19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Ok, anbei dann mal eine kleine Sammlung aus diversen Winkeln. Die auf der Hebebühne sind bei der DEKRA während der Kreuzverschränkung, also mit maximaler Einferderung.

Dekra1
Dekra2
Dekra3
+7

Vor 3 Wochen wurden die neuen Sommerräder montiert
Felge: Rial Kodiak (graphit) 8x19
Bereifung: Pirelli P7 235/40 Seal

Img-20190511-074752
Img-20190511-074808
Img-20190511-074825
+2

Farblich Ton in Ton sieht natürlich irgendwie unschön aus wie ich finde. Ist überhaupt kein Kontrast vorhanden. Die Felge ist schön, fahre ich auf meinem auch. Allerdings habe ich die Winterreifen darauf aufgezogen.

Sieht Top aus

Ähnliche Themen

Zitat:

@c.loe schrieb am 20. Mai 2019 um 03:35:56 Uhr:

Ok, anbei dann mal eine kleine Sammlung aus diversen Winkeln. Die auf der Hebebühne sind bei der DEKRA während der Kreuzverschränkung, also mit maximaler Einferderung.

Hi,
Hast du auch Spurplatten drauf? Oder kommt das von den ET's der Felgen?
Sieht top aus!

Siehe zwei Kommentare über den Bildern, da stehts genau beschrieben :-)
Mir gefällt es jetzt so auch ganz gut, bin zufrieden. Viel mehr geht wohl auch nicht ohne Karosserie Arbeiten.

Wer fährt noch Spurplatten 10mm? Trotz wuchten hab ich bei starker Beschleunigung über 100 km/h Vibrationen. Wie sind eure Erfahrungen?

ich habe keine derartigen Vibrationen. Fahre die Spurplatten von Eibach. Hatte zuerst 12mm, danach auf 10mm umgerüstet. Mit beiden Varianten keinerlei Vibrationen.

ich fahre die Spurplatten mit 8.5x19er Felgen mit 235/40 Bereifung. Mit den Spurplatten ist beladen sehr wenig Platz im Radhaus... Eigenartigerweise ist es bei mir hinten enger als vorne. Bilder sind mit den 12mm Spurplatten, das Bild mit dem Reifen im Radhaus bei maximal zulässiger Zuladung und leichtem Kontakt zum Kotflügel (deshalb danach die 10mm verbaut um minimal Luft dazwischen zu bekommen).

20190327-113932
20190327-121406

So war es bei mir hinten auch bei den 20er Platten, daher jetzt auf 15 und es passt genau, ca 4mm oder so Luft. Ist dann wohl entweder der andere Reifen oder evtl ist das Radhaus hinten leicht unterschiedlich zwischen Kombi und Limo.

Hab auch Eibach Platten und keine Vibrationen spürbar. Die haben aber auch eine gute Mittenzentrierung finde ich, passt sehr genau.

Zitat:

Hat jemand auf dem b8 die reifen Dimension 255/40r19 in Verbindung mit 8,5jx19 et32 drauf?
Ich will auf meinem Passat originale Audi alus draufmachen.
Teilenummer der Felgen: 4G8601025AF

Das geht nicht, habe ich am WE ausprobiert.

Fährt denn hier jemand ne 8,5x19 Jm ET32 rum mit 235/35R19?

Wie schon oben beschrieben passt das mit 255 nicht. Will nicht auf gut Glück 235er kaufen und dann passt das nicht.

Muss natürlich ohne Karosserieänderung passen und nach Möglichkeit in Verbindung mit 30iger Federn.

Zitat:

@we_are_six schrieb am 27. Mai 2019 um 20:04:05 Uhr:

Zitat:

Hat jemand auf dem b8 die reifen Dimension 255/40r19 in Verbindung mit 8,5jx19 et32 drauf?
Ich will auf meinem Passat originale Audi alus draufmachen.
Teilenummer der Felgen: 4G8601025AF

Das geht nicht, habe ich am WE ausprobiert.

Das sind genau die Räder die ich auch drauf machen will.
Bin mal gespannt welche reifenkombination drauf passen wird.
Könntest du eventuell dein Endergebnis hochladen?

Wirst du so wohl kaum eingetragen bekommen.

Um das Eintragen gehts erst mal nicht. Ich will nur wissen, ob jemand die Dimension fährt ohne Probleme.

Auf Seite 65 fährt der Kollege Mechalix Zitat:

„Wheelworld WH18 8.5x19 ET35
Falken Azenis FK510 235/40 ZR19
R-line Sportpaket, also nur 15mm tiefer.“

Also ähnliche ET.

Kollege KalleKlinker fährt Zitat:

„Habe 245/35/19 mit 8,5 x 19 VA ET 40 HA 30 drauf.“

Also ne noch heftigere ET mit dickerem Reifen.

Also müsste meine Dimension auch machbar sein.

Wichtig ist mir, ob nichts geändert wurde und nichts schleift, zB bei Lenkeinschlag oder schneller Autobahnfahrt in Verbindung mit Bodenwellen.

Deine Antwort