19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Zitat:

@Saeter schrieb am 30. April 2019 um 09:45:23 Uhr:

So nach langem hin und her hab ich endlich die passenden Felgen für meinen silbernen Passat gefunden! Anbei mal paar Bilder, denke er steht doch ganz gut da

Welche Maße sind die felgen und Reifen ?

hehe schön schön. und schön tief. viel spaß in garagen... oder wenn man von der straße über den gehweg in die garage will..... unterboden kostet ca 80€, mit connections 😁

Sieht auf jeden Fall top aus.

Die Felgen sind 8,5x19 auf 245/35...
Das des mit der tiefe kommt wusste ich :-) hab aber nur die eibach gewindefedern drin, kein fahrwerk oder so etwas, gesetzt hat er sich auch nicht mehr seit dem einbau, und der war vor 5 wochen, habe übrigens bis heute weder probleme in einer tiefgarage noch beim überqueren von nem gehweg gehabt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Saeter schrieb am 30. April 2019 um 12:19:25 Uhr:

Die Felgen sind 8,5x19 auf 245/35...
Das des mit der tiefe kommt wusste ich :-) hab aber nur die eibach gewindefedern drin, kein fahrwerk oder so etwas, gesetzt hat er sich auch nicht mehr seit dem einbau, und der war vor 5 wochen, habe übrigens bis heute weder probleme in einer tiefgarage noch beim überqueren von nem gehweg gehabt...

wie tief bist du mit den Gewindefedern gegangen, will mir genau die selben holen 😁 aber mit 235/40 auch 8,5j 19

Die Felgen sehen wirklich sehr gut aus. Aber mir gefällt der Wagen gar nicht. Ist wirklich deutlich zu tief für meinen Geschmack. Und ich meine damit nicht den Abstand von Karosserie zu Boden, sonder die Optik der Reifen in den Radhäusern.

Also vorne ist er jetzt bei 34,5 (vorher war er bei 38,0) und hinten bin ich jetzt bei 34,8 könnte aber noch ein bis zwei gewindeumdrehungen runter. Vom fahrkomfort her find ich die absolut perfekt und jetzt mit den sommerreifen liegt der absolut super auf der straße! Die felgen haben übrigens et 40

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 30. April 2019 um 13:01:28 Uhr:

Die Felgen sehen wirklich sehr gut aus. Aber mir gefällt der Wagen gar nicht. Ist wirklich deutlich zu tief für meinen Geschmack. Und ich meine damit nicht den Abstand von Karosserie zu Boden, sonder die Optik der Reifen in den Radhäusern.

Das is halt 19 zoll, wobei es auf dem foto immer anders wirkt als live, spurplatten machen aber auch keinen sinn mehr

Zitat:

@Saeter schrieb am 30. April 2019 um 13:03:25 Uhr:

Also vorne ist er jetzt bei 34,5 (vorher war er bei 38,0) und hinten bin ich jetzt bei 34,8 könnte aber noch ein bis zwei gewindeumdrehungen runter. Vom fahrkomfort her find ich die absolut perfekt und jetzt mit den sommerreifen liegt der absolut super auf der straße! Die felgen haben übrigens et 40

Also runter würde ich ihn nicht mehr setzten wegen der Optik... aber danke für die Info. ET 40 habe ich auch..das wird dann super passen wie ich sehe 😁

Das gewinde hast ja eh nur hinten und so wie er jetzt is bleibt er auch ;-)

Meiner ist genau so tief und ja ab und zu setzt er auf aber Tiefgarage usw auch keine probleme.
Auf den Bildern wirkt er sehr tief.
Hier meiner mit 18 und ich find da wirkt meiner nicht so tief.

IMG_2019-04-30_15-01-38.jpeg

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. April 2019 um 15:02:37 Uhr:

Meiner ist genau so tief und ja ab und zu setzt er auf aber Tiefgarage usw auch keine probleme.

Ja da hast du recht, und ich messe bald jede woche nach ob meiner sich gesetzt hat weil jeder sagt der is so tief, aber das is die von eibach angegebene höhe (wie vom ersten tag) keine ahnung warum das so ist. Deiner schaut aber auch mit 18“ sehr gut aus

finde die blauen Akzente cool

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. April 2019 um 15:02:37 Uhr:

Erstes Bild, Keskin KT15 in 8,5x19"
Fahrwerk DCC mit R-Line Sportpaket ohne Änderungen

20190430-201223

Hi,

Ich hab meinen B8 Variant 110 KW DSG ja erst seit zwei Wochen und habe mir jetzt zunächst neue Felgen geholt. Ich werde den definitiv noch bald mittels Federn tieferlegen. Für alle, die es interessiert wie ein B8 mit den Wheelworld WH18 in 19 Zoll aussieht mit dem Serienfahrwerk: es ist fast ein VW Tiguan aber es sieht trotzdem 12,6 Mio mal besser aus als die Standard 16 Zoll die montiert waren.

Hat jemand Tips zur Tieferlegung mit Federn Sodas sich keinen Hängearsch bekomme?

Ich hatte zunächst Angst, dass der Komfort leiden würde bei so dünnen Reifen aber ich finde da hat sich nichts verschlechtert.

Zur Farbe: ich finde schwarz auf schwarz am schönsten!

Wie gesagt, moderat Tiefer kommt der noch.

Nachtrag: montiert sind 8,5x19 mit 235/35er Gummis (Pirelli)

3e845e7e-019d-4a46-9888-584d67557cc7
501f88b1-8418-4278-b154-ef938638945a
77fbcb2a-e3a0-4b35-84d3-c7883a8ff299
Deine Antwort