195/45/R15 oder 195/40/R16

Opel Combo B

Hello an alles

ich hab schon die suche benutzt und das Thema gab es zwar scho oft aba nixx so wie ich es brauchen würde deswegen

Nun meine fragen aba es is dann schön langsam zeit das i ma neues felgen kauf und jtzt hab i a paar fragen.
1.Welche größe kann man maximal draufgeben ich hab so an 15 oder 16 zoll gedacht...?

2.wenn i die draufgeb muss i dann a tacho abgleichung machen oder nedd?

3.wenn es die 16 zoll werden würden geht das dann no mim tacho oda was müsst i dan für bereifung drauf geben das es sich ausgeht weil i auf keinen fall a tacho abgleichung machen will

und die 15 zoll passen da die 195/45/R15 drauf ohne tachoabgleichung drauf?
4. welche felgen marken könnt ihr mir empfehlen mir haben bisher die borbet bs und ls sehr gut gefallen ...😉

okee das wars dann a mal freu mi auf eure comments..

50 Antworten

Hehe, die Felgen hab ich aufm A Corsa 🙂

Also das Einlenkverhalten verändert sich definitiv, wird wesentlich direkter, Fahrkomfort leidet allerdings, wird alles härter.

Je nachdem, wieviel deine neuen Reifen breiter sind, wirds schwerer zu lenken... und evtl lauter.

Hab OZ 5 Star 7x16 ET 37 (195/45) und hinten 25 mm tiefer. Versuche aber noch pro Seite 15 mm Distanzscheiben drunter zu bekommen ^^

http://img254.imageshack.us/my.php?image=img1371af7.jpg

lg

lenken im stand wird schwerer, bei der fahrt nicht spürbar.
lenkverhalten ist direkter.
bei spurrillen zieht das auto eher in deren richtung, wenn man das lenkrad loslässt.
komfort leidet ein wenig, fährt sich meiner meinung nach aber viel angenehmer, da es weniger "wabbelig" ist bzw man mehr rückmeldung von der fahrbahn bekommt.
beschleunigung/Vmax lässt entwas nach, aber der corsa is meist ja eh kein rennauto 😉

edit: bezieht sich alles auf den vergleich 165/65R14 auf 5x14" serien-alufelgen und 195/45R15 auf 7x15" oz hydras

Ähnliche Themen

@Sh4d: Also deine Combo gefällt mir sehr gut hast du vielleicht ein Foto wo man das ganze auto sieht 😉...die Felgen sind aba sehr teuer gewesen oder?

ansonsten DANKE für eure Fotos !🙂

Danke. Nein so teuer waren se net. Glaube 140 € pro Felge ohne Reifen. Das geht eigentlich noch. Hier sind noch paar Fotos, man sieht, dass die Radzierleisten noch lackiert werden müssen. Aber im Moment hab ich leider keine Zeit, um was am Auto zu machen. Wie das halt so ist.

http://img509.imageshack.us/my.php?image=img1364xd1.jpg

http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1381ox9.jpg

http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1365px2.jpg

lg

140 € für so klötze?

da gibts ja fast ultraleggeras für -.-

Reifen

Am besten nimmst du 195/40 R 16 habe ich auch da brauchst du keinen Tachoangleichen das einzige was ich bei mir machen musste sind die Radkästen weg schneiden weil meiner 60 /40 Tiefer ist aber es sieht mit den Reifen mega geil aus und lässt sich super fahren. Wenn du Servo hast merkst du den unterschied kaum....

@ Natalie-Deluxe: Was hast du denn für felgen hast du vielleicht auch ein Pic?!😉

@ Natalie-Deluxe: 60/40 mit den Felgen? o.O Also ich hab hinten "nur" 25 mm tiefer und es schleift schon am Plastik. Dann kommt direkt das Blech. Da ist nix mit wegschneiden. Was für eine Felgenbreite hast du denn? =)

Felgengröße

Habe 7,5 J mal 16 H 2 er drauf... Und passt perfekt ... Nun ja aber erst jetzt passt es perfekt am anfang haben die vorne auch übelst geschliffen....

bist du ganz sicher mit den 7,5 Zoll breit...weil das is ja schon sehr breit und vorallem mit der tieferlegung...aba wenns passt is es supper...kannst du no en pic reinstellen bitte😉

7,5x16 wird nicht ohne Nacharbeiten am Blech passen oder die Karre war noch nie richtig eingefedert.

Ja das ist klar börteln muss man da schon damit das passt.. Aber wenn man sich die arbeit macht kann sich das ergebnis auch zeigen lassen..

beim corsa börteln vorne geht nicht... da geht weder radhausinnenabdeckung noch die radlaufleiste drauf...

hinten, ja, vorne, nur bedingt und 7,5x16 is schon scheiße

Deine Antwort