19 Zoll
Hi Leute habe mir vor 19 Zoll Felgen drauf zu machen nur jetzt die frage also man sagt ja die normalen reifen halten 30.000 km aber jetzt meine frage wielange halten die reifen auf eine 19 Zoll Felge. Weil der Reifen wird ja schneller warm und nutzt doch dann schneller ab oder nicht.
Mein Kumpel sag so ungefähr 9.000 km nur, aber der reifen händler meinte genau so lange wie die normalen (Ist das die wahrheit oder will er nur mir die Teile verkaufen)
Was meint ihr oder eure Erfahrungen intressieren mich.
31 Antworten
alt genug um zu wissen, dass so eine fragestellung unfug ist.
alt genug um eine frage präzise zu formulieren.
wie alt bist du denn? wenn ich mir deine fragestellung anschaue und versuche deinem logischen denken zu folgen bzw. ich versuche mich in dich hineinzuversetzen um nachzuvollziehen, was in dem kopf vorgehen muss wenn man so eine frage in den raum stellt.
desweiteren verstehe ich gar nicht was du dich hier aufregst, wenn du dir mal meinen post genau durchliest, wirst du vielleicht erkennen, dass ich zum logischen denken anrege. wo liegt also dein problem, sich hinzusetzen, das zu verarbeiten was ich geschrieben habe.
oder überfordere ich gerade deine denkkapazität?
ausserdem habe ich in meinem letzten post darauf hingewiesen wie man dein problem konkretisieren kann, damit du glücklich wirst.
was bringt es dir wenn hier einer schreibt "stimmt, 19" halten 9000km"
kommt der nächste "neee, die halten locker 30'km"
und WAS bringt dir das??
da biste genauso schlau wie vorher!
also wie alt bist du um das zu CHECKEN?????
🙄
ohmann, schöne grüße von pisa.
'n Abend zusammen !
@Dede13: Ich würde vorschlagen, Du schaltest jetzt mal lieber 'nen Gang zurück und beteiligst Dich bitte gesittet an der Diskussion.....oder aber garnicht! 🙄
(...das sollte dann aber auch sonst für jeden hier gelten!)
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
😛
kein thema😁
JA-Sager
Ähnliche Themen
Wer nicht mehr als 15tkm mit einem satzt fahren will den kann ich diese marken ans herz legen. 😁
1.nankang
2.Linglong
3.WANLI S
Besonders gut geeignet wenn keine geld mehr vorhanden ist weil die felgen so teuer waren 🙂
@dynater,
mal aus reiner neugier, da ich ja aus fehlern gerne lernen möchte, was hab ich falsches gesagt?
bzw. was ist an meinen aussagen falsch?
gebt mir die chance, dass ich mich bessern kann.
Guten Abend,
Dede13, du hast eine echt schlimme Art an dir wie du Schreibst. Ich Formuliere es mal von meinem empfinden, aber wenn ich hier Neuling wäre, oder wirklich eine Frage zu einem Thema habe wovon ich keine ahnung habe, hätte ich richtig angst vor deinen Antworten und besonders von deiner art.....
Aber das ist ja nicht das erste mal das du so antwortest bzw. so in den Threads Diskussionen anfängst....du solltest ab Diversen Punkten aus meiner Sicht wirklich mal zurück schalten da du egal in welchem Thread, immer irgendwie deinen Senf dazu geben musst....
Nun ja, nichts desto trotz sind wir alle nur Menschen nicht wahr 😉
Ich hoffe das es jetzt keine Mega Diskussion gibt 🙂
Schönen abend an die Golf IV / Bora gemeinde
mfg andi
@mr.schnörr,
danke, dass du das geschrieben hast🙂
dynator meldet sich wohl nicht mehr🙁
nun weiß ich bescheid, wie ich auf intelligente fragestellungen antworten soll🙂
danke!
Moin zusammen ! 🙂
@Dede13:
1.) Ich habe leider auch noch anderes zu tun, als nur darauf zu warten, ob Du mit meiner Antwort bzw. dem Sinn, den diese verfolgen soll, klarkommst - vielleicht solltest Du Dich mal etwas allgemeiner mit MT beschäftigen, um die Dimensionen des Forums nachvollziehen zu können, und um zu sehen, dass es eben nicht nur aus einem G4-Forum besteht.....und dass man dann eben auch mal warten muss, weil andere auch "bedient" werden müssen/wollen!
2.) Sinn eines Forums ist eben nicht die unbedingt zeitnahe Antwort auf Fragen, da dies eben kein Chat ist, sondern eher die Lösung von Problemen auch über einen etwas längeren Zeitraum hinweg, und dann eben auch die Speicherung dieser Lösungs-Ansätze für alle nachfolgenden User mit gleicher oder ähnlicher Problematik - also muss man auch mal etwas Zeit mitbringen, um eine Antwort auf seine Frage/n zu bekommen!
3.) Deine Antwort auf meinen Beitrag hättest Du auch ohne weiteres als PN formulieren und mir dann zusenden können! 😉
4.) Schau Dir bitte Mr.Schnörrs Beitrag da oben an - trifft wohl den Nagel auf den Kopf und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärungen mehr!
