19" und 30mm oder 35mm Feder

Audi A5

Hallo zusammen,
Hab jetzt schon sehr viel die Suchfunktion oder Google benutzt aber nix gutes gefunden.

Kann mich ja nach wie vor nicht zwischen 19" oder 20" entschieden. Hat jemand gut Bilder von schicken 19" Felgen und 30mm oder 35mm H&R Federn? Ggf. Mit 30mn Distanzscheiben.

Ich danke euch allen schonmal recht herzlichen 😉

66 Antworten

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:52:52 Uhr:

Ich persönlich würde aber eher etwas tiefer dafür aber ruhig etwas schmaler vorziehen 😉

Hab zur zeit 30mm Distanzscheiben mit dem sline Fahrwerk und 18" sline Felgen. Muss sagen. Dass es von der Breite für meinen Geschmack genügt.

Als nächstes kommt er noch etwas tiefer. Denke zur Zeit an die 30mm H&R Feldern. Dann bleibt nur noch die Entscheidung 19" oder 20". Aber die treffen ich nachdem er tiefer is für nächstes Jahr dann.

Ich hatte hinten 40 mm auf meinem A5 VFL mit 18 Zoll S-Line, und da war noch Spielraum:-) , deswegen denk ich mit 19 und 40 mm sieht es bestimmt besser aus. Die Räder sollten natürlich nicht raus stehen.

Und ich bin nicht der Freund von zu tief, da mag ich es eher dezent und alltagstauglich, eben die max. 25 mm.
Aber erst mal kommen die Distanzscheiben dran, dann werd ich entscheiden wie tief.

Hast du zufällig Fotos von deinem? Ich schau mal ins Profil bei dir, vielleicht hab ich ja da Glück:-)

@Chris

Viel Spaß beim Auto waschen...grins

BTW, man liest immer von horrenden Kosten für den Einbau der Federn!

Mit was muss man da kalkulieren??

Ja, hab Bilder im Profil. Aber da sind noch keine Distanzscheiben drauf. Mache morgen mal Bilder.

Ich bin da etwas zwiegespalten, finde es mega tief eigentlich sehr geil, andererseits ist dezent auch sehr schick und vor allem altagstauglich. Und letzteres ist ausschlaggebend für mich, deswegen ist in meinen Augen 25mm - 35mm ideal. Und da nehme ich die golde Mitte also 30mm 😉

Wenn ich bei mir die 30mm Distanzscheiben angucke ist da aber noch genug Platz, 40mm sollte echt kein Thema sein. Nur überstehen sollte es nicht, das ist dann zu extrem.

Ja kosten würden mich auch mal interessieren. Hinten soll eigentlich ziemlich einfach sein.

Also ich hab um die 800 EUR bezahlt, inkl. Federn und 4x Distanzscheiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 21. Juni 2015 um 19:58:38 Uhr:

Also ich hab um die 800 EUR bezahlt, inkl. Federn und 4x Distanzscheiben.

Was, hast du das bei Audi machen lassen? Ganz schön teuer find ich.

Finde ich auch...
Federn kosten so etwa 150-200 und Distanzscheiben auch ca. 100 mit den verlängerten Schrauben.

Würde ja etwa 500 fürn Einbau machen :-o

So sieht es mit den 30mm also 15mm pro Seite und den S-line 18" Felgen aus. Von der Breite genügt das, finde ich.

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 21. Juni 2015 um 22:41:58 Uhr:

Finde ich auch...
Federn kosten so etwa 150-200 und Distanzscheiben auch ca. 100 mit den verlängerten Schrauben.

Würde ja etwa 500 fürn Einbau machen :-o

Er schreibt inklusive, ok.

Eibach Distanzscheiben 24/40 mm kosten ca. 200 Euro, Federn ab ca. 180 Euro. Dann würden die Einbaukosten für Beides um die 420 Euro bei Chris gelegen haben.

Stimmt das so Chris? Und wo hast du es einbauen lassen?

Sorry wegen der späten Antwort, war mit Autowäsche beschäftigt! 😁

Ich müsste auf der Rechnung nochmal genau schauen, aber Federn haben da schon um die 200 EUR, die Distanzscheiben ebenfalls ca. 200 EUR ausgemacht. Somit Montage ca. 400 EUR.

Das war in einer "Freien" Werkstatt.

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 22. Juni 2015 um 12:40:04 Uhr:

Ich müsste auf der Rechnung nochmal genau schauen, aber Federn haben da schon um die 200 EUR, die Distanzscheiben ebenfalls ca. 200 EUR ausgemacht. Somit Montage ca. 400 EUR.

Ich hoffe es war eine "Handwäsche":-)

Also 400 Euro ist ok für den Einbauch von zwei Komponenten, dazu kämen noch Kosten für die TüV Abnahme sowie Achsvermessung, Spureinstellen.

adi2002

Ich finde da geht noch a bissle was:-)

Zitat:

@JohnCryer schrieb am 22. Juni 2015 um 12:54:08 Uhr:

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 22. Juni 2015 um 12:40:04 Uhr:

Ich hoffe es war eine "Handwäsche":-)
Also 400 Euro ist ok für den Einbauch von zwei Komponenten, dazu kämen noch Kosten für die TüV Abnahme sowie Achsvermessung, Spureinstellen.

Natürlich Handwäsche! ;D

Achso, Achsvermessung, Xenon und Spur waren natürlich auch dabei. Zusätzlich kam noch TÜV...

Ja, dann ist der Preis gerechtfertigt 😉

Ja, aber Sa ich später auf die 19/20" umrüsten will und die noch etwas breiter werden, reichen in meinen Augen 30 aus.

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 22. Juni 2015 um 15:36:07 Uhr:

Ja, dann ist der Preis gerechtfertigt 😉

Ja, aber Sa ich später auf die 19/20" umrüsten will und die noch etwas breiter werden, reichen in meinen Augen 30 aus.

Aber mit 20 Zoll wirst du kaum noch über eine Vmax von 130 km/h kommen...grins.

Nein, ich denke mit 20er und auch 19er reichen auch die 30 mm, vor allem wenn man auf Unterstatement steht:-)

Chris

Also das ist ja dann ein guter Preis wenn sogar die Achsvermessung und Spur einstellen dabei war!!

Adi2002

Kannst dir ja mal meine A5 Flotte:-) anschauen, der silberne A5 hatte hinten 40 mm und vorn 20/Achse, ebenfalls auf 18 Zoll.
Im Gegensatz dazu der "neue" 5er ohne Spurverbreiterung und mit 19 Zoll. Man achte darauf wie viel Platz im hinteren Radkasten noch ist!

Kenn ich... Da bekommst deinen A5 mit S-Line-FW und 19 Zoll und man denkt da steht ein Jeep vor einem... :-)

Deine Antwort