19 Zoll aber welche ET passt ohne nachzuhelfen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möche auf mein A6 4f 4.2 BJ. 2006 gerne 19 Zoll Felgen montieren.

Kann mir jemand sagen welche größen ich draufmachen kann ohne was an den Radkästen zu machen?

Orginal von Audi darf 8,5 j x ET48 - 255/35 R19

ich habe die Tomason Tn9 im Auge. Von denen gibt es aber nicht die oben genannte größe. Außerdem möchte ich soviel wie möglich heraus holen damit es möglichst mit den Radläufen abschließt ohne sie ziehen zu müssen und ärger beim Tüv zu haben.

Danke schonmal für eure Hilfe =)

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

bekommt man 19 Zoll mit den Daten : 8,5J ET32 Bereifung 255/35 ZR19 96Y ohne arbeiten drunter?

...lies doch einfach den einen Beitrag,direkt vor Deinem...das beantwortet Deine Frage!

Ich fahre jetzt vorne ET 47 und hinten ET 42 mit einer 9er breiten Felge.

ich als leie kann leider den unterschied zwischen et35 und et32 nicht erkennen :/

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

bekommt man 19 Zoll mit den Daten : 8,5J ET32 Bereifung 255/35 ZR19 96Y ohne arbeiten drunter?
...lies doch einfach den einen Beitrag,direkt vor Deinem...das beantwortet Deine Frage!

Zitat:

ich als leie kann leider den unterschied zwischen et35 und et32 nicht erkennen :/

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...wenns bei ihm mit ET 35 nicht geht...gehts bei Dir erst recht nicht,denn ET 32,kommt noch mal 3 mm weiter raus....Alles klar😕

Ähnliche Themen

dieses thema hatten wir schon sooo oft,ubnd alle die ET35 hatten,haben auch gesagt dass dies ohne probleme passen.
habe irgendwo hier gelesen dass beim dicken es bis ET29 klappen würde,weiß es aber nicht 100%

Wenn man eine ET 33 fährt sieht es aber echt nicht mehr schön aus, wollte mit erst die 19 Zoll vom A8 4H kaufen aber die Fotos mit der ET haben mich dann abgeschreckt!

Neben der Einpresstiefe kommt es einfach auf das Reifenfabrikat an. 255er sind nicht immer gleich breit! Dunlop scheint mit am schmalsten zu sein. Das andere Extrem ist eben Michelin.
@radifadi: je geringer die Einpresstiefe ist, umso weiter steht der Reifen nach außen und es muss ggf. etwas am Kotflügel angepasst werden...

Viele Grüße,
MarkusTDI

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTDI

Neben der Einpresstiefe kommt es einfach auf das Reifenfabrikat an. 255er sind nicht immer gleich breit! Dunlop scheint mit am schmalsten zu sein. Das andere Extrem ist eben Michelin.
@radifadi: je geringer die Einpresstiefe ist, umso weiter steht der Reifen nach außen und es muss ggf. etwas am Kotflügel angepasst werden...

Viele Grüße,
MarkusTDI

...Nö,Dunlop liegt im oberen Drittel der Breiten(ich fahre aktuell den Sportmaxx TT)....Hankook sind eher schmal...im übrigen haben die verschiedenen Fahrwerke eine unterschiedliche Spurbreite,wenn auch nur gering,zudem spielt an der Hinterachse auch noch der eingestellte Sturz eine Rolle...am wenigsten Probleme gibts natürlich mit der AAS😉....

Zitat:

ich habe die S5 felgen mit 8,5 et32 drunter und das geht ohne probleme! habe dunlop 255-35 19" drauf und s-line fahrwerk.

moin moin.

krieg ich die hier eingetragen? sind S5 felgen.

Die Daten der Felgen: 9Jx19 H2 ET: 33 LK 5x112 Orginal Nr. 8TO 601 025 BN

danke

Bei der 3L Maschine wäre erstmal die Traglast ein Problem (625kg).

naja ich denke das ein S5 nicht unbedingt eine leichtere maschine hat 😉

Du hast doch die Daten für die Achsen im Schein. Einfach durch 2 teilen. Der Wert muss niedriger als die Traglast der Felge sein. Bei mir passt es noch mit 2,7 TDI HS Frontkratzer. Aber mit Automat und Quattro wird das nichts ohne ablasten....

ok danke 🙂

ich habe die tn5 von tomason mit et 40 verbaut.
wollte aber gerne nur hinten et 30 haben, was sich aber durchs forum für negative beweist.
hatte schon mal 20mm platten hinten drauf und vorne 15mm.
sah geil aus aber bei tieferlegung wurden diese entfernt.

Deine Antwort