19" und Tacho angleichen ?

Opel Vectra C

Hey,

muss man eigentlich, wenn man sich 19" 235/35 drunterbaut, die Tacho angleichen lassen ?

Hab standartmäßig nur 16" drunter und das kommt mir einwenig spanisch vor, wenn ich mir die Größe betrachte...

Gruß
Addi

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Na ihr habt ja Probleme. Ich wechsel sogar zwischen 15er und 19ern hin und her und bei mir und vielen anderen passt das ohne Programmierung.

Ob der Tacho 3km/h mehr abweicht ist mir auch völlig schnuppe aber beim Navi lege ich schon Wert drauf das es mich in die richtige Straße abbiegen lässt und nicht in die 200m vorher 😁

Dsa stimmt. Aber das Navi ist ja nicht abhängig von den Felgen....

So...
hab die Räder drangeschraubt...passt alles wunderbar !

Gut siehts aus nur sieht er für mein empfinden etwas zu Geländegängig aus. Ein bisschen tiefer kann der Ruhig...

Ähnliche Themen

Hey,

tja, sind schon die Eibach Federn drin...weis auch nicht, wie ich ihn dem Erdboden noch näher bringen kann 🙂

Ich hätte jetzt nach dem Foto zu urteilen nicht gedacht, das du federn drin hast. Meiner ist ja vorne 55 tiefer, aber das macht scheinbar doch nen riese Unterschied. Ist der Caravan eigentlich höher als die Limousine?

Zitat:

Original geschrieben von daKillerAngel

So...
hab die Räder drangeschraubt...passt alles wunderbar !

hätte ja fast gedacht, das du meinen Vectra C Caravan genommen hast, wir haben doch farblich einiges gemeinsam...

aber die neuen Räder stehen dem Caravan sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Ich hätte jetzt nach dem Foto zu urteilen nicht gedacht, das du federn drin hast. Meiner ist ja vorne 55 tiefer, aber das macht scheinbar doch nen riese Unterschied. Ist der Caravan eigentlich höher als die Limousine?

tja....im nachhinein betrachtet hätte ich wohl doch besser die H&R Federn nehmen sollen.......

naja, vielleicht setzen sich die federn noch ein wenig ^^

Ich greife das mal hier auf. Werde wohl demnächst mal nach 18" gucken am liebsten 225x45. Momentan sind da 16" drauf (die dann zum Verkauf stehen). Laut dem Reifenrechner würde mein Tache dann zu wenig anzeigen -3% Abweichung. Das würde bedeuten, dass mein Tache via Tech2 neu eingestellt werden muss?

Yup, ist dann eine andere Reifengruppe und muss per Tech2 entsprechend eingestellt werden. Betrifft neben Tacho auch Navi und BC.

Deine Antwort