19 oder doch lieber 20 Zoll
hallo,
habe jetzt einen audi a6 avant 2,5 TDI 180 PS TT S-Line und vieles mehr..!!!
Ich habe vor mir felgen zu kaufen weiss aber nur nicht welche und welche reifen und zoll grösse.!?!
Habt ihr paar bilder oder tipps für mich? Ich hatte eigentlich vor, vorne 8,5 J x 19 und hinten 9,5 J x 19, vorne mit 235/30 zr19 und hinten 265/35 zr19.
oder doch lieber 20 Zöller?! was hält ihr von den neuen eta beta x- trail oder die 19 Zoll felge vom neuen 4f 20 Speichen Design... !!
Gruss
12 Antworten
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Frage wie viel Komfort soll noch erhalten bleiben.
18" - 19" finde ich optimal für den 4B - die Harmonie im Radhaus ist damit voll gegeben und die Alltagstauglichkeit ist bei 18" nur leicht eingeschränkt.
20" ist halt ein Extrem, und wenn man den Dicken dann soweit runter dreht das der Reifen im Radhaus oben verschwindet, kann man sich gleich dem M3 Cabrio Club in klein Anatolien anschließen 😁
Ich schaue mir das immer gerne an und finde manche Kreationen geradezu mutig, aber der 4B sieht mit 20" nicht automatisch besser aus. Oft wirkt der ganze Wagen wegen ein paar 20" US Chromfelgen nur noch prollig. Der Gesamteindruck muss stimmen, und das geht bei vielen 20 Zöllern einfach in die Hose.
Ich würde mir das Geld für 20" sparen und bei den 18 oder 19 Zöllern ein paar schöne Felgen suchen die 1a zum Dicken passen.
Hier ein schöne 4b mit 18'':
Gruß Fabian
Es sollte natürlich heißen: schöner 😉
Das ist meiner mit 235/35-19. Finde die Felgen kommen echt gut, und der Komfort ist auch noch gegeben. Aber trotzdem immer schön aufpassen. :-)
Ich persönlich finde 20 Zoll zu krass.
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
Hallo, wollte mir auch erst 20"er holen, doch habe erstens nix anständiges gefunden, wenn dann doch für zu viel Geld! Dann kam das Thema Komfort und aussehen,und letzt endlich habe ich mich doch für eine 19" entschieden, die ich auch nur durch zufall gefunden habe!
Aber wie schon oft geagt wurde zählt der "eigene" Geschmack! Vielleicht hast Du ja einen Händler der Dir beide mal vergleichsweise drufzieht! Vielleicht gibt es sowas ja?!?!?!
Trotzdem Allzeit gute Fahrt..... Und die hauptsache ist Du wirst fündig!
Neue Bilder meiner Felgen folgen in den nächsten Tagen da ich mir heute neue Reifen bestellt hab, (fahre grade notgedrungen auf Winterpneus) !!!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
hallo,habe jetzt einen audi a6 avant 2,5 TDI 180 PS TT S-Line und vieles mehr..!!!
Ich habe vor mir felgen zu kaufen weiss aber nur nicht welche und welche reifen und zoll grösse.!?!
Habt ihr paar bilder oder tipps für mich? Ich hatte eigentlich vor, vorne 8,5 J x 19 und hinten 9,5 J x 19, vorne mit 235/30 zr19 und hinten 265/35 zr19.
oder doch lieber 20 Zöller?! was hält ihr von den neuen eta beta x- trail oder die 19 Zoll felge vom neuen 4f 20 Speichen Design... !!
Gruss
Hallöle, also 20" sind schon schöne Räder, teuer sind sie auch.....,sehen gut aus... aber,
mal ne Frage hast du mal schon Gabelstapler gefahren? auf dem Kopfsteinpflaster? So fühlen sie sich an die zwanziger! Auserdem man muß sie behandeln als rohe Eier(oder seine eigene:-) ) Hatte mal zwanziger von meinem Kumpel (leihweise,er ist felgenvertreter). Nun war ich unterwegs mit 20",war alles schön bis ich 2cm Kante mit 70 km/h getroffen hab....nun hatten die Vorderräder einen höhenschlag von feinsten. Eine felge -oz botticelli kostet 800 €
Also am besten sind 18" und am liebsten orig. von audi (s-line,oder so)
also ich habe jetzt 17 zoll S-Line Felgen, würde die auch verkaufen ( wenn jemand interesse hat, einfach nur melden) mit 235/ ? zr17 Sommerreifen Dunlop SP9000. Ich würde auch bei den 19 zöllern die grösse fahren weiss aber nur nicht welche ich nehmen soll. ist das denn wirklich soooooo schwer?!... würde vielleicht hinten noch distanzscheiben 20mm drauf machen, wegen der optik..... mit ist komfort eigentlich sehr wichtig, deswegen fahre ich ja audi 😉 gruss an alle
Zitat:
also ich habe jetzt 17 zoll S-Line Felgen, würde die auch verkaufen ( wenn jemand interesse hat, einfach nur melden) mit 235/ ? zr17 Sommerreifen Dunlop SP9000. Ich würde auch bei den 19 zöllern die grösse fahren weiss aber nur nicht welche ich nehmen soll. ist das denn wirklich soooooo schwer?!... würde vielleicht hinten noch distanzscheiben 20mm drauf machen, wegen der optik..... mit ist komfort eigentlich sehr wichtig, deswegen fahre ich ja audi 😉 gruss an alle
So siets aus...wenn du keine schlechten straßen in umgebung hast sind die 19" ok, wie wärs mit rs6 look felgen .....das sieht doch geil aus.....!!!
Zitat:
... würde vielleicht hinten noch distanzscheiben 20mm drauf machen, wegen der optik.....
Die Scheiben überlassen wir doch lieber den BMW und Opel Fahrern - kauf dir die Felgen in der richtigen Einpresstiefe und Du hast diese Krücken nicht nötig 😉
7,5" ET 20 steht V/H bündig
8,5" ET 35 steht V/H bündig
für alle anderen Felgenbreiten lässt sich die ET mit Hilfe dieser 2 Angaben errechnen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die Scheiben überlassen wir doch lieber den BMW und Opel Fahrern - kauf dir die Felgen in der richtigen Einpresstiefe und Du hast diese Krücken nicht nötig 😉Zitat:
... würde vielleicht hinten noch distanzscheiben 20mm drauf machen, wegen der optik.....7,5" ET 20 steht V/H bündig
8,5" ET 35 steht V/H bündigfür alle anderen Felgenbreiten lässt sich die ET mit Hilfe dieser 2 Angaben errechnen 😉
aha und wenn vorne 8,5" ET 35 dann würde das doch besser aussehen wenn hinten 9,5" ET50!! Habe ich richtig gerechnet?! würde hinten ne breitere felge nehmen, wenn ich schon keine distanzplatten nehme oder sehe ich das falsch?!
Ist schon ok so - man sollte die ET aber mit den Reifen drauf prüfen - je nach Reifenbreite geht das dann nicht mehr ohne Ziehen an den Kotflügeln.
Dir ist aber klar, das der Dicke durch solche Schluppen gut 10 km/h oder mehr in der V-Max verliert und auch im Anzug merkt man es.
Hi,
hatte mir vor 2J. die selbe Frage gestellt,
hab mich dann aber für die 19" etschieden finde es passt P E R F E K T zum Dicken😁
Gruss