195/45 R15 aufm 2er möglich?

VW Golf 1 (17, 155)

Hätte in der Garage noch 7Jx15 Alufelgen mit 195/45 er Bereifung liegen. Kann mir jemand sagen ob ich das aufm 2er eingetragen bekomm, also ohne Tachoangleichung? Ich brauch nämlich noch ne Sommerbereifung 🙂

Stimmt das das nach unten -6% Abweichung vom Abrollumfang erlaubt sind?
Bei 195/45 wären es nämlich -4,8%, also laut der Regelung theoretisch möglich.

Im Gutachten stehen natürlich nur die 50er Reifen. Außer bei 215, da sind auch 45 bei R15 erlaubt.

30 Antworten

Ich dachte auch so wie Du @verbreiterung!
Bei mir sahs darunter super aus!

Hab sie trotzdem wieder drauf gemacht!

Hämmerst halt nicht alles um nur oben wos nötig ist!

Dann machste eben die Radverkleidung mit 4 Nieten und bisschen Kleber fest!!!

Grüße

Lord

jetzt werden zwar alle wieder schreien , aber mir egal , ich habe auch die plastik dinger drauf , und habe einfach bis zur hälft selbstschneidende bauschrauben reingedreht , die sind schwarz , fallen nicht auf somit konnte ich dann den oberen teil ausflexen , bis alles ggepasst hat , dannach kräftig unterboden schutz an die schnittkannten und gut is ... tüv war einverstanden , und ich brauchte die dinger nicht drankleben , was ich auch umgehen wollte .

mfg

ehrlich gesagt mir gefallen beide nicht...

was die verbreiterungen ? wenn ja gebe ich dir da recht , nur da ich einen 89er habe , habe ich hinter den leisten usw. überall löcher drinn , geplannt habe ich das cleaning schon , nur muß erstmal meine heizung gehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

was die verbreiterungen ? wenn ja gebe ich dir da recht , nur da ich einen 89er habe , habe ich hinter den leisten usw. überall löcher drinn , geplannt habe ich das cleaning schon , nur muß erstmal meine heizung gehen 😁

Nein der meint die Felgen

@Syrincs: Mit deinen darfst sie natürlich net vergleichen. Naja, für die fehlt mir grad leider die Kohle. Aber trotzdem Danke für deine Meinung.

ATS-Cup wären halt Kult, aber das Design ist halt "veraltet".

Das mit der Freigabe von Toyo hat wunderbar funktioniert, kam heute schon per e-mail an. Top Service muss man sagen.

Ich find die ATS Cup nicht so doll, die anderen sehen meiner Meinung nach besser aus.

die ats cup gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht. Auf den ersten blick sehen die aus wie Stahlfelgen.. find ich zumindest! da sehen schöne speichenfelgen viel besser aus...

Ja, ich tendiere auch zu der 2ten. Die ATS sehen zwar net schlecht aus, aber irgendwie tun's die andern mir mehr an. Und da wären ja auch die Toyos drauf. Die reichen noch für 2 Sommer.

Also Danke an alle für die Infos und Meinungen 🙂

Na damals für anfang waren die Ats Cup felgen nicht schlecht ! Hier mal nen bild davon =

Die dich ich hab sehen bisl anders aus, haben polierte Optik und paar Sachen sind schwarz lackiert. Net so der brüller.

Da sind deine jetzigen ja um Welten besser, was sind den das für welche, Hersteller, Grösse usw.?

Die Ats hatte ich ja auch schon mal Lakiert ! Die waren so Angefressen ...

Die Aktuellen sind Cr7
Vorne 7,5 x 16 Et (weiss ich nicht!)
Hinten 9 16 et 15
mit 215/40/zr16 , in verbindung mit Koni- Gewinde 😁

Über den Preis sag ich mal lieber nix 🙄 !!!

brauchst du auch nicht, den kann ich mir mehr oder weniger zusammenrechnen 😉

Mir gefällst auf jeden fall sehr.

@general

an deinem auto würden sogar stahlfelgen gut aussehen 😉

Ich habe genau die selben felgen wie du vw driver nur ich habe meine abe verloren...was das dümmste sein kann überhaupt es ist die frage ob du mir deine kopieren könntest?

Deine Antwort