaltschaft in Koblenz mitzuteilen.

Da Herr Schwang eine respektable Person ist, der man keine Lüge zutraut, muss der Umstand, das wir den Wagen noch im letzten Jahr auf dem Platz bei ihm gesehen haben wohl auf Wahrnehmungsstörungen zurückzuführen sein, aber als Betroffene hat man da eher einen schweren Stand, da das ja bedeuten würde das....aber nein...

Falls aber Leute, die ebenfalls nach Nov. 20 diese Wahrnehmungsstörungen hatten uns davon bzw der Polizei berichten würden würde das sicher das ein oder andere in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Das Heck
Die Front
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. März 2023 um 5:18

1: Ich beschuldige Kevin für nix....da bin ich extrem vorsichtig. Was Die leute aus meinem Posting herauslesen kann ich nicht beeinflussen.

2: Es geht nur um die Aussage das der Cadillac an dem Datum auf seinem Gelände steht das du genannt hast. Das diese Aussage seine Aussage vor Gericht konterkariert ist keine Sache der Sympathie sondern eine reine Tatsache. Er stand da oder er stand nicht da. Das ist doch absolut nicht davon abhängig was Herr Schwang und wir vertraglich vereinbart haben. Aber da du das ja oben sehr klar benannt hast ist es eine einfache Ja Nein Antwort. Das wird dem GEsamtpaket der Anzeige die ich Freitag gegen Herrn SChwang stellen werde hinzugefügt. Du bist ja nicht der einzige der den Wagen da gesehen hat nach Datum X. Ich vermute aber das es lediglich Schreibverkehr dazu geben wird, keine Ladungen oder so

Bin mal gespannt wie der Prozess ausgeht.

In dem Zusammenhang hatte ich ein ähnliches Thema: https://www.motor-talk.de/.../...keine-gute-wahl-war-t6581524.html?...

Nächste Woche ist erster (!) Verhandlungsterin vor dem LG Düsseldorf. Was da an Zeugen benannt wurde, die ich noch nie gesehen habe, die mich aber angeblich über den schlechten Zustand des Wagens aufgeklärt haben...wird spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1961 Cadillac gestohlen