19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart ?
Hallo,
ich fahre jetzt seit ca. 6 Jahren ein TT Coupe Quattro (250 PS / Wetterauer-Chip) und bin ganz knapp vor der Bestellung des neuen Modelles. Probegefahren habe ich den 2,0 TFSI mit 8,5 x 17 Zoll Rädern und dem Serienfahrwerk. Hat mir vom Komfort und der Strassenlage sehr gut gefallen. Die Optik ist mir allerdings etwas zu mager. Aus diesem Grunde würde ich gerne das S-Line Sportpaket plus in Verbindung mit den 19 Zoll-Rädern ordern (die 18 Zoll aus dem S-Line-Paket gefallen mir designtechnisch überhaupt nicht) . Und natürlich auch, weil das Paket preislich fair zusammengestellt ist.
Meine Frage dazu:
Ist diese Kombination am Ende zu hart und unkomfortabel ??
Da eventuelle Antworten ja alle rein subjektiver Natur sind, wäre es schön, wenn mir jemand eine kurze Mitfahrt (ich muss dazu nicht selbst an's Steuer) in einem TT 8J mit 19 Zoll- Rädern und S-Line-Fahrwerk ermöglichen würde.
Das heisst, gibt es so einen Wohltäter im Rhein-Main-Gebiet ?? Am Benzin soll es nicht liegen.
Danke erstmal.
Gruß,
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master_Luke_75
Ich hole das alte Thema nochmal hoch.Als ich dann im Frühjahr die 19-Zoll Sommerräder drangeschraubt habe, war ich echt geschockt. Gut ich hab hier im Forum wohl zuviel gelesen und die Reifenherstellerempfehlung genommen und vorne 2,9 und hinten 2,6bar draufgemacht.
2,9 .... 😁😁 ich lagere meine Räder mit 3.0 ein! Da kannst ja gleich Vollgummi fahren 😉 Schau mal nach, welchen Druck du fahren solltest. Steht gleich da, wenn du die Tür öffnest.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Also ich versteh euch nicht - mit S-Line kostet das MR doch nurnoch einen winzigen Aufpreis und du hast sowohl den Komfort des normalen als auch die Sportlichkeit des S-Line...wenn nicht sogar jeweils in erhöhter Form.
Ausserdem keinen Hängearsch....Emulex
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher !😉
Ich hole das alte Thema nochmal hoch.
Ich habe einen 3.2L TT Coupe mit MR. Er ist aus Ende 2007 und hat 54.000km gelaufen.
Als ich ihn Anfang des Jahres gekauft habe waren die Winterreifen auf 17-Zöllern drauf.
Ich war vom Fahrwerk total begeistert, weil da nix klapperte und es dennoch richtig schön straff war.
Als ich dann im Frühjahr die 19-Zoll Sommerräder drangeschraubt habe, war ich echt geschockt. Gut ich hab hier im Forum wohl zuviel gelesen und die Reifenherstellerempfehlung genommen und vorne 2,9 und hinten 2,6bar draufgemacht.
Solange ich im Münsterland unterwegs bin ist alles ok, da sind die Straßen ja noch gut. Aber im Ruhrgebiet...
Als die Räder im Sommer neu drauf waren müßte ich über Kopfsteinpflaster fahren. Das Fahrwerk war nurnoch am Poltern. Ich bin da dann mit 4kmh oder so drübergeschlichen, weil ich bei höherer Geschwindigkeit dachte, dass mir das AUto kapputt vibriert. Ähnliches hatte ich als ich von der AUtobahn auf so nen kleinen Rastplatz mit flachem Kopfsteinpflaster fuhr. Ich hatte noch 120 oder so drauf und dachte mein Auto zerlegts gleich.
Jetzt habe ich auf 2,6 und 2,4bar reduziert. Das ist schonmal ein bisschen besser. Hat jemadn ähnliche Erfahrungen? Ist das MR einfach so? Oder kann das bei 54.000km schon defekt sein?
Gruß...Meik
P.S.😁as oben erlebste war alles in der Komforteinstellung. Im Sportmodus fahre ich eher selten. ABer ich will das Spielzeug trotzdem nicht missen. Nen anderes Fahrwek hab ich eigentlich nciht im Sinn.
Viel zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Ich hole das alte Thema nochmal hoch.Ich habe einen 3.2L TT Coupe mit MR. Er ist aus Ende 2007 und hat 54.000km gelaufen.
Als ich ihn Anfang des Jahres gekauft habe waren die Winterreifen auf 17-Zöllern drauf.
Ich war vom Fahrwerk total begeistert, weil da nix klapperte und es dennoch richtig schön straff war.Als ich dann im Frühjahr die 19-Zoll Sommerräder drangeschraubt habe, war ich echt geschockt. Gut ich hab hier im Forum wohl zuviel gelesen und die Reifenherstellerempfehlung genommen und vorne 2,9 und hinten 2,6bar draufgemacht.
Solange ich im Münsterland unterwegs bin ist alles ok, da sind die Straßen ja noch gut. Aber im Ruhrgebiet...
Als die Räder im Sommer neu drauf waren müßte ich über Kopfsteinpflaster fahren. Das Fahrwerk war nurnoch am Poltern. Ich bin da dann mit 4kmh oder so drübergeschlichen, weil ich bei höherer Geschwindigkeit dachte, dass mir das AUto kapputt vibriert. Ähnliches hatte ich als ich von der AUtobahn auf so nen kleinen Rastplatz mit flachem Kopfsteinpflaster fuhr. Ich hatte noch 120 oder so drauf und dachte mein Auto zerlegts gleich.
Jetzt habe ich auf 2,6 und 2,4bar reduziert. Das ist schonmal ein bisschen besser. Hat jemadn ähnliche Erfahrungen? Ist das MR einfach so? Oder kann das bei 54.000km schon defekt sein?
Gruß...Meik
P.S.😁as oben erlebste war alles in der Komforteinstellung. Im Sportmodus fahre ich eher selten. ABer ich will das Spielzeug trotzdem nicht missen. Nen anderes Fahrwek hab ich eigentlich nciht im Sinn.
Ich fahre vorne und Hinten 2,4 bar.= alles super.
Zitat:
Ich hole das alte Thema nochmal hoch.Als ich dann im Frühjahr die 19-Zoll Sommerräder drangeschraubt habe, war ich echt geschockt. Gut ich hab hier im Forum wohl zuviel gelesen und die Reifenherstellerempfehlung genommen und vorne 2,9 und hinten 2,6bar draufgemacht.
2,9 .... 😁😁 ich lagere meine Räder mit 3.0 ein! Da kannst ja gleich Vollgummi fahren 😉 Schau mal nach, welchen Druck du fahren solltest. Steht gleich da, wenn du die Tür öffnest.