19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:59:27 Uhr:

Die Felge sieht super aus. Was hast du für einen Reifenquerschnitt? Das Verhältnis zwischen Reifen und Felge sieht irgendwie nicht so ganz stimmig aus.

Schau ich nachher nach, aber alles ist im Rahmen und entspricht den CoC Papieren.

Die Abmessungen für Felgen und Reifen...aber nur für Original-VW-Passat-Felgen.
Die Skoda-Felgen brauchen aber eine Einzelabnahme.
Sollte grundsätzlich kein Problem sein: gleiche Abmessungen bei Reifen, Felgen, Lochkreis, Aufnahme 57,1mm und auch die Traglasten. Bin mir nicht sicher, ob die Fahrzeug-ABE nicht erlischt ohne Einzelabnahme.

Die felge ist nur für den Superb freigegebene, d.h. eine Einzelabnahme wäre von Nöten...

Ist sogar zwingend notwendig.

Ähnliche Themen

Von "nöten" "zwingend notwendig " ist das selbe für mich

....oder nach dem heutigen Spiel 2:1 D vs S ein:
MUSS

Hallo, hat jemand ev. Keskin KT10 auf ev. auf einem B8 Variant? Wenn‘s geht mit Bildern

Hallo liebes B8 Forum..

für mich ist das Thema 19 zoll Felge neu und hab mir schon einiges durchgelesen.
Nun wollte ich mal nachfragen ob die Keskin KT15 8.5x19 Matt black Lip Polish mit ET30 auf den B8 passen oder ob man doch besser KT15 Black Lip Polish mit ET45 nehmen sollte. Als Reifen sollen 235/40er drauf.
Tieferlegen will ich den Passat nicht.

Fahre einen B8 Variant HL - R-Line.

https://www.felgenshop.de/.../

MfG

Hallo,

wenn du nicht tieferlege willst, würde ich alleine aus optischen Gründen die ET 45 nehmen.

Ich denke ET 30 mit 8,5j wird auch nicht passen Bzw sehr knapp. Wenn die Felge soweit rausstehen soll, dann lieber 9j.

Bei mir sehen die 19er aus wie Bus (Standard Fahrwerk).

Wollte ASA GT4 8,5x19 et30 fahren mit 235/35R19. Passen aber soweit. Sieht halt nur ohne tieferlegung nicht gut aus

Naja , jetzt zu verkaufen wenn jemand Interesse hat pn

Zitat:

@ey5 schrieb am 10. Juli 2018 um 16:27:39 Uhr:

Wollte ASA GT4 8,5x19 et30 fahren mit 235/35R19. Passen aber soweit. Sieht halt nur ohne tieferlegung nicht gut aus

kein schleifen?
selbst vollbeladen? das wäre ja zu geil...

hast du evtl bilder?

Bis 30mm Tiefgang sollte das funktionieren. Guck mal in meinem Profil in Testbericht zu dem Passat, da sind die mit drin.

Hallo ins Forum,
nachdem ich mich in puncto 19 Zöller durch die Seiten gekämpft habe, konnte ich bislang nichts passendes finden.
Seit letzter Woche steht der B8 Variant, 150 PS TSI, R-Line exterieur, vor der Tür, der nun mit den VW Chennai, 19 Zoll, Reifengröße 245/40/19 94W, ET 40, ausgestattet werden soll.
Ich weiß, daß eine Einzelabnahme erforderlich werden wird.
Fährt jemand diese Rad-Reifen-Kombination und gab es ggf. Ärger beim TÜV?
LG

Habe jetzt auch von den 18" Dartford VW-Felgen auf 19" Verona VW-Felgen gewechselt. Insbesondere in Verbindung mit dem verbauten Eibach Pro-Kit sehen 19 Zöller meiner Meinung nach doch noch stimmiger aus. Im Anhang ein paar Bilder (Das erste noch mit den Dartfords). Falls jemand Interesse an den Dartfords hat, kann mir gerne eine PN schicken, sie stehen zum Verkauf (einwandfreier Zustand).

Img-3371-1
Img-3674
Img-3672
+2

TOP, sieht richtig gut aus mit dem Fahrwerk

Deine Antwort