ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 19 Zoll S1 Evo2 Reifen mit AO Kennung

19 Zoll S1 Evo2 Reifen mit AO Kennung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. April 2018 um 19:13

Frage in die Runde:

 

Wer fährt am B9 die 19er Hankook Reifen S1 Evo2 mit AO Kennung und wie seit ihr zufrieden?

Grund für die Frage:

Ich hab due Hankook ohne AO Kennung - sehen seitlich ganz anders aus als die mit AO Kennung. Auch ist bei den AO die Felgenschutzleiste viel intensiver.

Die Hankook ohne AO kommen mir beim langsam fahren sehr laut vor. Auch langsame Kurven sind laut. Der Vorführwagen damals mit 19er und Hankook AO Reifen hatte das nicht soweit ich das im Kopf habe...

Mfg

Gebbes

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe sie auf meinem S4 und sie sind sehr leise.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich erst 700km damit gefahren bin.

Kann aber auch keinen Unterschied von der Lautstärke meiner Winterreifen

(Conti winter Contact R01 245/35 R19) feststellen.

Behaupte aber mal, dass es auch ein Unterschied ist, auf welchen Fahrzeug die Reifen montiert sind.

Sonst konnte ich nie einen Unterschied der wirklich feststellen ob nun AO oder nicht.

Aber der A4 scheint da wohl sehr empfindlich zu sein, so wie man das in anderen Threads lesen konnte.

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:26

Das Problem ist wie gesagt nur in der Stadt - langsames fahren und langsame Kurven - da ist der Geräuschpegel sehr hoch. Das wäre mir beim Vorführer sofort aufgefallen. Hatte er aber nicht und er war gleich ausgestattet vom Fahrwerk, Verglasung usw. Daher bin ich derzeit verwundert ob hier die AO Hankook zu den nicht AO Hankook so unterschiedlich sind. Der B9 ist was das angeht wohl empfindlich

War das bei Aussentemperaturen über 20 Grad?

Wenn ja, das ist leider beim A4 Stand der Technik, und das mit allen Reifen, die es zu kaufen gibt. Und der Hankook ist dabei noch der erträglichste.

Bei kalten Temperaturen ist soweit alles i.O. (wird wohl bei deiner Probefahrt der Fall gewesen sein), aber sobald wie gesagt die Temperaturen über 20 Grad klettern, ist’s vorbei mit der Ruhe. Für mich nach wie vor das größte Manko an diesem Auto und absolut nervtötend.

Themenstarteram 8. April 2018 um 21:57

Nein, den Vorführer bin ich letztes Jahr im Sommer gefahren bei hohen Temperaturen.

Meine nicht AO Hankook bei 10-15Grad und das Problem wie beschrieben nur bei langsamer Stadt fahrt

Na du machst mir ja Mut. :D

Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.

Bis jetzt habe ich davon noch nichts gemerkt und heute war es ja zum vergleich schon mal wärmer.

Gelesen habe ich das schon, doch wie schon gesagt, ich habe noch nichts wahr nehmen können und hoffe auch, dass es so bleibt.

Themenstarteram 8. April 2018 um 22:22

Marc.... hast du die 19er Hankook von Werk aus?

Ja habe ich.

Themenstarteram 8. April 2018 um 22:29

Das stimmt mich zuversichtlich... der Vorführer mit denen war echt gut. Ich werde mir wohl die Reifen mit der AO Kennung holen. Optisch jedenfalls anders - und ich schätze wohl auch technisch

Themenstarteram 9. April 2018 um 18:50

Keiner sonst hier mit den Original 19er Hankook wo was sagen kann?

Hallo Geb es,

Bin mit den Hankook sehr zufrieden.

Entscheidend scheint die AO Kennung zu sein.

Habe aber auch erst 240km runter.

Ich würde meine ja verkaufen, sind aber auf 19er Originalfelgen vom A5.

(Habe neue Kompletträder)

Sind auch 255er, der A4 will ohne TÜV Termin glaube ich nur 245er.

Habe auch die original 19er Hankook drauf und bin damit zufrieden.

Themenstarteram 10. April 2018 um 9:27

Danke für die Rückmeldung... werde im Autohaus schauen ob ich nochmals den Vorführer fahren kann. Wäre echt extre. Wenn die Reifen mit und ohne AO Kennung so unterschiedlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 19 Zoll S1 Evo2 Reifen mit AO Kennung