19 Zoll Sagitta Felge auf Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hallo hat schon jemand versucht die Felge Sagitta 8x19 ET41 Traglast650kg vom Passat cc Eintragen zu lassen??? Gutachten für die Felge habe ich gilt aber nur für PassatCC und Scirocco. Der TüV Nord sagte mir ich bräuchte ein Vergleichsgutachten !?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niclas.lucas

Zitat:

Original geschrieben von lars1970

Hallo hat schon jemand versucht die Felge Sagitta 8x19 ET41 Traglast650kg vom Passat cc Eintragen zu lassen??? Gutachten für die Felge habe ich gilt aber nur für PassatCC und Scirocco. Der TüV Nord sagte mir ich bräuchte ein Vergleichsgutachten !?
es gibt keine reífen mit einer traglast von 1310kg so viel hat der sharan auf der hinterachse 19 zoll reifen gibst nur mit einer 93er traglast und das sind 1300kg 10kg zu wenig. habe mich sehr lange damit beschäftigt und jetzt habe ich es aufgegeben und kaufe mir 18 zöller

doch, z.B. BRIDGESTONE POTENZA S001 Sommerreifen 255/40 R19 100Y (800 kg maximale Tragfähigkeit pro Reifen)

@ air_driver12

Auch wenn das Thema schon älter ist, aber mich würde es interessieren ob du es geschaft hast den Sharan um 10kg abzulasten um deine 19 Zöller aufbauen zu können.
Ich stehe vor dem selben Problem und in den vergangen 2 Jahren hat sich bei den Reifen nicht viel getan mit der Traglast.

Deine Antwort