5.) Weitere Wortmeldungen der eher nicht das Topic bedienenden Art sind nicht erwünscht - wie schon gesagt, es wurde vom Administrator eine PN-Funktion eingerichtet, die dann auch bitte für Fragen solcher Art benutzt werden sollte! 😉
6.) Das Thema "Intelligenz" als Diskussionsbeitrag und/oder -grundlage lassen wir hier bitte mal schön ganz aussen vor - das hat weder etwas mit der Fragestellung des Threads, noch etwas mit der Thematik von MT zu tun!
(...und spitzfindige Antwort auf diesen Unterpunkt hier kann man sich und uns dann bitte auch ersparen!)
7.) Ansonsten bitte weiter im eigentlichen Thema! 😉
Gruß und schönen Tag noch, Dynator 🙂
Re: 19 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_DU
Mein Kumpel sag so ungefähr 9.000 km nur,
So viel 😕 🙄
ich hab den Thread aufmerksam mitverfolgt und wollte mich erst garnicht einmischen. Aber jetzt muss ich doch was dazu sagen. Ich glaub was Speedy_DU hier will ist eine konkrete Aussage, ala "Die XYZ 18" Reifen halten 9567km". Leider aber kommt es mir so vor, als ob er es nicht kapieren will, das mehrere Faktoren eine große und bedeutende Rolle spielen, wielang ein Reifen hält. Es spielen nichtmal nur die Kilometer eine Rolle, sondern wie du deinen Reifen pflegst und wie du damit umgehst. Daher muss man eher ausgehen, das du 15J alt bist und nicht Dede13.
Ich nenne jetzt mal einpaar Beispiele, um dir zu verdeutlichen, das man nicht pauschal sagen kann, wielange ein Reifen ca. hält:
Wenn du häufig Kavalierstarts machst, oder dein Reifen hohen Temperaturen und Sonnenlicht ausgesetzt ist oder du oft mit voll beladenem Auto rumfährst, ob dein Reifenluftdruck immer stimmt. Auch hohe Geschwindigkeiten bei sommerlichen Temperaturen erhöhen den Reifenabrieb etwas. All das beschleunigt den Alterungsprozeß und die Laufleistung des Reifens, will sagen das ein Reifen auch mit nur 5000km nicht mehr zu gebrauchen ist. Daher mein Tipp: Schau mal hier rein und erkundige dich. Hier kannst du sogar deine gewünschte Reifengröße eintragen und Testberichte anzeigen lassen. Und hier findest du hilfreiche Testberichte, oder auch hier.
Sollte dir fürs erste reichen, viel Spaß beim Lesen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
Leider aber kommt es mir so vor, als ob er es nicht kapieren will, das mehrere Faktoren eine große und bedeutende Rolle spielen, wielang ein Reifen hält. Es spielen nichtmal nur die Kilometer eine Rolle, sondern wie du deinen Reifen pflegst und wie du damit umgehst.
Gruß
Das versteh ich schon aber du willst mir doch bestimmt nicht sagen das nur die pflege oder was wetter 21.000km den reifen mehr laufen lassen ????
Und 2 ich wollte eigentlich auch nur wissen welchen von beiden Kilometerzahlen von meinen freunden eher woll hin kommt weil ich finde 21tkm ist ja woll ein unterschied woll man hier mal nachfragen kann welcher woll der richtige oder genauere ist.
Ich will nicht genau die Km zahlen wissen das weiß ich auch das die verschieden ist, das der eine vll 3tkm mehr fährt wie der andere aber nicht 21tkm
Moin Moin
Meine erfahrung ist nur die,auch wenn ich jetzt nicht das sage was einige hören wollen,TOYO Proxes T1S super reifen aber weich ohne ende mit hängen und würgen 2Jahre.HANKOOK Ventus+ viel härter aber bei nässe kacke würde ich nichtmehr fahren.JETZT auf meinen Felgen GOODYEAR Eagle F1 nicht so weich nicht so hart,bei nässe super,habe ich jetzt die 3.Saison drauf und die gehen noch bestimmt 2x mehr.
Aber wie schon Dede13 sagt es kommt ach viel auf den Bediener des Fahrzeuges an, zwinker,zwinker!!!!!!!!!!
Gruß der mr.
HI!!!!!
HÖRT DOCH AUF EUCH ZU STREITEN.
Ganz einfach, wieso schiebst du ihn nicht aus der Garage raus und rein, wenn du kein Geld hast dir was ordentliches zu kaufen.
Wie willst du das wissen,wieviele Kilometer sie halten,kommt doch auf dich drauf an wie du fährst.Sicher gibts gute und schlechte Reifen!!!!!Schau doch bei Reifentests nach.Dann weist du welche erfahrungen gemacht wurden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ne scheis FRAGE aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
'n Abend und "Willkommen bei Motor-Talk" ! 🙂
Ich glaube, der "Streit" dürfte -> hiermit <- erledigt sein! 😉
...und ich möchte Dich dann auch bitten, die Bewertung von Beiträgen Deiner Mit-User in Form von...
Zitat:
(...)
So ne scheis FRAGE aber auch!
(...)
...in Zukunft
bittezu unterlassen bzw. dann auch Deine Ausdrucksweise
-positiv-der hiesigen ein wenig anzupassen! 😉
Dank+Gruß, Dynator 🙂
PS: Schon bemerkt, Deine "!"-Taste prellt scheinbar ein wenig!