19" Y-Felgen mit S-Line?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5-community,

ich habe meinen A5 jetzt mit S-Line-Paket bestellt, konnte allerdings nicht die von mir präferierten 19" 5-Speichen-Y-Felgen mit dem S-Line Fahrwerk kombinieren. Ich hab jetzt die Serien 18" geordert, habe die Hoffnung aber noch nicht gänzlich aufgegeben ;-) Bevor ich aber großartige Aktionen starte wie }wer tauscht 18" S-Line-Felgen gegen 19" Y-Felgen{ würde mich mal interessieren, ob es da ggf. technische K.O.-Kriterien gibt, wieso die nicht kombinierbar sind. Oder ist das nur zur Programm-Abgrenzung?

VG,
Alsmann

Beste Antwort im Thema

naja,obwohl man jetzt die Y-felgen mit S-line bestellen kann, bleibe ich dennoch bei meinen segmentfelgen! der aufpreis für die Y-felgen ist schon recht heftig 🙁

73 weitere Antworten
73 Antworten

@ squalo, das wäre auch mal meine Frage gewesen, war leider noch nicht beim freundlichen um mich da mal zu informieren, weil 20 sieht zwar klasse aus, aber leider doch etwas zu viel, vorallem mit drive select. Gruß

war ne woche mit anhänger (1200kg) unterwegs und hatte hölle vibrationen.
die 19" y waren im hängerbetrieb noch unruhiger als sonst. gerade bei dem typischen hänger-tempo zwischen 80-120 ist es reichlich unangenehm.

ich bin nun mittlerweile davon überzeugt, dass meine räder einen fehler haben müssen (oder mindestens eines davon). die vibrationen und das lenkerflattern tritt immer erst nach einer weile konstantfahren in einem tempobereich zwischen 90 und 120 auf. und das bei hängerbetrieb richtig heftig!

ansonsten muss ich sagen, dass der 3.0tdi sehr souverän mit dem anhängsel zurecht kommt. hab den anhänger manchmal schier vergessen - so locker zieht er ihn mit...

120 mit Anhänger?

😰

im ausland geht das 😉

Ähnliche Themen

😎

Nochmal zur Frage 19" S- Line

Bislang ist nur 18" mit S-Line konfigurierbar ... korrekt?
Ich kämpfe seit Tagen mit dem Konfigurator auf audi.de
Möchte aber lieber S-Line mit 19"!!

Wie haben die 19"-Fahrer das gemacht?
S-Line bestellt mit 18" und die 18"er verkauft und 19"er drauf oder welches ist der beste Weg?
Vielleicht gibts ne Möglichkeit über den Audihändler???

Danke im voraus.

Rob

Zitat:

Original geschrieben von RobKiel

Nochmal zur Frage 19" S- Line

Bislang ist nur 18" mit S-Line konfigurierbar ... korrekt?
Ich kämpfe seit Tagen mit dem Konfigurator auf audi.de
Möchte aber lieber S-Line mit 19"!!

Wie haben die 19"-Fahrer das gemacht?
S-Line bestellt mit 18" und die 18"er verkauft und 19"er drauf oder welches ist der beste Weg?
Vielleicht gibts ne Möglichkeit über den Audihändler???

Danke im voraus.

Rob

Du kannst eigentlich ohne Probleme 19" im Konfi mit S-Line auswählen. Das sind dann die 20 Speichen (m.E.)

(ggf. liegts auch am Browser)

Gruß

Y-Felgen... keine Speichen... (sorry - wollte nochmal die Headline vom Thread aufgreifen)

19" Y-Felgen mit S-Line?

Zitat:

Original geschrieben von RobKiel

Y-Felgen... keine Speichen... (sorry - wollte nochmal die Headline vom Thread aufgreifen)

19" Y-Felgen mit S-Line?

Ja, du hast Recht. Im weiteren Verlauf muckt der Konfigurator rum, wenn man S-Line und die Y ausgewählt hat.

Das hat noch keiner getestet.

Kann man neuerdings diese Kombination online auswählen oder ist das wieder ein Bug des Konfis??? Bei mir funktioniert das gerade!

Ne, geht immer noch nicht... Was natürlich auch an dem total verbugten "neuen"Konfigurator liegen mag. Ist eigentlich ne Frechheit. Entweder man entscheidet sich für die mehr als hässlichen 20-Speichen-Felgen oder man kann die 19 Zöller in Kombination mit dem S-Line Paket vergessen... Kann der Händler da nicht was drehen?

...kann er bestimmt - konnte meiner auch, aber nimm keine conti-bereifung falls du das s-line fahrwerk hast. diese bereifung macht bei mir heftig ärger (vibrationen und drehbewegungen am lenkrad und keine spurtreue beim harten anbremsen)

gruß
slac

Hey hey, die 20 Speichen ist eben gerade die Felge, die am meisten taugt^^

RobKiel,

einfach 🙂 fragen.

Ansonsten mach es so wie ich.
- S-Line Fahrwerk + S-Line 18 Zoll bestellt
- bei Ebay für 1300€ 19 Y ersteigert
- S-Line 18 Zoll sind jetzt meine Winterfelgen
- Sommerreifen der S-Line Felge verkaufe ich gerade bei Ebay

Du kannst auch die S-Line Felgen verkaufen und stattdessen andere Winterräder kaufen, falls du welche braucht.

Weiß jemand inzwischen genau ob man die Y FELGEN mit dem S-Line Sportpaket plus fahren kann, oder kennt jemand ne Adresse wo es Replicas der Y FELGEN gibt?

Habe vor die Sline Felgen die Standard sind beim Sportpaket plus dann in der nächsten Wintersaison zu fahren. Und im Sommer die Y zu fahren.

Weiß jemand Rat?

Deine Antwort