ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1650 Antworten

Ist zwar nur 1mm in der ET, aber ich gehe davon aus das sie eingetragen werden müssen. Und wie gesagt, das Gutachten der Rial wird auch Auskunft über die Verwendung in Verbindung mit Spurplatten geben.

Prinzipiell vollkommen richtig.

Werde mich nachher mal durch die ABE blättern.

Sobald zwei Anbauteile mit ABE kombiniert werden müssen sie immer per Einzelabnahme eingetragen werden.

Few weeks ago I switched to summer wheels with my new rims, AEZ Straight Dark, 19", J8.5, ET45 with tires 245/40. Nice wheels, good looking, but I realized that the design and colour of the rims it doesn't match the car.

So, I decided to go back to my first choice and started to looking for Sebring...

Img-20220328
Img-20220317
Img-20220316

This Monday my search has come to an end. I found a set of Sebring rims in perfect condition.

Now I'm happy. It's matches perfectly.

Img-20220331
Img-20220331
Img-20220331-173900

Hab auch mal 2 verschiedene Farben ausprobiert. Finde das Bronze steht ihm besser.

Mal sehen ob ich noch ein passendes Design finde…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Geizhals schrieb am 1. April 2022 um 06:20:50 Uhr:

Hab auch mal 2 verschiedene Farben ausprobiert. Finde das Bronze steht ihm besser.

Mal sehen ob ich noch ein passendes Design finde…

Das ist ja immer ein persönliches Empfinden, aber ich finde die silbernen passen besser zu den chromleisten. Die bronzefarbenen passen als dritte Farbe irgendwie nicht.

Aber wie gesagt ist alles subjektiv. Dir muss es nur gefallen.

Ja, du hast recht, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

 

Ich werde mal in unserem Lager nach anderen Designs suchen. Vielleicht finde ich was anderes.

Konkav könnten Sie ruhig sein, wie die KV 1 DC von MB Design.

Zitat:

@Geizhals schrieb am 1. April 2022 um 17:09:15 Uhr:

Ja, du hast recht, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

 

Ich werde mal in unserem Lager nach anderen Designs suchen. Vielleicht finde ich was anderes.

Konkav könnten Sie ruhig sein, wie die KV 1 DC von MB Design.

Bei 9,5“ breite wird es mit Konkaven Design auch einfacher als mit 8“ oder 8,5“ ;)

 

Gruß Jan

Das Wetter hat heute zwar nicht mitgespielt aber die Sommerräder sind montiert! Muss sagen das es sehr gewöhnungsbedürftig ist da ich bis jtz nur silberne Felgen gefahren bin :) Na dann schauen wir was die Zeit bringt wie lange die Eingewöhnungsphase dauert

Asset.HEIC.jpg

Uff, sehr gewöhnungsbedürftig. Das stimmt ;-) Mein Fall währe es nicht. Dreht sich die Fahrerseite entgegengesetzt? Die Felge wird keine rechte und linke Seite haben oder? Hättest du eigentlich einen Unfall mit dem Wagen? Die Tür hat ja eine ganz andere Farbe als der Rest.

Na sind zwei links und zwei rechts ! Kein Unfall , musst den Schatten mitrechnen

OK, Seitenteil hinten, hintere Tür und Kotflügel vorne haben einen Farbton, nur die Beifahrertür ist irgendwie deutlich heller.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 5. April 2022 um 14:08:49 Uhr:

OK, Seitenteil hinten, hintere Tür und Kotflügel vorne haben einen Farbton, nur die Beifahrertür ist irgendwie deutlich heller.

Leute machen sich hier über andere Dinge Gedanken die für das Thema irrelevant sind. Es geht hier um 19 Zoll Felgen und nicht ob die Tür ne andere Farbe hat. Bitte einfach nur beim Thema bleiben und nicht abschweifen

Danke , hast genau meine Gedanken dargelegt . Eig wollte ich nur so andere Meinungen hören da für mich selber der Unterschied enorm ist ! Mal ein Foto mit den alten Felgen

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen