ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 19" Royal GT Felgen auf Passat 3C PASST DAS ???

19" Royal GT Felgen auf Passat 3C PASST DAS ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2011 um 10:18

HI

Wollte mal fragen ob diese Felgen Reifen kombination auf dem Passat 3C Variant passt ohne arbeiten an der Karaosserie.

Royal GT 19" Chrom

8,5J x 19 Zoll ET 35 LK 5 x 112

Rundum 225/35/R19

VIELEN DANK

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:32

Hab gerade mal mit einem Reifenrechner alles ausgerechnet.

Unterschied 18" und 19" felge ist gerade mal

18" 63,7cm und 19" 64cm

also 18" 225/40/r18 sind 63,7cm durchmesser

und

19" 225/35/r18 sind 64cm durchmesser

Bodenfreiheit ändert sich um 0,15cm

Das ist doch GARNICHTS

Nein das mit den Felgengrößen ist klar .. Die Einprestiefe ist entscheidend ..also zwischen ET 40-45 wäre Perfekt ..die Felge + Reifen liegen weiter innen somit kann ich auch tiefer .. ich möchte nähmlich gerne auf 20 zoll

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:47

ahhh okay

aber dadurch wird das komplete auto auch schmaler weil er eine viel schmalere spur hat dadurch....

findest du das sieht gut aus wenn die reifen + felge weiter innen liegen ?

Dann würde ich lieber kotflügel ziehen und dann einen niedrigen et mit 20 oder so

Nein TIEF muss er sein .. Breite stört mich ehr weniger ;) ..

Zitat:

Original geschrieben von renexxl

 

Dann würde ich lieber kotflügel ziehen und dann einen niedrigen et mit 20 oder so

du weißt schon was für arbeiten bei et20 bei einer 8,5er oder 9er 19"/20" felge nötig sind bei ordentlich tiefgang, glaub mir, daß willst du nicht wirklich ;)

da ist es mit kurz mal kante umlegen nicht getan.

am 24. März 2011 um 8:49

@ Sportyg: Wenn du das Auto ein paar cm tiefer legen würdest, stehen die schon gar nicht mehr so weit raus. Würde Dir das empfehlen. Ergibt auch ein stimmigeres Gesamtbild! Bei mir ist es auch recht eng und ich habe die 15mm Sportline Tieferlegung. Am Freitag wird der Passat nochmal 15mm tiefer, da ich die Eibach Federn einbaue. Dann wird es hoffentlich eindeutig passen.

@Roach: Das ist gar nicht so wild. Wenn er ne 8er Felge mit ET40 oder besser noch 45 drauf macht, kommt er schon ziemlich tief. Nur im Innenradhaus wird MrAttack dann wahrscheinlich was machen müssen, denke ich.

Er hört sich aber an, als hätte er sich darüber schon ausreichend informiert ;-) Immerhin ist er mit seinen jetzigen Felgen auch schon ziemlich tief...

 

@Alle: Auf dem Passat kann man auch ohne Weiteres 225er Reifen mit dem Index 88 fahren (also 560kg Achslast pro Reifen). Solange man eine Achslast hat, die kleiner oder gleich ist. Wenn man aber insgesamt mehr als 1120kg Achslast auf der Vorderachse hat wie ich, nämlich 1130 hilft eigentlich nur noch Ablasten, Glück, oder die Schläfrigkeit des TÜV-Prüfers. Also hab ich ja noch ne Chance :-D

Zitat:

Original geschrieben von Triam

 

@Roach: Das ist gar nicht so wild. Wenn er ne 8er Felge mit ET40 oder besser noch 45 drauf macht, kommt er schon ziemlich tief. Nur im Innenradhaus wird MrAttack dann wahrscheinlich was machen müssen, denke ich.

es ging hier aber nicht um eine 8er felge mit et45 sondern um et20 ;)

am 24. März 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

es ging hier aber nicht um eine 8er felge mit et45 sondern um et20

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Nein das mit den Felgengrößen ist klar .. Die Einprestiefe ist entscheidend ..also zwischen ET 40-45 wäre Perfekt ..die Felge + Reifen liegen weiter innen somit kann ich auch tiefer .. ich möchte nähmlich gerne auf 20 zoll

Ich bezog mich auf den Beitrag mit den 20" von MrAttack!

Das ET20 von renexxl hab ich bewusst überlesen. Ich weiss nicht, ob das alles so ernst meint, was er hier schreibt... ;-)

Ist doch klar, dass man nie et20 unter das auto kommt. Da muss man das Blech aufflexen und nen Streifen in den Kotflügel einschweissen, damit das passt!

Ansonsten viel Spass bei sowas hier ;)

Dsc05560
am 25. März 2011 um 12:35

Heute kommen meine 30er Federn rein. *gespanntbin*

Ich mache dann davon mal Fotos und poste die hier.

am 25. März 2011 um 16:55

Royal GT Felgen mit 30 mm KW Federn

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:50

Ich hab meine Royal GT 19 " Felgen nun auch drauf und es sieht mega geil aus......

Und extrem Tief runtergeschraubt meine KW Gewindefahrwerk Inox Line V1

Die Tage setz ich mal Fotos rein

am 26. März 2011 um 20:51

Und welche Reifen hast jetzt?

Themenstarteram 27. März 2011 um 10:24

19" Royal GT CHROM FELGEN 8,5J ET 35

Und 225/35/R19

Und es sieht super aus und passt super.

Vorne wird nichts mehr gehen dann würden sie rausstehen.

Vorne sitzt alles perfekt im Kotflügel.

Aber hinten bin ich am überlegen nochmal 5mm Spurplatten drauf zu machen damit die hinten breiter wirken.

Das sollte klappen so wie es aussieht.

Oder was meint ihr ?

Ich setze heute abend mal Fotos rein.

Vieleicht könnt ihr ja mal schauen was hinten eventuell noch geht.

Ich möchte das der wagen hinten fetter breiter wirkt als vorne

vielleicht solltest du das ganze erstmal eintragen lassen und nicht mega breit und tief zum tüv fahren und dich wieder heimschicken lassen weil es zuviel ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 19" Royal GT Felgen auf Passat 3C PASST DAS ???