19" oder 20" auf dem Cabrio (Bilder bitte)
Hallo zusammen,
Was habt ihr so für Felgen auf euren Cabrios?
Reichen 19" aus oder doch lieber 20"?
Bilder bitte 😉
Merkt man einen großen Unterschied von der Leistung zu den jetzigen 18" mit 245 Reifen?
Gruß
Adi
Beste Antwort im Thema
Audi A5 Allroad wurde gebaut? 🙂
52 Antworten
Also ich mag das D-Design von karsten135 besonders gern. Waren schon immer meine Lieblingsfelgen. Hatte die in 18" auf nem A3. Nur leider als Nachbau. Diesmal nur original. Hat einer Bilder von den in 19" auf dem Cabrio? Bei google findet man zwar viele, doch oft sind es dann doch 20"
Die 7-DS gibt es für den A5 nicht in 19" als Original Felge. Lediglich als Nachbau oder die Variante vom A4, wobei diese nicht annähernd so eine schöne Wölbung aufweist wie die 9x20 vom A5 😉
Ja, bin auch mittlerweile soweit dass es wohl an den 20" nicht vorbei führt. Die 20" Doppelspeichen am a5 finde ich einfach traumhaft.
Optisch gibt es für mich keine Alternative und nix schöneres. Ist der perfekte Mix aus dezent edel und sportlich getunt.
Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Dann stellt sich die Frage...20" doppelspeichen und 2.0 TDI....funktioniert das gut?
Mir ist klar dass es anders wird als mit den 18"!
Härter auch....Bin schlimmeres gewohnt.
Aber wird der Wagen dadurch sehr lahm?
Bin vorher nen A4 multitrinic 2.0 L 143 ps gefahren und hatte da 19" mit 245 Reifen. Das war von der Leistung an der Grenze. Als ich dann in den jetzigen gestiegen bin 2.0 Tdi mit 170 PS und Schaltung, war es schon viel angenehmer und ausreichend für mich. Jetzt hab ich 18" mit 245 Reifen. Und die 20" werden dann wohl 255.
Wird es viel schlechter?
...für mich pers. sind die 19" - Segment - mit S-Line Fahrwerk die beste Lösung, da mit 20" und diesem Fahrwerk das Cabrio doch sehr hart wurde - aber wie immer sind die Vorlieben unterschiedlich ;-)
Ähnliche Themen
Ich habe noch ein Foto für dich, bei dem man die Wölbung bzw. das Konkave der A5 20" Felge schön sehen kann.
In meinem Profil findest du eine Menge von den 20"
20" kommt bei mir nie und nimmer aufs Auto. Der Fahrkomfort ist unter aller Sau u d so eitel bin ich auch nicht!
Zitat:
@lamiro schrieb am 29. Mai 2015 um 20:23:10 Uhr:
Ich habe noch ein Foto für dich, bei dem man die Wölbung bzw. das Konkave der A5 20" Felge schön sehen kann.
Hey
ich dachte schon wer hat denn mein Auto fotografiert. Dann sah ich aber die andere Lederfarbe 😉
Ist doch saharasilber oder?
Gruss
Adi
Zitat:
@adi2003 schrieb am 30. Mai 2015 um 18:44:02 Uhr:
HeyZitat:
@lamiro schrieb am 29. Mai 2015 um 20:23:10 Uhr:
ich dachte schon wer hat denn mein Auto fotografiert. Dann sah ich aber die andere Lederfarbe 😉Ist doch saharasilber oder?
Gruss
Adi
Nein, das ist Cuvéesilber und das Leder ist samtbeige. Die Farbe wirkt jedoch je nach Lichteinfall immer anders.
Hi...
Coupe, S-Line, 3.0 tdi, Eibach Federn vorne 25mm, hinten 20mm, 20mm Spurplatten Hinterachse pro Rad,
20 Zoll Felge ET30, Bereifung 255/35/R20,
Gruß
Sasch
Wobei die Räder mir auch gut gefallen.
Die Frage ist ob 19 nicht zu klein wirkt und die Optik der Felge durch nen zu dicken Reifen etwas versaut wird.
Das ist eine Frage des Fahrwerks und ob die felgen eher dunkel oder heller sind!
Bei mir zB wirken die 19" nicht so klein, da das Fahrwerk tiefer ist. Anderseits würden die 20" mit dem normalen Fahrwerk auch nicht gerade schick aussehen.
Jedoch am Ende liegt das alles natürlich im Auge des Betrachters.
Zur Zeit ist noch das sline Fahrwerk drin.
Mords tief wie früher zur schrauberzeit muss ich es nicht mehr haben.
So hier mal die aktuelle Basis 😉
Hab endlich mal paar Bilder gemacht.
Ich würde gern noch die S-Line Stoßstangen und die Türschweller nachrüsten.
GGf. mit dem Grill in Schwarz.
Dann muss ich mir das für näch
stes Jahr noch mit den Felgen überlegen.
Optisch gefallen mir die jetzigen ganz gut. Besonders weil die so nach innen gebogen sind.
Halt nur etwas klein, wie ich finde. Vielleicht behalte ich die fürn Winter.
Mal gucken. Vielleicht kommen auch die 19" von etwas weiter oben. Oder die 20" Doppelspeichen.
Da bin ich noch unentschlossen.
Und dann noch ggf. minimal tiefer (20mm).