19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. Februar 2017 um 20:32:55 Uhr:

Zitat:

@pattbmw schrieb am 10. Februar 2017 um 19:07:14 Uhr:

Hallo
Ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl

18" dartford oder 19" Verona

Fraglich ob es komfort technisch so viel ausmacht ?!

Preislich würde nur 200 Euro dazwischen liegen

Was meint ihr wäre optisch und komfort mäßig die beste Wahl ??

Ich habe dcc

Optik Fahrer dann gibt's nur 19' Verona. Wenn du auf Comfort und Alltag wert legst, nimm die Dardfort. Ich habe die auch in Verbindung mit den 18' Dartfort und DCC, bin sehr zufrieden. Bin aber auch am überlegen diese gegen 19' Verona's zu tauschen. Aber rein wegen der Optik, da ich im Winter gerne 18' fahren würde...

Genau so ist es hier auch, du merkst es sehr stark vom Querschnitt her....

Im Passat sind die 19er selbst mit dem Sportfahrwerk (das für einen Passat schön knackig abgestimmt ist) problemlos fahrbar.
40er Querschnitt ist ja auch nicht so wenig. Ich fahre 60tkm pro Jahr und habe Sommer wie Winter die 19er Verona montiert. Alles gut!

Das verstehe ich jetzt nicht
Einer sagt es sei genauso bei beim A3 und der andere sagt 19" bei Passat sei also komfortabler ?!

Jeder empfindet anders, ich persönlich finde mit 18' fährt der Passat am comfortabelsten.
Er wird egal wie mit 19' härter,ist ja auch logisch...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomb4 schrieb am 10. Februar 2017 um 22:25:57 Uhr:

Im Passat sind die 19er selbst mit dem Sportfahrwerk problemlos fahrbar.

Fragt sich nur, wie gut die Straßen dafür sein müssen ...

Also ich denke ich werde die Verona kaufen ...
Wer fährt die hier noch ?

Hi

Ich ab Werk mit DCC und H&R Federn. Bin sehr zufrieden. Klar, sind 18" komfortabler im Winter. Aber 19" geht auch noch...Familie mit 2 Kidds noch nicht beschwert. Einfach auf weiche Stufe stellen :-)

Gruß
Markus

Hi,

fahren auch nen B8 1,8 Benziner Kombi mit R-Line Sportfahrwerk.

bin immoment stark am üblerlegen welche Felgen Grösse wir nehmen sollen,die Felgen stehen schon fest es werden die Wheelworld WH11 in Artik Silber.

Nur bei der Grösse bin ich mir extrem unsicher...18 oder 19zoll...

Familie mit 2Kindern, sollte also nicht allzu Hart sein...Tendiere ja irgendwie zu den 18zöllern mit den Nexen N'Fera SU4235/40 ZR18 95W.

Bei unserem B7 hatten wir auch 18Zoll, allerdings hatte der das DCC. Das sah fande ich stimmig aus.

Aber der B8 wirkt ja ein Optisch bischen wuchtiger, und möchte auch nicht das die 18 Zöller zu klein wirken😕😕😕

gruss Tobias

Also wir haben auch 2 Kids + Hund und ich fahr 60tkm pro Jahr damit. Aus meiner Sicht nicht unkomfortabel. Klar ist das subjektiv.

Was hast du denn für Reifen montiert?

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 12. Februar 2017 um 12:41:36 Uhr:

Hi,

fahren auch nen B8 1,8 Benziner Kombi mit R-Line Sportfahrwerk.

bin immoment stark am üblerlegen welche Felgen Grösse wir nehmen sollen,die Felgen stehen schon fest es werden die Wheelworld WH11 in Artik Silber.

Nur bei der Grösse bin ich mir extrem unsicher...18 oder 19zoll...

Familie mit 2Kindern, sollte also nicht allzu Hart sein...Tendiere ja irgendwie zu den 18zöllern mit den Nexen N'Fera SU4235/40 ZR18 95W.

Bei unserem B7 hatten wir auch 18Zoll, allerdings hatte der das DCC. Das sah fande ich stimmig aus.

Aber der B8 wirkt ja ein Optisch bischen wuchtiger, und möchte auch nicht das die 18 Zöller zu klein wirken😕😕😕

gruss Tobias

Auch beim B8 sehen 18 Zoll stimmig aus. Siehe Bild. Wobei 19 Zoll auch schick sind. Etwas komfortabler sind die 18er.

Quentin

20160528-192054-4587606384812974598

@ Quentin

Ja das stimmt wohl ist auch schick,wie gesagt tendiere ja auch zu den 18 Zoll Felgen.

Hast du auch das sportfahrwerk?

Nein. Ist das Standardfahrwerk.
Quentin

Ab Werk waren Pirelli montiert nach 40tkm und durchwechseln aber abgefahren.
Jetzt im Winter Conti TS...
Der nächste Sommerreifensatz kommt von Michelin. Die sind zwar nicht besser als Conti SP5 was den grip angeht aber meist etwas breiter. Das schützt die Felgen...

ja ok danke...werde denke ich die 18 Zoll nehmen,will mir nicht jeden Tag von meiner Frau anhören "das Fahrwerk ist zu Hart"😁

Deine Antwort