19 zoll carlsson

Mercedes E-Klasse W212

hi zusammen, habe sie endlich meine carlsson revo 1/5.
vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 auf 245/35/19 und hinten 285/30/19.
alles eingetragen (dekra) ohne probleme,ohne umbördeln,ohne schleifen,keine nacharbeiten notwendig.
habe noch von carlsson federn drin jeweils 30mm.fahrverhalten einfach nur geil.desweiteren hinten pro achse noch distanzscheiben von 10mm drin. p.s. und die ovalen auspuffblenden auch noch angebracht,waren aber einige nacharbeiten nötig.ach so mein auto, e-350 cdi amg sportpaket.
wie gefällt er euch?

mfg

22 Antworten

Für mich persönlich eine Verschlimmbesserung

beebymurphy

Hallo,

die Felgen sind Geschmacksache., aber ich kann dich durchaus verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, wie man sich 2 unetrschiedliche Reifen auf so ein Fahrzeug machen kann. Der Grip wird unterschioedlich abreissen in den Kurven, Aquaplaning tritt unterschiedlich früh oder spät ein. Das wäre für mich ein absolutes NO GO.
Gerade bei Regen würde ich damit nicht glücklich werden, wenn die Vorderachse noch Gripe hat aber die Hinterachse schon wegrutscht oder umgekehrt. Das kann ziemlich unangenehm werden...
Warum hast du das gemacht und nicht einfach einen anderen Reifen genommen für alle 4 ?

Gruss Manni

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Hallo,

die Felgen sind Geschmacksache., aber ich kann dich durchaus verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, wie man sich 2 unetrschiedliche Reifen auf so ein Fahrzeug machen kann. Der Grip wird unterschioedlich abreissen in den Kurven, Aquaplaning tritt unterschiedlich früh oder spät ein. Das wäre für mich ein absolutes NO GO.
Gerade bei Regen würde ich damit nicht glücklich werden, wenn die Vorderachse noch Gripe hat aber die Hinterachse schon wegrutscht oder umgekehrt. Das kann ziemlich unangenehm werden...
Warum hast du das gemacht und nicht einfach einen anderen Reifen genommen für alle 4 ?

Gruss Manni

habe zuerst alle 4 von hankook bestellt,sind aber nur die vorderen 2 gekommen,die hinteren waren nicht lieferbar , wussten auch nicht wann sie kommen,habe 5 wochen gewartet,war mir dann zu lang.deswegen habe ich mir die von good year geholt. habe noch nichts von aquaplaning oder sonstiges gespürt.

mache aber nächstes jahr auf jeden fall 4 gleiche drauf.

mfg

brico1

im grossen und ganzen finde ich es ok, allerdings hätte ich amg felgen raufgezogen, schön in 19", passt besser zum amg paket...
amg felgen wirken viel edler als carlsson finde ich, ist halt amg...
es muss aber dir gefallen...

schau mal hier:

http://www.mastertuning.net/index.php/cPath/240_269

ps: der carlsson schriftzug an den seiten wäre für mich ein absolutes no go, hinten nur wenn wirklich alles von carlsson wäre

gruß jürgen