ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 Zoll Rotorfelgen

19 Zoll Rotorfelgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 9:25

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die originalen Rotorfelgen vom A5 mit 9x19 ET 33 auf einen A6 4F mit Luftfederung passen?

Extreme Tieferlegung ist nicht gewünscht. (wenn überhaupt 1-2 cm)

Sufu habe ich benutzt. Bin nur bisschen verwirrt, da es angeblich bei normalem Fahrwerk nicht passen soll, bei Luftfederung jedoch schon. Wie kann das?

Besten Dank und schönen Feiertag.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Vorderachse wird grundsätzlich nicht abgelastet.

MfG

Wer sagt das?

Ist mir Neu!

MFG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 4. November 2017 um 16:48:50 Uhr:

Vorderachse wird grundsätzlich nicht abgelastet.

MfG

Die technische Prüfstelle.

Wie soll das gelöst werden, Sitzplatz vorne streichen?

Zitat:

@Lottimaus schrieb am 5. November 2017 um 07:04:46 Uhr:

Wer sagt das?

Ist mir Neu!

MFG

Zitat:

@Lottimaus schrieb am 5. November 2017 um 07:04:46 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 4. November 2017 um 16:48:50 Uhr:

Vorderachse wird grundsätzlich nicht abgelastet.

MfG

Naja hinten kann z.b ein Sitzplatz gestrichen werden, wie willst das aber vorne lösen??

Zitat:

So,

kurze Info zu den Rotorfelgen 9x19 ET33.

Die passen auf den Millimeter auf den A6 Avant 3,0 TDI mit AAS Fahrwerk.

Gerade montiert und vom TÜV bestätigt.

Mir gefällt es gut habe gedacht die kommen weiter raus, aber gut das es nicht so ist.

Auch mit der Tieferlegung von 30mm passt es super gut.

Ist die Traglast nicht nur 650 kg bei den Rädern? Habe den gleichen und mir wurde gesagt brauche ne radlast von 670kg.

Würde die Felgen auch gerne drauf machen

Eine Frage kann man die Felgen 8K0 601 025 CN mit 245er Reifen auf dem a6 fahren? Tragelast der Felge würde bei mir passen. Nur die 255er will der tüv mir net eintragen. Deswegen habe ich überlegt 245er reifen draufmachen. Danke

Zitat:

@Ben 1980 schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:59:27 Uhr:

Eine Frage kann man die Felgen 8K0 601 025 CN mit 245er Reifen auf dem a6 fahren? Tragelast der Felge würde bei mir passen. Nur die 255er will der tüv mir net eintragen. Deswegen habe ich überlegt 245er reifen draufmachen. Danke

Warum wollte dir die das nicht eintragen ??

Zitat:

Audi exclusive 5-Arm-Rotor-Design grau

Bestell-Nr. 8K0 601 025 CN 8AU

Größe 8,5J x 19H2 ET43

Beispiel Bereifung 255/35 R19

Lochkreis: 5 x 112

Mittenzentrierung 66,5 mm

Traglast 650 Kg

So steht es auf Felgen.com

Es wäre zu knapp mit dem Bilstein Gewindefahrwerk und mein Innenradlauf ist schon fast durch

Zitat:

@Ben 1980 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:10:24 Uhr:

Es wäre zu knapp mit dem Bilstein Gewindefahrwerk und mein Innenradlauf ist schon fast durch

Mehr Infos im ersten Post hätten meine Nachfrage erübrigt...

Etwas höher schrauben magst Du nicht ?

Meiner ist auch tiefer (AAS) und hat ET 42 drauf mit 255er und 12er Spurplatten, da schleift nichts !

1
2
3

Fahrwerk und Rad/Reifenkombination sind immer A01 fällig. Manche wollen eintragen, manche eben nicht. Das ist eben der Krampf in Deutschland. Ermessensfrage sagt dann der Prüfer, obwohl das so nicht sein darf.

Ist schon ganz hoch geschraubt. Nur durch die ihren haben sich die Federn etwas gesetzt. Es geht nur drum wenn ich in Urlaub fahre und der dicke vollgepackt ist, dann ist es echt sehr knapp und hier und da wenn eine große Bodenwelle kommt schleift er mal

Zitat:

@Ben 1980 schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:32:40 Uhr:

Ist schon ganz hoch geschraubt. Nur durch die ihren haben sich die Federn etwas gesetzt. Es geht nur drum wenn ich in Urlaub fahre und der dicke vollgepackt ist, dann ist es echt sehr knapp und hier und da wenn eine große Bodenwelle kommt schleift er mal

Dann hat der TÜV ja nicht unrecht... schleifen darf beim Einfedern nichts !

Ob Du damit 245er fahren darfst musst Du der ABE bzw den Papieren zu der Felge entnehmen. Da kann ich leider nicht weiter helfen....

Wie kann das schleifen bei 8,5er ET 43 Felgen? Niemals… dann wurde etwas beim Einbau falsch gemacht…

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:22:05 Uhr:

Wie kann das schleifen bei 8,5er ET 43 Felgen? Niemals… dann wurde etwas beim Einbau falsch gemacht…

zu tief hinten bei Beladung !

Bin über mein AAS sehr froh :)

ET43 sind gerade mal 5mm mehr nach aussen als die originale zugelassene felgen.

Irgendwas anderes muss da nicht stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen