190E drehzahl schwankung

Mercedes W201 190er

Hallo ich fahre einen 190 e avantgarde rosso 1.8 E km stand 190 ts.Der drehzahl ist am schwnkenken es wird immer schlimmer brauche hilfe wo dran kann es liegen danke mfg

22 Antworten

Servus,

hab auch so ein Problem.
Im kalten zustand "hustete" und rüttelt der motor so etwa alle fünf sekunden und geht fast aus, drück ich das gaspedal ein klein wenig, so dass der schalter vorne am gasgestänge nicht mehr gedrückt ist, läuft er einwandfrei rund. Lass ich das gaspedal wieder in grundstellung fängt er wieder an ruckeln. das alles aber nur im kalten zustand, hat er betriebstemperatur läuft er wie neu.
woran kann das liegen??

mfg
LOUIS

Hallo
Kann ich so ohne Testgerät nicht sagen,kann Podi des
Drosselklappenteils sien oder O2 Sonde muß mann am
Tester sehen.

Gruß S.U

hallo

hallo
ich habe es schon des öfteren geschrieben ich hatte das problem auch und sinnlos hatte mir damals auch was zu üspanungsr..... geschrieben und ich habe es aus getausch puste kuchen es war es nicht dann habe ich einfach mal angefangen mein baby aus einander zubauen und nach langer zeit habe ich was entdekt und dachte das ist es aber auch das wars nicht wieder ins forum geschrieben und mir wurde gesagt das steuergerät konnte das nur noch sein dann wieder alles auseinander gebaut dann dachte ich mir du hast doch ein KLR drin schau doch mal und ich habe geschaut und wieder ein fehler gefunden es war ein schlau vom KLR durch habe ihn aus getauscht und mein baby lauft bis heute wie neu
also wenn du ein KLR drin hast mache denn luftfiter kasten mal ab und schau einfach mal nach bevor du ein übersp......... kaufen gest das problen hatten wir aber auch schon ofter hier und ich habe auch schon mal was dazu geschrieben hier im forum und auch schon jemanden damit geholfen

gruße hermann

benzin einstellen

hi

ich habe bei mir nur das benzin eingestellt das er mehr benzin kriegt wenn ein klr drin ist muss man da gemisch veränder sonst läuft der mager an den luftfilterkasten hast du ein loch in den loch kuck mal da ist ein inbus 2,3 da drechst du mal nach rechts und kuckst das der motor ruhiger wird und das wars bei meinen lief der motor mager nach dem einstellen super.