19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Sieht super aus! Ich würde an der Höhe nichts machen. Ist doch gut so.
Das sieht wirklich gut aus. Danke für das weitere Bild.
Was sind das für Felgen TomTom?
Wirklich schön hast du denn Passat tiefergelegt?
Ähnliche Themen
Das sind die VW Sebring Felgen vom Tiguan in 8,5x19 ET38.
Tiefer ist er nicht- nur das r-line Fahrwerk mit DCC macht 1cm (?) aus.
Ok danke für die Antwort sieht wirklich cool aus.
Habe die Tage auch neue Felgen aufgezogen. Borbet BLX in 8,5 x 19 ET45. Dazu 235 / 40 er Reifen. Kurz darauf ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Mir gefällt es sehr gut auch wenn es nur dezente Änderungen sind :-)
Das Einzige was mich echt stört ist, dass die Felge so arg vorsteht, Bordsteinschutz gibt's da echt 0,0 :-(
Sehr schöne Felgen hast du Ihn Tiefergelegt? Wenn ja wie viel MM?
LG
Danke dir...
Ja, ist tiefer. Verbaut ist KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Müsste ca. 40 mm tiefer sein, habe es aber nicht genau gemessen.
Ok danke werde meinen auch Tieferlegen Wahrscheinlich 30MM.
LG Philipp
Hallo Tommmy2401
Wie ist der Fahrkomfort von KW Streetcomfort im Vergleich zu Standardfahrwerk
Mfg
Liviu
------------
Hi tommmy2401
How is the ride comfort of KW Streetcomfort compared with standard suspension
Thanks.
Best regards
Liviu
-----------------------
Zitat:
@tommmy2401 schrieb am 8. Juni 2017 um 10:08:08 Uhr:
Danke dir...Ja, ist tiefer. Verbaut ist KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Müsste ca. 40 mm tiefer sein, habe es aber nicht genau gemessen.
Der Fahrkomfort ist super.
weniger nicken und wanken, trotzdem aber komfortables ein- und ausfedern :-)
Rundum gelungen würde ich sagen.
Hallo Leute,
ich muss mich nun mal an diesen Thread wenden, da ich dringend euren Rat benötige. Ich bin Besitzer eines B8 2.0 TDI mit 110KW (DSG, Variant) und fahre derzeit noch Winterreifen auf 19" (235/35 R19). Ich wollte mir eigentlich 20" Sommerfelgen kaufen, bin jetzt aber irgendwie komplett davon abgekommen.
Grund dafür ist, dass so große Felgen OHNE Tieferlegung (die ich einfach nicht will) eher bescheiden aussehen, um nicht zu sagen GRAUENHAFT.
Deshalb habe ich nun überlegt, die 19" zu verkaufen und mir wieder kleinere Felgen zu leisten - sprich 17". Was meint ihr dazu?
Danke für eure Meinung und Hilfe
Chris
Hätte 18" Dartfort vom B8 zu verkaufen. Was hast du im Winter für 19" Felgen?
18" sind in optisch ein guter Kompromiss ohne Tieferlegung. 17" sieht schon etwas langweilig aus.
Quentin