195\40\R14 unterschied zu 195\45\R14 ????
Hallo, an alle
Da meine Felgen Reifen Kombination nicht übereinstimmt kriege ich nichts eingetragen.
Deshalb sagt der Tüv ich soll vorne anstatt die 40er 195\45\R14 drauf machen dann würde es gehen.
Jetzt ist die Frage ist das Optisch ein unterschied ob 40 oder 45 ???
Der Wagen gefällt mir mit den 40ern aber ich muss 45er Reifen drauf machen,hab aber angst das es Optisch schlechter aussieht als bisher.
WAS MEINT IHR ßß
p:s:. Hinten habe ich 9J RSL 215\40\R14
Vorne habe ich bisher 195\40\R14 und bald 195\45\R14 :-(
35 Antworten
hallo
geht aber nicht allein vom Durchmesser der Felgen ab, sondern eher noch von der Reifenbreite!!
Zitat:
Original geschrieben von AndreasZ
hallo bei ner 14" felge muss mindetens 50er querschnitt rauf...
bei ner 15" felge fährt man 45er querschnitt
bei ner 16" felge fährt man 40er Querschnittdu hast also bei deiner 14" felge und einem 40er querschnitt nen nicht zulässigen radumfang der is ja wesentlich kleiner...
@Tareeq:
Es waren auch amerikanische Fahrzeuge gemeint, die in D zugelassen sind... Aber das Thema ist auch relativ egal - prinzipiell ist mir egal, ob Du das nun glaubst oder nicht...
Fakt ist die Tachoabweichungsgeschichte, die jetzt auch schon dreitausendmal in diesem Thread zur Sprache gekommen ist... Damit kann dieser Thread auch lustig vor sich hinvegetieren... Ich bin hier raus...
HI ALLE !!!!
Juhu ich habe nun doch die 195\40\R14 und hinten 215\40\r14 eingetragen bekommen.
Grund dafür war das ich keinen ABS habe.
Ohne ABS bekommt man es eingetragen.
Und ich habe es jetzt eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Re: 195\40\R14 unterschied zu 195\45\R14 ????Den Unterschied siehst du mit blosem Auge KAUM!Zitat:
Original geschrieben von Dragon Polo
Hallo, an alle
Da meine Felgen Reifen Kombination nicht übereinstimmt kriege ich nichts eingetragen.
Deshalb sagt der Tüv ich soll vorne anstatt die 40er 195\45\R14 drauf machen dann würde es gehen.
Jetzt ist die Frage ist das Optisch ein unterschied ob 40 oder 45 ???
Der Wagen gefällt mir mit den 40ern aber ich muss 45er Reifen drauf machen,hab aber angst das es Optisch schlechter aussieht als bisher.
WAS MEINT IHR ßß
p:s:. Hinten habe ich 9J RSL 215\40\R14
Vorne habe ich bisher 195\40\R14 und bald 195\45\R14 :-(