19 Zoll Winterreifen
Hey warum ist der Sommerreifendruck höher als der Druck bei Winterreifen gleicher Größe? Ansich dachte ich der WR Druck wäre 2 Zentel höher?
3 Antworten
ist mir auch schon aufgefallen....macht doch keinen Sinn, wir wollen ja auf Schnee fahren, und nicht in die Wüste ;-)
Man müsste mal mit dem Aufkleber vom Q7 vergleichen.
Ich halte mich erstmal nicht dran, bleibe beim gleichen Luftdruck.
Auch der Unterschied beladen/unbeladen kommt mit zu hoch vor, beim e-tron ist der Gewichtsunterschied prozentual ja kleiner.
Habe von meinem Q7 4L noch Winterrräder mit 7mm auf Brock RC 27 8x19 ET28. Laut DEKRA nicht eintragfähig, da lt. deren Daten mindestens 34 mm ET erforderlich. Die MAK Birmingham 8x19 ET 28 hat jedoch eine ABE. Jemand eine Idee, ob und wie ich die Winterräder auf dem e-tron weiter verwenden kann?
Zitat:
@stretch182 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:06:21 Uhr:
ist mir auch schon aufgefallen....macht doch keinen Sinn, wir wollen ja auf Schnee fahren, und nicht in die Wüste ;-)Man müsste mal mit dem Aufkleber vom Q7 vergleichen.
Ich halte mich erstmal nicht dran, bleibe beim gleichen Luftdruck.
Auch der Unterschied beladen/unbeladen kommt mit zu hoch vor, beim e-tron ist der Gewichtsunterschied prozentual ja kleiner.
Genau deswegen. Da dann die Auflage/Kontakt zur Straße gerade auf Schnee etwas größer wird. Und ja, das gleiche Prinzip wird auch in der Wüste angewendet... ;-())
Und dann wäre da noch die Gummimischung, ect. ...