19 zoll Winterräder
Hallo alle miteinander,
Ich bekomme in zwei Wochen meinen gebrauchten 435i Gran coupe.
Er hat schon 60.000 km, bekommt jetzt neuen TÜV und Service.
So jetzt wirds spannend!
Ich kaufe das Kfz von einem mercedes benz Händler, der wirklich nicht viel Ahnung von einem bmw hat.
Er hat vor einigen Wochen das Fahrzeug als inzahlung genommen und dann hab ich ihn gesehen und direkt Mich verliebt.
Meine frage wäre; er hat jetzt die originalen 442 felgen drauf aber mit Winterreifen.
Also sprich: Va 225 40 r19 / Ha 255 35 r19 Y M+S.
Ist diese Kombination mit Winterreifen und 19 Zoller erlaubt oder würde er so kein TÜV kriegen und muss ander Räder drauf machen.
Winterräder gibt er auch mit, die mperformance 405, da sind zwar Winterreifen drauf aber mit zu wenig Profil.
Vielen Dank schonmal im Voraus..
Beste Antwort im Thema
Nicht mein Geschmack, schwarze Räder. Geht komplett unter, schade.
76 Antworten
Da kann ich nicht helfen
Irgendwie ist hier kaum Bewegung in dem Thread
Muss ich wohl mal im 3er Forum aktiv werden
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:56:45 Uhr:
Da kann ich nicht helfen
Irgendwie ist hier kaum Bewegung in dem Thread
Muss ich wohl mal im 3er Forum aktiv werden
Die 4er-Fahrer genießen scheinbar alle noch die Sommerreifen ;-)
https://www.idealo.de/.../...-860-s-255-35-r19-96v-xl-continental.html
https://www.idealo.de/.../...-860-s-225-40-r19-93v-xl-continental.html
Zitat:
@opc9 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:06:43 Uhr:
@Thomas_DEhttps://www.idealo.de/.../...-860-s-255-35-r19-96v-xl-continental.html
https://www.idealo.de/.../...-860-s-225-40-r19-93v-xl-continental.html
Danke Dir, da war diesmal ich zu blöd zum googlen ... Hoffe die gibt’s so auch als Runflat, aber das schaff ich hoffentlich selbst rauszufinden! ;-)
Ähnliche Themen
ich denke nicht das es diese als Runflat gibt, ich werde aber die oben geschriebene Kombi diesen Winter fahren. Ich hoffe nur die 704m Felge ist robust, laut BMW Leebmann haben alle BMW Felgen (bestellbare im Konfigurator) Winterfreigabe
Zitat:
@opc9 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:34:11 Uhr:
ich denke nicht das es diese als Runflat gibt, ich werde aber die oben geschriebene Kombi diesen Winter fahren. Ich hoffe nur die 704m Felge ist robust, laut BMW Leebmann haben alle BMW Felgen (bestellbare im Konfigurator) Winterfreigabe
Die 704M fahre ich im Sommer, ist mein Favourite. Hab mir grade die 442M für den Winter bestellt, war ‘ne Ecke günstiger und geht finde ich auch noch. Bin gespannt, wie sich die Contis fahren, meine P-Zero sind teilweise echt nervig laut.
Ich tendiere aktuell zur platin p70
Ist schon alles nicht so einfach. Wegen mischbeteifung zum einen teuer in 19 Zoll und zum anderen ist die AEZ Antigua dark, mein Favorit, grad ausverkauft
Was denkt ihr? Brauche ich bei 19 Zoll und 225 einheitlicher Bereifung hinten eine Spurverbreiterung?
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:45:20 Uhr:
Zitat:
@opc9 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:34:11 Uhr:
ich denke nicht das es diese als Runflat gibt, ich werde aber die oben geschriebene Kombi diesen Winter fahren. Ich hoffe nur die 704m Felge ist robust, laut BMW Leebmann haben alle BMW Felgen (bestellbare im Konfigurator) WinterfreigabeDie 704M fahre ich im Sommer, ist mein Favourite. Hab mir grade die 442M für den Winter bestellt, war ‘ne Ecke günstiger und geht finde ich auch noch. Bin gespannt, wie sich die Contis fahren, meine P-Zero sind teilweise echt nervig laut.
Grade mal die 442M ausgepackt, werden laut Aufschrift von Borbet hergestellt. Nur zur Info, wen sowas interessiert ...
Kriege heute meine Platin P70 in 19 auf 225er
Mal sehen wie es hinten aussieht oder ob ich noch eine Verbreiterung brauche
Wie viel hat dich das Auto gekostet, mal so nebenbei gefragt gg.
Ich fahre die 403M 19" im Winter mit Conti WinterContact TS860 in 225/245 mit Reifenfreigabe. Kann darüber nichts negatives sagen, sieht auf jedenfall gut aus😛 Werde aber vermutlich nächsten Winter auf die 704M 19" wechseln, da mir der Pflegeaufwand für die vielspeichigen 403er etwas zu hoch ist, obwohl sie mir eigentlich besser gefallen (will jemand tauschen?😛). Da ich nur Non-RFT fahre finde ich den Komfort mit 19" super, der Conti macht auch einen guten Eindruck, schön leise und gute trocken wie nass Eigenschaften, wollte eigentlich wieder den Dunlop WinterSport5 aber den gab es nicht in den Größen.
Welche Reifenfreigabe genau? Sind es original hinten nicht 255/35r19? Oder gibt es da Toleranzen bis zu 245er?
Zitat:
@opc9 schrieb am 8. November 2018 um 10:56:04 Uhr:
Welche Reifenfreigabe genau? Sind es original hinten nicht 255/35r19? Oder gibt es da Toleranzen bis zu 245er?
Die Reifenfreigabe gibt es von Conti, muss dort angefragt werden. Dann kannst du hinten statt 255/35 auch 245/35 fahren, das ist in der Toleranz. Muss aber dem Tüv zusätzlich vorgeführt werden.
Sieht doch nice aus